Beiträge von pgeist

    Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    also ich hab ja wenig Ahnung...
    aber einen Schiffsmotor in ein Car einbaun????
    auch 70 Grad viel zukalt....es gibt ne Temperatur, nennt sich betriebstemperatur und darum fahren manche ja auch Ihre Cars (Motoren) warm bevor se Gas geben...hängt damit zusammen das bei der Temperatur (betriebstemperatur) der Kolben und die Messingbuchse schön harmonieren..
    also denke mal dein Motor mag die Kälte net und geht daher aus....
    Kerze würd ich ne OS8 nehmen...
    aber wie gesagt ich habe net viel Ahnung....aber immernoch kopfschüttel....nen Marine Motor in ein Car :daumen:


    denke mal Wasserkühlung im Boot ok..da der ja meist unterdeck verbaut ist....aber hab gerade in der Bucht einen gesehen..mit wassertank--irgentwann ist das Wasser im Tank doch auch heiß....kühlt er dann noch...ich kenn die Wassergekühlten von Booten wo sich das Kühlwasser frisch gezogen haben...aber echt keine Ahnbung..und einer hat glaub auch nen Carmotor mit Wasserkühlung gemacht nur liest man darüber kaum was???? Hersteller ???

    Re: Treffen Wiesbaden


    @ Braadert
    wär net schlecht wen man wüste ob wer kommt, von hier....zum besseren planen..wen wie du einer nu Kurzfristig kommt auch kein Thema

    wir treffen uns zum Racen und Quatschen am3.7.2010 in Wiesbanden, genauer gesagt hier:
    http://www.wiesbadener-minicar-club.de/


    wir sind ein verrückter Haufen welche den F2004 fahrn und nu auch den AMG, das Treffen findet am samstag den 3.7 statt, einige reisen schon Freitag an und bleiben bis Sonntag..zum fahrn, Quatschen schrauben,trinken essen....


    hier mit lade ich euch im Namen des veranstalters herzlichst ein, Kosten:
    15€ die Bahn/pro Tag
    Camping free
    Die Strecke ist an diesem Tag von uns gemietet, und somit Ideal für Parkplatzfahrer, da sich kaum Profis auf der Strecke befinden


    also wer Lust hat darf gern dazustossen,

    Re: DTM-Racer


    ..das kenn ich woher....am Anfang lief er ruhig..nach 20 sekunden ab in höchst Drehzalh
    test mal wen du Vergaser zuhälst (da wo luftfilter draufsitz) ob er dann weiter läuft..wen ja ...zieht er falschluft...meist an dem Blasbalgen wo das Gasservo dran ist (schwarze Gummimuffe)
    ich hab bei einem den vergaser geweselt..und in nem anderen den kompletten Motor....jetzt laufen alle beide schön rund...
    der GXR ist und bleibt ein sch..Teil....

    habs ja schon mal geschrieben....
    ein Nachbar Forum macht ein Treffen in der Oberlausitz, genauer gesagt hier:
    http://www.mrczittau.de/


    wir sind ein verrückter Haufen welche den F2004 fahrn und nu auch den AMG, das Treffen findet am samstag den 15.5.2010 statt, einige reisen schon Donnerstag an und bleiben bis Sonntag..zum fahrn, Quatschen schrauben,trinken essen....


    hier mit lade ich euch im Namen des veranstalters herzlichst ein, Kosten:
    10€ die Bahn/pro Tag
    Camping free
    essen und trinken ist ne Kopfpauschale pro tag 10 euronen


    also wer Lust hat darf gern dazustossen, 4 Amgs werden auf jedenfall da sein....

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    no Problem....
    ach hab auch Schaden zumelden....Freilauf im 1 Gang zerlegt..
    daher die vorgezogene Umbauaktion mit dem Getriebe und Motor...müssen eben noch 8 Löcher in die Chasiplatte,da der ja anderst befestigt wird :wand:

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    @ Danny aus Stahl für 9,90€ datt glaub ich nicht....
    http://www.hobbydirekt.de/advanced_sear ... 10&x=0&y=0
    zudem passt es wahrscheinlich nicht ..schau mal die Zähnezahl, im Amg ist glaub 43/40 verbaut und auch Kupplungsglocke vom GT2 hat andere Zähnezahl, müst ich mal zählen, hab ich IG-110:
    21/40 2.gang
    15/46 1.Gang
    Amg dürft ihr selber zählen
    da bei mir die Stahlzahnräder reinkommen mit der GT2-Glocke..auf GXR28 SG
    und Preislich liegt sowas so:
    [ebay]320520182963[/ebay]

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ Andreas
    bei der weißen Karo direkt auf die orginal Halter gemacht (trag den so spaziern am Heckflügel)
    bei der Gelb /roten hab ich aluhülsen genommen und auf Kofferraum geschraubt...
    zum Stabilen mhhhh der lexan ist stabiler????
    an Orginalsteher montiert
    [attachment=3]DSCI0067.JPG[/attachment] [attachment=2]DSCI0064.JPG[/attachment]
    und hier mit den Aluhülsen


    [attachment=1]DSCI0009.JPG[/attachment] [attachment=0]DSCI0010.JPG[/attachment]


    @ Dr. Sommer
    das scheint nur so, die Lichter sind nu von innen abgedunkelt...erkennt man hier nu, da ich heut Innenbeleuchtung montiert hab,
    was hinten jetzt so ausschaut das durscheintist die reflektion vom Spoiler...


