Pleuel gebrochen GXR-28

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    ich hatte schon viele motoren von kyo rülps!
    und jeder hat stress gemacht.vom lager zur welle bis zum kolben alles schei...
    meine erfahrung und meinung


    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hmm wenn ich mir das hier durchlese scheinen echt paar Leute ein Montags Motor zu haben. Ich habe meinen wenns Hoch kommt 2 Tank Füllungen so verbaten und ab auf die Piste. Jedoch habe ich mir damals mehr als genung ersatzt aufs Lager gelegt.
    3 Motorblöcke
    3 Laufbuchsen
    3 Kolben
    3 Vergaser
    3 Kurbelwellen
    etc....


    Zu dem Schwungscheibenabzieher bevor einer den kauft informieren bis zu welchem Durchmesser er passt, weil die Schwungscheibe vom GXR 28 44 mm groß ist, das ist schon ober maß.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hmm kenne ich von meinem Bruder der fährt nen gx21 das voll de Zicke!!! Habe mir zu übungszwecken nen CV10 geholt da ist ein Force 15 drinne der läuft echt immer! Läßt sich leicht einstellen echt klasse. Aber jetzt wo ich ne Einstellung beim GXR28 gefunden hab geht der auch ;) mal schauen wie lange ;)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    der ginge doch auch?
    [ebay]360247142547[/ebay]


    mfg doc sommer


    Müste auch gehen.
    Allerdings muß man drauf achten das der Motor einen Schiebevergaser hat, was man auf dem Bild nicht sieht.


    Habe hier noch nen neuen 2,5 ccm rumliegen. Aber ich glaube das ist ne Beleidigung für den Mercedes.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    der ginge doch auch?
    [ebay]360247142547[/ebay]


    mfg doc sommer



    Hmm hat nur eine 1 gang Kupplungsglocke und die frage ist passt da eine 2 gang drauf

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Und das sind alle 2,5 -3,5 ccm motoren. ergo kleiner und weniger leistung als der gxr 28 mit 4,5 ccm und 2,9 ps

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Zitat von midnight_blue

    Und das sind alle 2,5 -3,5 ccm motoren. ergo kleiner und weniger leistung als der gxr 28 mit 4,5 ccm und 2,9 ps


    Glaube nicht das man bei den Autos da einen großen Unterschied zwischen 2,9 und 4,5 ps merkt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    wem es zu wenig ps sind nimmt den! [ebay]390177810428[/ebay]
    midnight_blue nun zu frieden?
    ich hab ja nur auf den geldbeutel geschaut!das mod war teuer genug!
    und wie andreas schon sagte,das merkt man nich wirklich!
    währ für viele ja schon gut wenn der amg mal fahren würde!


    doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Glaube aber die Befestigung ist anders... der Force sitzt doch auf Böcken. Da muß man dann löcher Bohren und das dann schön gerade und parallel...

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar merkst du 1,6 ps unterschied. Und wie! Das zauberwort heißt leistungsgewicht. Also kg pro ps. Dann kannst dir das ja mal ausrechnen.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Doc
    ich glaube das man das schon merkt. deswegen werde ich mir persönlich wahrscheinlich für den 2 ten amg ein RB S7 Motor holen. Power sat.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    ????
    es gibt für ganz wenig geld beim c böcke.
    die drann und die sache sitzt.
    hey jungs seit ihr modellbauer?
    kaum is das heft zu ende geht euch die luft aus.
    is was schei am mod wird das umgebaut,selbst wenn es der motor ist!aber hallo :anmach:


    Danny das is mir klar!
    rechne mir doch bitte mal aus wie viel ps ein motor hat dessen pleuel gebrochen ist? :lol:

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Ich habe hier ein GXR 28 mit Sg Welle der hat auch nicht die aufnahmen wie der GXR 28, sondern auch nur die Böcke. ich habe mal zur Probe dran gehalten der Bock zu Antriebswelle Muß hinten weggeschliffen werden sonst schleift die welle dran.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn du mir dazu ausrechnest wieviel prozent der pleuel wegen eigenverschulden kaputt gingen weil kein öl beim zusammenbau verwendet wurde oder der seilzug gezogen wurde. :lol: ne ich weiß schon was du meinst aber wie gesagt... Nimm 2 amg's. Einer mit 2,9 ps und der andere mit 4,5 ps. Da wird der 2,9er nur das heck sehen.

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    is das ein prob für nen modellbauer?
    ich denke nicht.
    oder?
    danny is schon klar!
    bedenke mal,sehr viele mit dem ding sind anfänger,die wollen fahren.
    vollgas braucht da noch keiner wenn er ehrlich ist!wie gesagt ich hab nut auch die kohle geschaut. :D
    mfg doc sommer

  • Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar sind die Böcke kein Problem ;) aber auch für die mußt in de Bodenplatte Bohrungen setzen. Und die sollten sauber sitzen!!! Sonst sitzt der Motor schief ;) das dann ja auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!