Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ich befürchte da gib es nix mehr zu retten. Ich glaube 2 Seiten zurück ist auch ein Bild von meiner da ist das selbe passiert, wobei ich glaube das es an den unterschiedlichen Herstellern lag.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Also das Problem getönte (Rauch) Glasscheiben will ich wie folgt umgehen.
    Scheiben abkleben, silber oder chrom lackieren der Karrosserie, abgeklebte Flächen wieder enfernen.
    Dann von Innen die Folie gegenkleben welche auch am realen Auto zum tönen der Scheiben benutzt wird.
    Die gibts ja in vielen verschiedenen Qualitäten. Die "hellste" lichtdurchlässigste Folie sollte einen guten
    transparenten Effekt erzielen. Und man brauch quasi nur Abfallschnipsel für die AMG DTM Mercedes Scheiben.


    Was haltet Ihr von der Idee?

    Gruss
    Roberto (aka Kyoshi)
    _________________________________
    - DTM 2008 AMG C-Klasse Mercedes 1:8
    - (mein nächster wird ein Reely)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hi,
    habe ich mir auch erst gedacht, aber ich lass das, den das Orginal hat glaube ich auch keine getönten Scheiben.




    :prost:

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    So, meine Karosserie ist nun endlich fertig!! Das Aufkleben der Sticker ist echt mühselig. Die hätte DeAgo wirklich stanzen können, um sie einfach rauszutrennen. Mit der großen auf der Motorhaube hatte ich echte Probleme. (Sieht auch entsprechend aus, aber egal).
    Der Chrom-Effekt ist im Großen und ganzen super geworden (außer natürlich auf dem Dach und an den A-, B- und C-Säule). Ich hoffe man erkennt das einigermaßen auf den Fotos.
    Auf jeden Fall muß die nächste Karosse besser werden. Die wird dann auch nicht so mit werbung voll geklebt.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Der Chromlack sieht wirklich geil aus. Das gefällt mir sehr gut. Werde ich auch so machen.
    Danke für die Bilder Snake3112. Bei der zweiten weiss man was man dann eben nicht machen darf.
    Teure Erfahrung zwar, aber was solls. Hast dann eben eine Fahr- und eine Display Karo. :)
    Und die Fahr Karo bleibt bestimmt bei keinem ohne Blessuren, da kann man drauf wetten.


    Das mit der Motortemperatur und der Folie ist ein Argument! Hab ich nicht dran gedacht! Ähmm, ob das blöd aussieht die Folie dann eben zugeschnitten von aussen auf die Fensterbereiche zu kleben? Ich werds mal versuchen. Wenn die Folie nicht zu sehr aufträgt, gehts vielleicht.

    Gruss
    Roberto (aka Kyoshi)
    _________________________________
    - DTM 2008 AMG C-Klasse Mercedes 1:8
    - (mein nächster wird ein Reely)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zum Thema 2. Karo und was anders machen hab ich auch was:


    1. Stoßstange/Spoiler vorne wird nicht mit Decals beklebt sondern schwarz lackiert
    2. Die Schweller werden auch schwarz lackiert und nicht beklebt, zumindest nicht komplett.
    3. Die Scheiben werden komplett abgeklebt, also mit den Holmen, da da später sowieso Aufkleber draufkommen.


    Farbe der 2. Karo: Robbe Purple/Green Flip Flop


    [attachment=0]DSCF0224.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    so auch ich hab nummer 2 fertig...
    diesmal bissle greller, damit man das Car auch erkennt auf der Strecke und zum Spass hab ich die Licheinheit vom Hachette BMW verbaut
    was noch kommt, Öffnung für Onboardcam...


    [attachment=0]DSCI0239.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0241.JPG[/attachment] [attachment=2]DSCI0243.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0240.JPG[/attachment]

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Geil....


    Der sieht stark aus. :daumen:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Habe auch mal ein bisschen weiter gebastelt.
    [attachment=3]IMG_3687.JPG[/attachment]
    Hat jetzt nen Ansmann Spoiler und was mir als Elektroniker sehr wichtig war ne Beleuchtungsanlage.


    [attachment=1]IMG_3770.JPG[/attachment]


    Da hätte ich für die jenigen nen Tipp, die wie ich kein Bock haben beim laufenden Motor erst die Stützen durch die Löcher zu schlieben, anschließend
    noch das Reso Endstück durchzufummeln und sei das noch nicht genug dann noch die Verbindung zur Beleuchtung herzustellen.
    Bis das alles erledigt ist, ist mein Tank nur noch halb voll!


    Also hatte ich mir gedacht, ich habe doch eh am Heck extrem viel Platz unter der Karo.


