AMG-Einstellung (Lord24-Einstellung funktioniert auch nicht)

  • Hallo Leute ich hab da, glaub ich mal ein riesen Problem ich kann schrauben und drehen wie ich will mein GXR-28 läuft immer auf Hochtouren trotz Fail-Safe.(die Einstellugsmethode von Lord 24 hat nichts gebracht sorry)

  • Re: DTM-Racer


    Das Fail-safe ist auch nicht dazu gedacht den motor ruhiger laufen zu lassen, sondern den AMG zu stoppen falls das Signal von der Funke abbricht. Dreh mal die Leerlaufschraube (die mit der feder drumrum) soweit raus, daß nur ein kleiner Spalt im Vergaser zu sehen ist. Den rest erledigst Du am besten über die Trimmung an der Funke. Motor zu hoch - Trimmung runter, Motor zu ruhig - Trimmung hoch.

  • Re: DTM-Racer


    ..das kenn ich woher....am Anfang lief er ruhig..nach 20 sekunden ab in höchst Drehzalh
    test mal wen du Vergaser zuhälst (da wo luftfilter draufsitz) ob er dann weiter läuft..wen ja ...zieht er falschluft...meist an dem Blasbalgen wo das Gasservo dran ist (schwarze Gummimuffe)
    ich hab bei einem den vergaser geweselt..und in nem anderen den kompletten Motor....jetzt laufen alle beide schön rund...
    der GXR ist und bleibt ein sch..Teil....

  • Re: DTM-Racer


    ich hatte auch riesen probleme, die jetzt noch nicht ganz behoben sind.


    Meine Probleme:
    1. Motor sprang an aber lief nur so lange bis das nitro, was in den vergaser gekippt wurde verbrannt wurde.
    2. Wenn er dann mal länger an war, dann aber nur mit höchster drehzahl, wo ich ihn dann nicht mit auf die straße schicken wollte und somit ausmachen musste.
    3.Als ich es dann geschafft habe ihn ein kleines bisschen länger anzulassen und ich ein paar Runden drehen konnte, ging er so nach ca. 3 min einfach aus(ich musste auch immer mit dem gas spielen sonst ging er aus). nebenbei hatte ich auch noch das Problem, dass er zwischendurch von selber gas gegeben hat.
    4.Jetzt im mom läuft er schon fast befriedigend, hatte ihn mal 10 min am laufen. Bin die ganze zeit mit standgas rumgedüst. (mich hats schon sehr gefreut, das er ohne meine Hilfe anbliebt :D) Was mich noch stört, er erhöt zwischendurch mal ein wenig die drehzahl und ich muss kurz mal bremsen, dann gehts wieder was besser.


    Was ich probiert habe um es zu beheben:
    Hab mir zu allererst neu neue kerze geholt und ne Spritpumpe mit filter (man muss den Luftfilter nichtmehr abnehmen fürs starten).
    Ich habe jeden abend nach dem fahren den auspuff gereinigt. hatte alles nichts gebracht.
    hab 3 mal den motor auseinandergebaut mit eine luftpistole alles ausgepustet und wieder zusammen montiert.
    hab alles ganz penibel montiert, sodass es nirgendwo undichte stellen gibt wie im vergaser oder zylinderkopf.



    naja hier hasse mal meine erfahrungen :)
    ich meine karre getreten und fast schon gegen den zaun geworfen, weil ich keine lust mehr hatte.
    aber im mom gehts bergauf :D freu mich schon wenn das nächste prob kommt und die karo drauf kann und wieder das nöchste prob kommt :D


    ps. ich weiß nicht wann ich die madenschraube verloren habe, aber ich fahre wohl schon ne ganze weile ohne meinen heckantrieb :D

  • Re: DTM-Racer Einstellung (Lord24-Einstellung nutzlos)


    Habt ihr was gegen meine Einstellungen? :D
    Nein guck mal ob er Falschluft zieht,
    zieht den Luftfilter ab und drück auf den Stuzen mit den Finger zu.
    Wenn er dann immernoch läuft, zieht er irgendwo Falschluft,
    und dreht deswegen so hoch.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!