1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    pgeist,


    bin mir da auch nicht so sicher, hört sich zwar so an aber wenn man genau hin schaut bremst er ja oder eher driftet er da... Kannste net mal für alle hier ein video von dir(deinem modell :D ) zeigen wo man das schalten eindeutig hören kann? Wenn de eins hast natürlich nur. Um uns zu vermitteln wie es sein müsste. Ich bin mir da nämlich auch nie sicher hat er jetzt geschaltet oder nicht :?:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    pgeist hat recht der schaltet nur ist die strecke viel zu kurz um das deutlich zu sehen, weil sobald er hoch schaltet macht er ein drift weil die strecke zu ende ist. Ich fahre das teil auch nur auf parkplätzen wo ich mindestens 600 -700 mm auslauf habe.


    mfg

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Er schaltet definitiv.
    Bin auch schon auf längeren Geraden gefahren und dann sieht man auch deutlich wie er schneller wird.
    Evtl. stelle ich den Schaltpunkt aber noch etwas früher ein.


    Laut Magazin/RC-Motorwelt Seite 102 schaltete das Getriebe in Werkseinstellung

    Zitat

    bei 75% der max. Motordrehzahl - ein Standartwert der sich vielfach bewährt hat. In dieser Werkseinstellung beschleunigt ihr DTM Racer bis ca 38 km/h und schaltet dann hoch.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Heute ist mir der Silikonkrümmer am Luftfilter an der Nahtstelle eingerissen.
    Das abziehen und aufstecken zwecks Afterrunöl ist ihm woh nicht so gut bekommen.
    Kurzer Anruf bei DeAgo und alles erledigt.
    Sie schicken mir die Ausgabe kostenfrei nochmal zu.
    Schöner Nebeneffekt: ich habe einen kpl. Luftfilter in Reserve......
    Der Service ist echt 1a

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    HALLO
    erst mal an alle,da ich neu hier bin.
    eine schadens freie fahrt und immer genug sprit im tank.


    meine schadensbilanz:
    die ersten 3 tank`s.
    alle 4 stossdämpfer haben sich aufgelöst.einen zaun leicht getroffen achsschenkel gebrochen.
    tank 4
    schraube von kupplungsglocke verloren getriebezähne im eimer.
    tank 5
    motor fast verloren 2 schrauben waren schon weg.getriebezähne aber noch heil.
    jetzt war ich schon so weit das ich das ganze auto fast zerlegt habe um alle schrauben noch mal fest zu ziehen.
    tank 6
    schraube von radaufhängung verloren.
    nochmal das auto fast zerlegt und alle schrauben mit sicherungsmittel eingesetzt.
    tank 7
    alles ok
    tank 8
    jetzt ist es die..................man echt schei..........
    das auto war nicht mal 30 meter weg die batterien neu,vollgas,kein empfang mehr,bordstein,beet,aus.
    karo eingerissen,farbe abgeplatzt,zwei felgen die speichen rausgebrochen.
    tank 9
    kommt erst mit einer vernüftigen steuerung
    also meine schadensbilanz
    ich kaufe mir das nächste auto von der stange,zahle die hälfte und wenn was ab fällt gehe ich in den laden und werde mich beschweren.