    Jetzt flott mal nen Winkel aus Alu gebogen, da an jeder Seiet der Lasche 3 Löcher rein und in mit Hilfe der Schrauben, die auch die Stützen des Heckspoiler fixieren, angeschraubt.


    Daneben noch nen kleinen Schalter und ne 9V Blockbatterie mit Kabelbindern an den Alu-Winkel getrapst., LED`s einbebaut, Strippen verlegt....fertisch :!:


    Nu, brauche ich keine Verbindung mehr zwischen Chassis und Karo herstellen. Erspart viel fummelei. :cooler: :cooler: :cooler:


    Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.


    [attachment=0]IMG_3747.JPG[/attachment]



    Vorne kommen noch hellere weiße LED mit größerem Abstrahlwinkel rein, hinten ebenfalls. Allerding da dann in rot.


    [attachment=2]IMG_3737.JPG[/attachment]

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Donnerwetter.Das ist ein großartiger thread geworden,mit vielen guten Ideen.Trau ich mich eigentlich nicht mehr,noch ein pic einzustellen. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Eine Frage hätte ich da noch:


    Unzwar wenn ich mir die Karo von Marty anschaue, ist diese an den Hinterrädern schön hochgebockt.


    Meine Hinterräder schleifen an der Karo, so dass ich nach jeder Ausfahrt nachlackieren kann. Ist kein großer Aufwand, sieht man hinterher bei meinem Flip/Flop Lack auch nicht, aber dennoch nervt mich das.


    Habe schon versucht, die Dampfer höher zu setzen, leider ohne Erfolgt. Und noch ein größeres Distanzstück möchte ich net verwenden. Dann iss ja irgendwann die Federung = 0!


    Hat jemand ne Idee wie ich die Karo hinten höher bekomme?

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ D-Four-E man könnte ganz einfach die Karosseriestütze ein wenig höher legen ;) ein kleines Blech dazwischen das sollte auch ganz gut gehen :)
    Das Chromesilber schaut ja richtig stark aus!!! Das gefällt mir richtig gut :) schade das sich das mit dem Rauch nicht vertragen hat... sonst wäre die Karo Perfekt! Echt schick :)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zitat von Marty

    @ D-Four-E man könnte ganz einfach die Karosseriestütze ein wenig höher legen ;) ein kleines Blech dazwischen das sollte auch ganz gut gehen :)


    Habe ich mir auch überlegt. Geht aber nicht, da wenn ich die Auflage der Karo höher lege, z.B durch ne Scheibe, bekomme ich die Clips nicht mehr in die Bohrung.


    Und großartig höher komme ich so nicht wirklich.


    Andere Bohrung klappt nicht, da kein Platz mehr oberhalb der standart Bohrung verfügbar ist.


    Habe mir schon überlegt unsern CNC Dreher nen auftrag zu erteilen, mir datt ding mal eben aus Alu zu fertigen :viper:



    Deine hängt so schön hoch. Mach doch mal bidde nen Foddo, von dem was du verändert hast.


    Gruß Dennis

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo zusammen,


    hier mal ein paar Bilder von meinem Exemplar.
    Aktuell warte ich noch auf verlängerte Antriebswellen, eine Spurverbreiterung hinten und evtl. größere Räder (ebenfalls hinten).












    Beste Grüße
    webbrowser

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Sehr hübsch und schön viele Alus! :app2:


    Aber sag mir doch bitte was das kupferfarbene zwischen der Zuleitung ist.
    Und gleich noch ne Frage: welche Dämpfer hast du eingebaut?
    Hab welche bei Conrad angeguckt aber die waren alle zu weich oder sagen wir wesentlich weicher als die von Deagostini.
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ich glaub das Ding ist sowas wie Kühler. Da ja das Abgas, dass in den Tank drückt, eine gewisse Temperatur hat, wird es mit hilfe von dem Bauteil etwas abgekühlt. Bitte Korregieren fals ich falsch lieg.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Aaaah, danke! Hab gleich mal gegoogelt.
    Was bringt das Teil? Klar Kühlung, aber ist das schlimm wenn ich es nicht hab? Schmilzt etwa der Tank oder wie?
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Nein. Wenn sowas passieren würde, dann wär das Teil bereits serienmässig verbaut. Wie das aber genau funktioniert und ob es Sinn macht kann ich Dir leider nicht sagen. Ich gehe mal davon aus dass das was mit dem Druck zu tun hat. Da ja warme Luft ausgedehnt ist, ensteht vielleicht vielleicht im Tank zu viel Druck oder zu unregelmäßig oder oder oder :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!