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    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    so hab an meiner etwas modifiziert:


    [youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3dKkRi-YfMQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3dKkRi-YfMQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

    Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    habs am WE getestet, vielmehr ohne Lüftungslöcher gefahren (halbfertige Karo) zu meiner weißen wo nur die Seitenfenster raus sind
    waren es 40 Grad unterschied..
    bei meiner Racekaro hab ich nun Seitenfenster raus, Loch vorn 50 mm und hinten ein etwas grösseres welches aber mehr oval ist und sollte auch grösser sein (Sog)
    es geht auch nicht nur darum zukühlen sondern das der Motor "frische" kaltluft zum betreiben bekommt....
    achja hab ja gelesen wollen einige keine Lüftung einbaun wegen "Orginal getreu halten" macht euch ne Standmodell Karo (Showroom) den euer Motor lebt net lang ohne....


    hier mal meine gelochte:
    [attachment=2]DSCI0249.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0248.JPG[/attachment] [attachment=4]DSCI0247.JPG[/attachment]


    das vordere in der Flucht zum Kühlkopp machen..
    und hier seht Ihr wie er ausschaut, fällt kaum auf:
    [attachment=1]DSCI0240.JPG[/attachment] [attachment=0]DSCI0243.JPG[/attachment]


    aber wem das zuviel ist, auf jedenfall Fahrer und Beifahrer raus, vergleicht mal an eurem normalem PKW wen Ihr die auf macht...oder den Hitzestau wen Ihr keine Klima drin habt....

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    so auch ich hab nummer 2 fertig...
    diesmal bissle greller, damit man das Car auch erkennt auf der Strecke und zum Spass hab ich die Licheinheit vom Hachette BMW verbaut
    was noch kommt, Öffnung für Onboardcam...


    [attachment=0]DSCI0239.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0241.JPG[/attachment] [attachment=2]DSCI0243.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0240.JPG[/attachment]

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    na dann hoff ich Ihr habt euch auch schon Gedanken gemacht wie Ihr den Motor befestigt :D
    also Motorböcke kaufen....andere Kupplungsglocke den die vom AMG ist ne OS die meisten (bis alle 3,5 er haben SG Welle), Abgasanlage...
    nu ich hab schon hier "grins" aber erst mal auf GXR-28 SG wird umgerüstet....Kupplung da, 2 Gang heut ersteigert, den der hat Inferno GT2 hat andere übersetztung drin sowie die passende Kupplungsglocke....
    hier mal meine Motorensammlung für AMG(ausser dem montiertem):
    [attachment=2]DSCI0234.JPG[/attachment]
    ganz links der GXR mit SG welle und motierter Orionkupplung sowie den passenden Motorböcken (den schwarzen Kühlkopp hab ich auf meinem GXR 28 im Car drin, gefällt mir optisch besser), mitte GXR 28 und links ein 3,5 er Picco (ersatz für meinen Serpent 960 iger) daher ungeeignet für AMG,
    und hier glei meine neue Chassiplatte auf welchen der Motor neu verbohrt werden muß)
    [attachment=1]DSCI0235.JPG[/attachment]
    und hier sieht man warum:
    [attachment=0]DSCI0236.JPG[/attachment]


    so warum bau ich net glei den Picco ein?? weil der AMG das net aushält selbst mit meinem Tuning (Diffs schon auf 4 Kegelräder, Stahlzahnrad usw..) weil der in ein Car gehört was dafür ausgelegt ist...Fahrwerk,Kupplung (Centax) 2 Gang..den in den Cars kommt keine Klaue raus und hackt ein...da sind Fliehkraftkupplungen drin die komplett auseinandergehn im vollem Durchmesser und das Zahnrad des 2 ten gangs mitnehmen welches aus alu ist (2 Gangkupplungsgehäuse)


    @ Dr. Sommer
    welchen deiner 2,5 er stellste neben meinen 3,5 er oder 2,11 oder 2,5er gegen 2,5 er????
    oder besser hier auch ein 28 iger Motor drin....mmhhhhhhh
    http://www.myvideo.de/watch/6644325/xtm
    könnt ich es sogar rückwärts probiern.....


    ne das hingt alles ein wenig....wer hat den die Tips befolgt mit warmmachen vor starten oder Pleul nach einlaufen gewechselt??? Und ein kleiner Tip von mir...bewegt den AMG erst mal am Limit des GXR 28 und denkt dann nach über Motorwechsel...und damit ist net gemeint den Parkplatz rauf und wieder runter...bemüht euch mal auf ne RC-Carstrecke und ihr merkt was Ihr am AMG habt mit der aktuellen Motorisierung, den ich hab es kaum geschaft mit meinem Impakt nem Inferno nachzukommen.....