1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    also diese ig-109b sehen auch aus als wären sie aus kunststoff.
    so eine sch.... . ich will die aus metall haben, aber finde immer noch keine die passen.


    bitte helft mir


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    wie schon offt gesagt wurde ist der motor zu stark für die bauteile des amg,s.
    teile wie ritzel,dif u.s.w. geben somit schneller den geist auf als normal. :(


    ich vertrete noch immer den standpunkt einen etwas schwächeren motor zu verbauen der sicher läuft die teile schohnt.
    an speed verliert er nich wirklich nur an power die man mit etwas geschick am getriebe wieder gut ausgleichen kann. :D


    mfg doc sommer

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Stevermuea
    ach so. ok und kannst du mir zufällig sagen wo du das bestellt hast, und ob es direkt passt oder ob ich da noch was ändern muss.
    die seite die du eingefügt hast ist ja irgendwie auf englisch und ich bestelle lieber aus deutschland


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Das Getriebe ist neu von Kyosho (http://www.kyosho.com/eng/products/rc/newparts.html).
    Falls Du Interesse haben solltest würde ich den deutschen Kyosho Suport danach fragen (Teilenummer: IGW008). Nun weiss ich nicht genau ob dich der 1.Gang mit Freilauf interessiert oder das neue Getriebe. Das Getriebe habe ich nicht (finde 2 Gänge in dem Preissegment zu anfällig). Das 1. Gang Getriebe mit Freilauf hast Du bereits.


    2 Gangscheibe ausbauen und durch Spacer (z.B. Kugellager) ersetzen und das große Ritzel auf der Kupplungsglocke als erstes Ritzel montieren, fertig. Guter Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (meine persönliche Meinung) aber ist ja ausbaubar durch andere Ritzel.


    Beste Grüße

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    danke. habe heute die ersatzteile bekommen und habe erst wieder das 2.gang zahnrad eingebaut was dabei war. hoffe ich finde das zahnrad mal aus metall oder so. aber bis jetzt nix gefunden.


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Moment mal...verstehe ich das jetzt richtig, dass ihr empfiehlt, aus dem 2-Gang-Getriebe ein 1-Gang-Getriebe zu machen?


    Ist der AMG wirklich so ein "Kosten-Grab" ?


    Ich selbst habe schon unzählige, aber Gott sei Dank kleinere Maßnahmen ergreifen müssen, wie etwa den SZ nachzubestellen, Reso zu reklamieren (verschmort) oder ein paar Schrauben.


    Momentan befinde ich mich in einer "fahrfreien" Phase, da ich auf die AluTeile aus Amerika warte und den Wagen umbauen will.


    Alles nicht wirklich schön bei einem Modell, dass über 800,- € verschluckt hat. Jetzt auch noch ca 160,- € fürs "Tuning" zu zahlen, von dem ich mir aber eine stabielere Fahreigenschaft verspreche.


    Ich krieg doch die Kriese, wenn ich mal in 2-3 Wochen wieder fahre und schon wieder etwas in den Ars.. geht. Wie eben die Glocke oder das Getriebe.


    Wie kann ich denn da vorbeugen, ohne noch mal einen 100er draufzulegen?


    Ich verstehe ja, dass es Modellbau heißt und ich schraube ja gerne rum, aber das sollte doch in gewisser Relation zum FAHREN stehen. Und ich hatte bisher noch nicht einen Crash (Toi, Toi, Toi :O_o: ) .

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    tachchen
    ich habe auch schon ziemlich viel nachbestellen müssen und bis jetzt immer gratis.
    aber wie gesagt jedes mal wenn ich fahre geht irgendwas kaputt.und ich hatte bis jetzt auch noch keinen crash.
    aber die sache mit dem zahnrad vom 2.gang ist echt scheiße.
    ich habe heute mal bei kyosho angerufen und nachgefragt wie das aussieht mit nem zahnrad aus metall oder ähnliches was stabiler ist. er sagte mir nix zu machen
    es gäbe nix für den amg und die teile vom gt2 würden nicht passen.
    und selbst wenn ich persönlich habe nix gefunden.


