Pleuel gebrochen GXR-28

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Tag 3, sprich Laufgarnitur Nr. 3 und auch die hat es nicht überlebt :(


    die einstellungen vom Lord sind gut, motor springt recht gut an, mein problem ist nur, ich bekomm zum verderben die drehzahl nicht runter, der dreht extrem hoch, blebt da und ich weiß nicht wie ich das in den griff bekomme.
    sobald ich auch nur versuche die leerlaufschraube zu drehen, egal ob ich bei laufendem motor oder ihn abwürge verstelle und wieder starte, macht einfach keinen unterschied der motor geht sofort aus
    hab mir das heute etwas einfacher gemacht in dem ich mit dem trimmer der fernbedienung gearbeitet habe, aber auch das war ohne erfolg :cry:
    nach x starts und über ner halben tankfüllung hat er dann den dienst eingestellt. ein kurzer versuch eines neustarts reichte mir um zu wissen das mal wieder das pleuel den dienst quittiert hat.
    werd wohl ausgabe 65 als abo bestellen, wenn das so weiter geht
    hab mich mittlerweile hier fast überall durchgelesen, das ich im mom garnix mehr weis

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    schmeis den motor auf den müll!
    ihr werdet früher oder später alle probs mit ihm bekommen.
    nicht nur ihr habt die.
    es gibt in vielen anderen foren die selben probs.
    die dinger werden nu schon zusammengebaut und nie gefahren in E verkauft da sie wissen das die dinger sch sind!


    motor raus und anderen rein. :wissen:



    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Dr.RC.Sommer


    du machst es dir ja ziemlich einfach... "motor raus und anderen rein." :wink:
    Das kleinvommy jetzt das dritte mal in folge das pleul gebrochen ist, ist defenitiv nicht normal und es gibt hier im forum ja auch ne menge die zufrieden sind mit dem motor.
    Wie kleinvommy schreibt, dreht der motor ja immer sofort sehr hoch und wie man anhand seiner bilder vom kühlkopf erkennen kann ist dieses exemplar von motor ziemlich heiß geworden. Was ja dann darauf zurück zuführen ist das er immer sofort sehr hoch dreht und dadurch überhitzt(fresser) und das pleul bricht. Die frage ist doch wie er das abstellen kann... Klar durch nen anderen motor :D aber nicht jeder hat die kohle das in die tat umzusetzen...

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    is klar 60 euro sind schon nich billig.
    dann rechne mal den treibstoff der durch das 3 mal einfahren für nix in die luft geblasen wurde,die ganzen ersatzteile
    und und und.
    am ende kakt das das ding wieder ab und du hast den dreck.
    ich sag ja nich das jeder den motor tauschen soll.
    nur eben die die auch ärger damit haben.


    mfg doc sommer


    und ich mach es mir nich einfach,ich mach es euch einfach.
    kann ja auch mit formeln um mich werfen und dann habt ihr nur ?.
    da is die lösung für den normalen menschen.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn du alles zusammen rechnest wird es am ende teurer als 60 euronen, das ist klar! Sollte jetzt auch keine kritik sein oder so, dachte eher so:

    Da sein kühlkörber schwarz ist und das jetzt schon der dritte pleul ist und er immer sofort hoch dreht kann der motor selber nix dafür... Da stimmen die einstellungen nicht deswegen dreht er hoch der motor wird zu heiß, bekommt nen fresser und der pleul bricht. Kurz und knapp wollte ich nur damit sagen das es nicht an dem motor liegt.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    in diesem fall vieleicht.
    nur ist der motor nicht anfängerfreutlich und das is nich nett.
    auch sachen wie welle zu lang ist nicht schön.
    fehler hat das ding für meinen geschmack zu viele.
    für den preis erwartet man bessere technick.
    und nicht sowas!meine meinung.
    meiner meinung nach sind motoren nicht zum selbst zusammenbauen sondern zum ganz kaufen.
    zumindest für anfänger.