    schönen gruß an alle
    jojo.44

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    das ich die 4. laufgarnitur drin habe, wissen ja schon einige
    jut, jetzt läuft der motor, leider zu gut, oder ich bin zu langsam, wie man´s nimmt :D
    vorne links achsschenkel gebrochen (bordstein)
    geklebt, da ersatzteil noch nicht da und das wetter sagt raus mit mir
    hielt auch sehr gut, zumindest reichte es, das hintere diff komplett zu zerlegen, womit nur noch frontantrieb und bei dem power werden die kurven zum erlebnis und die nächste kante war nen volltreffer
    achsschenkel wieder zerlegt, den selben zum glück, die felge hatte vorher auch schon eine speiche weniger, egal, motor läuft :D
    ansonsten kann ich nicht meckern
    hab jetzt gut 1,5 liter durch und die mit sicherheit zu schnell :viper:
    hab mein einlaufen mal nen vorderrad verloren, hatte sich losgerappelt aber an sonsten toi toi toi, noch keine schraube verloren und ich hab nicht eine gesichert.
    denk mal die woche kommt der schenkel, das diff bekomm ich wohl inner stadt beim händler meines vertrauens und wenn nicht wirds halt bestellt und diesmal mit scheiben eingebaut um das spiel zu verringern
    ich persönlich denke mal, für das geld hat man schon was ordentliches bekommen, nur als anfänger macht man halt wesentlich mehr fehler womit auch probleme auftauchen die andere nicht haben.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ihr müsstet mal das alles Filmen das würde ich mir gerne ansehen, was da immer los ist.
    Ich habe heute mein AMG den halben Nachmittag gejagt, das ein zigste was passiert ist 2 schrauben waren weg, nicht schlimm habe ja immer eine ganze Kiste mit Ersatz teilen dabei. Zu dem Problem mit der Funke etwas weiter oben, Leute das die Funke Käse ist die dabei war das müsste doch jeder schon mitbekommen haben.
    Ich habe mir als erstes eine neue zugelegt die 220 € waren es wert.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hallo, ich habe wieder ein problem mit meinem wagen.
    letzte woche ist mir aufgefallen das er nicht in den 2. gang schaltet. also habe ich die fliehkraftscheibe ausgebaut und mir ist aufgefallen das die madenschraube locker war. also habe ich mir loctide geholt und die schraube damit gesichert. heute bin ich wieder gefahren und alles wunderbar. doch auf einmal ist mir aufgefallen das er wieder nicht in den 2. gang schaltet. fliehkraftscheibe wieder ausgebaut, aber die madenschraube ist fest gewesen.
    woran kann es liegen das er nicht mehr in den 2. gang schaltet????


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    nabend, so muss die nächsten schäden melden :(


    war heute unterwegs und als erstes ist mein hinteres diff. im arsch, denke ich denn jatzt habe ich nur noch frontantrieb.
    als nächstes sind mir die nadellager entgegengekommen
    und zu guter letzt weiß ich jetzt warum er net schaltet. das zahnrad vom 2. gang ist abgenutzt und so kann die fliehkraftscheibe nicht mehr packen.
    ich drehe durch. so eine verdammte mistkarre. ich hoffe ich bekomme die ersatzteile umsonst. sonst platze ich.



    kennt einer von euch ne möglichkeit das zahnrad von 2.gang , also den kleinen schniepi da dran irgendwie zu verstärken oder so, sodass es sich net so schnell abnutzt?


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hol das vom inferno gt2. Das is aus stahl. Kostet zwar mehr, hält aber länger. Hast du das spiel richtig eingestellt?

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hi ja habe ich. aber das wo von der schwungscheibe das teil in das zahnrad einrastet das ist abgenutzt( noch ca. 8 mal fahren!!!!!). echte billigware. passt dass denn einfach da rein oder muss ich da was ändern


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    nein nicht die glocke. da wo die fliehkraftscheibe sitzt sind doch 2 zahnräder. für den 1ten und 2ten gang. und am tahnrad vom 2.gang ist doch innen diese erhöhung oder kante wo die fliehkraftscheibe sich bei höherer drehzahl reinhakt um in den 2. zu schalten. und das ist bei mir so abgenutzt dass es nicht mehr packt und so net in den 2ten schalten kann. und die brauche ich aus metall oder so.


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ah ja... Jetzt. Die Kyosho nummer dafür ist ig-110 und so wie es aussieht ist das ein set aus zahnrädern für 1. und 2. Gang und kugellagern. Ich glaub die sind aus stahl.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    @ Danny aus Stahl für 9,90€ datt glaub ich nicht....
    http://www.hobbydirekt.de/advanced_sear ... 10&x=0&y=0
    zudem passt es wahrscheinlich nicht ..schau mal die Zähnezahl, im Amg ist glaub 43/40 verbaut und auch Kupplungsglocke vom GT2 hat andere Zähnezahl, müst ich mal zählen, hab ich IG-110:
    21/40 2.gang
    15/46 1.Gang
    Amg dürft ihr selber zählen
    da bei mir die Stahlzahnräder reinkommen mit der GT2-Glocke..auf GXR28 SG
    und Preislich liegt sowas so:
    [ebay]320520182963[/ebay]

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ja du hast recht. Ich bin in der zeile verrutscht... :( es ist ig-109b da der amg 46/43 hat. Ig-110 hat 46/40. Tut mir leid. Ich werds auch in der teileliste abändern sofern es da auch falsch drin ist.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    no Problem....
    ach hab auch Schaden zumelden....Freilauf im 1 Gang zerlegt..
    daher die vorgezogene Umbauaktion mit dem Getriebe und Motor...müssen eben noch 8 Löcher in die Chasiplatte,da der ja anderst befestigt wird :wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!