Pleuel gebrochen GXR-28

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Nei ein Problem ist das nicht aber es gibt vielleich auch welche die kein Bock, Geduld, oder was auch immer haben. Wie du sagtest die wollen erstmal fahren nach 2 Jahren und nicht sofort anfangen zu Basteln. Wobei ich der meinung bin das gehört dazu.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Jo gut. Da muß ich dir absolut recht geben. Wenn ich ehrlich bin, ich seh das thema zu streng. Ich mach das ja schon seit über 18 jahren. Da vergisst man gelegentlich schon mal wie man selbst angefangen hat und und und. Wenn ich mir das so durch den kopf gehen laß, ist der AMG eigentlich ein modell für fortgeschrittenere. Wenn man die ccm und die leistung anguckt und die empfehlung mit 25% nitro zu fahren, dann bestätigt sich das. Mein einstieg war ein 2,5 ccm mit bissl an die 2 ps.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Zitat von Danny

    Wenn du mir dazu ausrechnest wieviel prozent der pleuel wegen eigenverschulden kaputt gingen weil kein öl beim zusammenbau verwendet wurde oder der seilzug gezogen wurde. :lol: ne ich weiß schon was du meinst aber wie gesagt... Nimm 2 amg's. Einer mit 2,9 ps und der andere mit 4,5 ps. Da wird der 2,9er nur das heck sehen.


    ich schwöhre egal welcher amg neben meinem 2,5 ccm und 2ps steht,sieht mich nur noch von hinten!
    nich allein die ps zählen auch die drehzahl!
    und mal ehrlich schaut mal im netz ob eure daten stimmen!die ps kommen mir komisch fohr!

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Kamen mir auch seltsam vor aber das datenblatt von kyosho selbst bestätigt das. War zwar eins vom gxr-28 sg aber da ist ja nur der kühlkopf und die welle anders. Also keine dinge die eine berechnung der kw verändern.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Aber muß Doc auch recht geben... schätze mal ein guter 21er läuft besser wie unser 28er mit krummen Pleul :D außerdem sind die meisten Teile aus dem mp 7,5 und der hat auch nur nen 21er drinne ;) und das die Differenziale und der komplette Antriebsstrang mit nen schwächeren Motor auch besser halten würden wäre auch ein Grund für nen 21er ;)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar habe mir ja auch schon die Gedanken gemacht ;) meiner ist noch nicht mal richtig eingelaufen und man merkt schon was der mal an Power hat!!! Schätze könnte zu viel werden für das Modell. Wie gesagt die meisten Teile stammen aus nem leistungsschwächerem Modell :!: :prost:

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Nur der Inferno MP7.5 Sports Mk.III hat den GX-21 verbaut. Vobei ich den .21er garnicht schlecht finde, zum .28er ist das Leistungsdefizit aber deutlich spürbar.
    [album]828[/album]


    Inferno MP 7.5 US Sports -> GXR-28 SG
    Inferno ST US Sports Mk.II -> GXR-28 SG
    Inferno GT 2 -> GXR-28 SG


    Die reinen Wettbewerbsfahrzeuge werden fast nur ohne Motor ausgeliefert.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Genau den meinte ich ;) da hast aber auch mit den anderen saschen wie Differenzial keine Probleme... Und laufen tut der auch ganz gut... Wenn er denn mal läuft ;)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hm... Dann können im AMG ja gar nicht so "minderwertige" teile verbaut worden sein. Die sind ja vom gt2 und 7.5 sport und die haben serienmäßig den .28 er drin. Gut diff ist anders. Das ist beim gt2 mit dichtung versehen weil da öl drin ist. Ist ja beim AMG nicht der fall. Und es sind auch nur 2 ausgleichsräder verbaut und nicht 4 wie im gt2. Naja wie dem auch sei. Zum tunen und basteln gibt es immer was und das was kaputt geht, wird durch besseres ersetzt. Wenn die wellen nachgeben kommen die mit kardan rein, wenns diff bröselt kommt das vom us-sports rein, wenn die achsschenkel weg sind kommen welche aus alu rein und und und. Irgendwann steht man vor einem modell daß so hoch getunt ist daß es besser nicht mehr geht und wenn das nach und nach passiert, dann fallen de kosten auch nicht sooo auf. Auf jedenfall möcht ich mich bei dr.rc.sommer entschuldigen daß ich vielleicht etwas unverständlich da gestanden hab oder etwas zu plump war. Sorry.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Um euch es mit den Motoren zu erklären,
    eine kleiner Motor hat mehr Drehzahl als ein grosser. (vergleich von mein Nitro Bull 15 und GXR 28)
    Der kleine würde in der Endgeschwindgkeit mehr haben als der GXR.
    Aber würde länger brauchen um vom fleck zu kommen da er keine so grosse Kraft aufbauen (Drehmoment) kann wie der GXR.
    Dafür haben wir bei uns das zweigang getriebe drinne um 1 Gang zu Beschleunigen und im 2 Gang die Top Speed zu erreichen.