    Dima wie sieht das eig. mit bezahlen aus, wenn du dir was aus amerika bestellt wegen dollar und so. regelt das die bank oder wie läuft das? hast du noch keine probleme mit dem 2. gang gehabt???aber falls du mal nen ritzel aus metall oder so entdeckst, kannste mir ja bescheid sagen :D


    verstehe nicht warum das immer mir passieren muss :wand:


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hey Marcel.


    Ich fühle mit dir :keks: .


    Also zunächst, das mit De Agostini: Großes Lob. Bezahlen musste ich bisher auch noch nichts. Aber wenn mal so ne Schraube an der Kupplungsglocke flöten geht, dann kann man ja nicht anrufen und ne neue Kupplungsglocke verlangen.


    Kyosho an sich: Ich war immer ein großer Fan, als ich noch EP gefahren bin. Heute denke ich da anders. Jetzt verstehe ich auch, warum so viele Geschäfte nichts mehr mit denen zu tun haben möchten. Qualität ist super, keine Frage (zumindest bei den "normal" gekauften Artikeln) . Aber der Preis und vor Allem der Service gehen gar nicht!


    Zu der Bezahlung der in Amerika bestellten Sachen. Das geht mit einem PayPal-Konto. Das rechnet automatisch nach dem aktuellen Kurs in € um und fertig.


    Mit dem 2. Gang hatte ich, so hoffe ich zumindest, noch keine Probleme. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach etwas mangels Erfahrung nicht bemerke. Was genau ist denn das Problem??? Wie erkenne ich es?


    Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der AMG bei ca 35-40 km/h in den 2. Gang schaltet. Bei mir schaltet er sehr viel früher, beim Beschleunigen.


    Viele Grüße,


    Dima.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    also das hörst du ganz deutlich. hört sich an wie ein formel 1 wagen :) oder so in etwa. ich habe mich gewundert das er nicht mehr schaltet und da habe ich ihn mal zerlegt und mir ist aufgefallen dass am zahnrad vom 2. gang da ist ja diese,,nase" wo die fliehkraftscheibe reinhakt. jadenfalls da war ne richtige furche drin sodass die fliehkraftscheibe sich nicht mehr einhaken konnte. habe jetzt ne neue bestellt und hoffe dass die langer hällt.


    und wie sieht es bei den sachen mit zoll und so aus. haste das bei ebay.com oder in online shops in amerika bestellt?


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hi, nin heute wieder mal gefahren und trotz neuem 2.gang zahnrad schaltet er immer noch nicht. und jetzt ist auch noch die kupplung kaputt gegangen(feder gerissen) aber zum glück habe ich noch eine.
    also so langsam drehe ich bald durch mit der mistkarre.
    echt nen s***** teil :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und lese und teste schon lange die Tips die hier gepostet worden sind.
    Nun habe ich auch schon einige Tankfüllungen hintermir und gestern habe ich die ersten
    Schäden zuverzeichnen.


    vorderer Achsschenkelträger rechts (gebrochen)
    Unterer Federanschlag rechts (verloren)
    Reso gebrochen an der Sollbruchstelle^^


    Passiert ist es mir dadurch das der AMG nicht mehr Bremsen wollte :wand: :wand:


    Desweitern habe ich festgestellt das er wärend er fährt immer höher dreht ohne das ich Gas gebe :wand:


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, schrauben an der Bremse nachgezogen und trozdem keine Reaktion


    Vielleicht hat ja jemand aus erfahrung ein paar Tips was ich da noch machen kann , alles möglich schon versucht
    was hier so erklärt wurde, nur jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter


    Lg Mighty

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo ,



    ich meinte die Stelle welche vom Resso zum Silikon-Rohrstück, dort hat sich meiner verabschiedet. Sollbruchstelle
    sollte auch nur eine Idee sein. :wink:


    Trotzdem bleiben die anderem Probleme bestehen
    Hast du da vielleicht noch ein paar Tips zu meinem anderen Problemen??


    Ggruß Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!