Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes



    Hallo liebe Modellbauer,

    heute, so finde ich, wird es etwas kniffliger.
    Die Spurstangen werden verbaut und komplettieren die Lenkung.
    In diesem Stadium sollte man die Spurstangen auf die eigenen Bedürfnisse
    richtig einstellen. Entweder mehr positive oder negative Vorspur.
    Wer nicht weiss was für seine Bedürfnisse das Richtige ist, der sollte
    als Erstes die Seiten ab 115 lesen, dort werden die Unterschiede genau erklärt.

    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Auch hier wieder ein Foto:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!
    Gruß
    Andreas

    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • #2
    Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

    Hallo,

    alos der zusammenbau hat reibungslos funktioniert... Ich habe mich erstmal für eine offene (negative) vorspur entschieden 1grad. Die von deagostini angegebennen 24,5mm ergaben bei mir eine geschlossene vorspur von weit mehr als 2grad. Jetzt ist allerdings die eine spurstange 21mm und die andere 22,5 (sichtbarer gewindeteil) aber die vorspur beträgt auf beiden seiten 1grad offen... Hat vieleicht irgendwer die selben erfahrungen mit den 24,5mm gemacht oder hat bei euch alles gepasst wie von deagostini angegeben
    Gruß Kalle

    Kommentar


    • #3
      Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

      Hallo.
      Wie geht ihr denn beim messen der Gradzahl vor?

      Gruß Enrico
      Gruß Enrico

      Kommentar


      • #4
        Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

        Ist halt Blöd das man die Eingebaut nicht mehr Verstellen kann.
        Da gibt es bessere Systeme.
        Meine Autos:
        1/6: MCD EVO3
        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

          Siehe hier:
          Angehängte Dateien
          Gruß Kalle

          Kommentar


          • #6
            Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

            Und was kostet der Spass? Wo kann man es denn bekommen? URL, oder so?

            Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

              @ The Big T:

              einfach mal googlen... jeder gut sortierte zubehör laden bietet so etwas an aber auch beim grossen C wirst du die bekommen. Was die preise angeht hängt von der ausführung ab, anfangen tut es schon ab 5,00 EUR.
              Schau mal beim grossen C unter : 223500 - 62
              Gruß Kalle

              Kommentar


              • #8
                Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                @:Lufthut

                Für so etwas gibt es so genannte set-up boards aber für den anfang geht es auch pi mal daumen... Denke die endgültige einstellung kann man erst machen wenn der bolide fertig und fahrbereit ist. Ich habe mir eine schablone aus fester pappe gemacht im maßstab 1:1 und das modell ohne räder daruf gelegt und dem entsprechend eingestellt.
                Gruß Kalle

                Kommentar


                • #9
                  Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                  Zitat von Kalle
                  @ The Big T:

                  einfach mal googlen... jeder gut sortierte zubehör laden bietet so etwas an aber auch beim grossen C wirst du die bekommen. Was die preise angeht hängt von der ausführung ab, anfangen tut es schon ab 5,00 EUR.
                  Schau mal beim grossen C unter : 223500 - 62
                  Klar.
                  Allerdings muß man ja wissen was past. Da kann man ja nicht einfach Bestellen.
                  Trotzdem Danke.
                  Meine Autos:
                  1/6: MCD EVO3
                  1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                  1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                  1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                  1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                    Danke Kalle. Auf die Idee mit der Pappe bin ich auch gekommen.Muß nur noch umgesetzt werden.

                    Gruß Enrico
                    Gruß Enrico

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                      Wer sich als Profi fühlt,( )kann/darf etwas mehr Geld ausgeben.Von Huddy gibt es Einstelllehren,Fühler für die Bodenfreiheit,extra Räder zum Einstellen.Einfach alles,was das Herz begehrt.
                      Ich denk,das ist nix für uns!
                      Auf die Dauer hilft nur Power

                      Ferrari f2004
                      BMW M3 GTR
                      Nitro Monster Truck
                      AMG Mercedes...im Bau

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                        Na dann mach ich mal den anfang...

                        der zusammenbau hat einwandfrei geklappt aber die richtige einstellung der lenkung würde mich interessieren? Also wie stellt ihr die lenkung ein, nach augenmass oder mit hilfsmittel oder oder oder...
                        Hatte das thema schon mal angesprochen ist aber irgendwie untergegangen. Ich habe bei mir alles pi mal auge gemacht bin aber im zweifel ob das alles so in ordnung ist. Es war ja schon die rede von set up boards aber wer gibt schon soviel geld aus (als anfänger)? Also kurz und knapp wie habt ihr das gemacht irgendwelche hilfreiche tipps???
                        Danke schon jetzt und hoffe auf zahlreiche anregungen. Das ein oder andere bild wäre ja auch nett so zum vergleichen
                        Gruß Kalle

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                          ich hab es erstmal mit einem Lineal auf die 24 mm gestellt, wie in der Anleitung steht. Rein von der Logik her bedeutet ein kürzere Einstellung, dass die Vorderreifen gespreizter werde und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Sinn macht. Aber ich bin Anfänger und lass mich da gerne belehren. So rein von der Theorie würde ich sagen, dass es wichtig ist, dass die Reifen parallel stehen, um den geringsten Laufwiderstand zu schaffen. Es kann natürlich sein, dass es das Kurvenverhalten beeinflusst, wenn die etwas gespreizt stehen, aber ich denke, dass wird durch das Kippen beeinflusst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                            Also beim rum GOOGLEN liest man ständig von 1-2 grad so stand es ja auch be deagostini also im übertriebenen sinne etwa so
                            \------/ als ich die 21mm eingestellt habe hatte ich das reinste durcheinander auf der einen seite so und auf der anderen so... Also habe ich das ganze pi mal auge gemacht wobei die 21mm jetzt weder rechts noch links stimmen, habe jetzt unterschiedliche masse auf beiden seiten Bei mir sieht das ganze jetzt so aus:

                            \--------/ VA



                            /--------\ HA

                            und wenn ich das model auf den boden stelle und und kräftig anschiebe läuft es sehr schön geradeaus. Hier mal nen bild hoffe man kann es erkennen? HA mit von werk aus eingestellte vorspur und die VA wie ich sie jetzt eingestellt habe.
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Kalle

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 52 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                              die hinteren stimmen aber nicht so ganz...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X