    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Da stehe ich zu 100% hinter deiner Meinung... Anfänger freundlich ist der nicht :( Bei mir auf arbeit(Caterpillar Motoren) war man der selben Meinung und staunte nicht schlecht über die enorme Leistung des Motors bei dieser Qualität und ich zitiere:"Minderwertigen Qualität der Materialien" wie z.B.Kupplung, Schwungscheibe und SZ

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Ich behaupte mal das es hier wirklich Glückssache ist ob man ein guten Motor bekam oder ein Montagsmotor.
    Wenn ich mir überlege was meiner schon mitgemacht hat und wie oft ich den halben wagen am Anfang, am seili ein halben Meter über der erde hatte. Da ist nie was kaputt gegangen.


    Das ein zigste ist wirklich die Kupplung aber die ist auch nicht die schlechteste.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    bei kleinvommy vermute ich auch mal eine falsche einstellung des vergaser´s. anders kann es fast nicht sein


    es gibt auch die möglichkeit der zwangskühlung wenn die dinger immer zu heiß werden. versucht es doch einfach mal mit nem 40mm lüfter aus´m PC zubehör und nem 12V zusatzakku. oder wenn ihr bissle mehr als nur zusammenschrauben könnt. nehmt nen 80mm lüfter und baut euch nen trichter, der zwischen lüfter und zylinder sitz und den luftstrom noch mal beschleunigt


    ich hab euch mal als gleine gedankenstütze schnell meine idee mit Paint dargestellt. also keine komentare zwecks der quali oder sonst was :aerger: :aerger: :aerger:


    [attachment=0]Bild.JPG[/attachment]


    evtl hilft das einige probleme zu lösen

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn er gleich hochdreht mit meinen Einstellungen,
    kann es ja sein das er irgendwo Falschluft zieht.
    Denn meiner läuft perfekt, und dreht kein bisschen hoch.
    Ich würde an seiner stelle mal die Schrauben nach ziehen,
    Am Kühlkopf, Auslass und SZ.
    Sonst wenn er zu schnelll hochdreht sofort abstellen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    einen versuch geb ich dem motor noch, teile sind bestellt und dann geht das ganze wieder von vorne ;)


    was das nachziehen der schrauben angeht, so oft wie ich den jetzt schon zerlegt und zusammen gesetzt habe, kannste davon ausgehen, das da nicht eine schraube bei ist, die nicht wirklich fest ist.
    was mich verwirrt ist, das er über ne halben tank so hochtourig überlebt hat und dabei auch mal gut 3 min am stück lief, sprich druckaufbau für spritzufuhr ok
    na ja, mal schaun, die teile kommen ja diese woche und dann wirds schon :app2:
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    ich auch
    hab grad mit der hotline getellt, und die gute meinte ich solle es zum einfahren erst mal mit 16% nitro versuchen, da der 25´er zu fett wäre
    k.a. was ich davon jetzt halten soll??

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    ich persönlich halte von 20_25% überhaut nix.
    ich fahre fast nur mit 16%
    da am parkplatz die 4 kmh nich aufallen und es den motor sehr schohn.
    bei rennen fahre ich mein baby mit 50% was die leistung erheblich steigert wie auch den motorverbrauch.im jahr 5_6 motoren braucht der kleine dann schon :lol:
    nach dem einlaufen sollte man aber nicht mehr den sprit wechseln!


    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    nö!ich will gewinnen.
    aber der motor verliert dabei! :lol:
    beim boxenstop wird somit auch der motor getauscht. :D
    aber die leistung is echt krass. :shock:
    nicht zuhause nachmachen!!!!!!!!!!
    für eure parkplatz renner reichen 16%. :yes:
    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    genau!
    ich mische das nitro selber wärend des einlaufens in den tank.
    die dinger werden auf einen prüfstand geschraubt und eingestell.
    viel arbeit für wenige runden! :lol:
    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!