    Also so


    kleiner Motor = Kleines Drehmoment / mehr Endgeschwindigkeit / hoche Drehzahl
    grosser Motor = grossen Drehmoment / weniger Endgeschwindgkeit / nidrige Drehzahl


    Es kommt nicht so auf die PS an.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    [ebay]360229878897[/ebay] Gleich mal 12 Euro billiger. :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    na dann hoff ich Ihr habt euch auch schon Gedanken gemacht wie Ihr den Motor befestigt :D
    also Motorböcke kaufen....andere Kupplungsglocke den die vom AMG ist ne OS die meisten (bis alle 3,5 er haben SG Welle), Abgasanlage...
    nu ich hab schon hier "grins" aber erst mal auf GXR-28 SG wird umgerüstet....Kupplung da, 2 Gang heut ersteigert, den der hat Inferno GT2 hat andere übersetztung drin sowie die passende Kupplungsglocke....
    hier mal meine Motorensammlung für AMG(ausser dem montiertem):
    [attachment=2]DSCI0234.JPG[/attachment]
    ganz links der GXR mit SG welle und motierter Orionkupplung sowie den passenden Motorböcken (den schwarzen Kühlkopp hab ich auf meinem GXR 28 im Car drin, gefällt mir optisch besser), mitte GXR 28 und links ein 3,5 er Picco (ersatz für meinen Serpent 960 iger) daher ungeeignet für AMG,
    und hier glei meine neue Chassiplatte auf welchen der Motor neu verbohrt werden muß)
    [attachment=1]DSCI0235.JPG[/attachment]
    und hier sieht man warum:
    [attachment=0]DSCI0236.JPG[/attachment]


    so warum bau ich net glei den Picco ein?? weil der AMG das net aushält selbst mit meinem Tuning (Diffs schon auf 4 Kegelräder, Stahlzahnrad usw..) weil der in ein Car gehört was dafür ausgelegt ist...Fahrwerk,Kupplung (Centax) 2 Gang..den in den Cars kommt keine Klaue raus und hackt ein...da sind Fliehkraftkupplungen drin die komplett auseinandergehn im vollem Durchmesser und das Zahnrad des 2 ten gangs mitnehmen welches aus alu ist (2 Gangkupplungsgehäuse)


    @ Dr. Sommer
    welchen deiner 2,5 er stellste neben meinen 3,5 er oder 2,11 oder 2,5er gegen 2,5 er????
    oder besser hier auch ein 28 iger Motor drin....mmhhhhhhh
    http://www.myvideo.de/watch/6644325/xtm
    könnt ich es sogar rückwärts probiern.....


    ne das hingt alles ein wenig....wer hat den die Tips befolgt mit warmmachen vor starten oder Pleul nach einlaufen gewechselt??? Und ein kleiner Tip von mir...bewegt den AMG erst mal am Limit des GXR 28 und denkt dann nach über Motorwechsel...und damit ist net gemeint den Parkplatz rauf und wieder runter...bemüht euch mal auf ne RC-Carstrecke und ihr merkt was Ihr am AMG habt mit der aktuellen Motorisierung, den ich hab es kaum geschaft mit meinem Impakt nem Inferno nachzukommen.....

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Zitat von hoshioner

    Ich habs befolgt mit dem Pleuel! :app2: :app2: :app2:


    Was den ????

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    so,heute hat es mich auch erwischt. aber das ist mit sicherheit meine schuld,habe ihn zu früh zu mager gestellt. und nach dem einlaufen den pleul wechseln halte ich für unnötig. mein alter stormracer läuft noch immer mit dem ersten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!