Alternative zum Seilzugstarter

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Danke jojo63.


    Denke mal die minimalen abweichungen der Akkumaße wird kein problem :D Vielen dank dafür :daumen: Was den freilauf angeht so konnte ich jetzt nichts finden im montage manual... Allerdings sind lt. fachwerkstatt die beiden dichtungen defekt da ich diese beim zusammenbau nicht geölt habe :( :
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    was zur folge haben soll das sich das seil nicht 100% wieder einrollt, weil die im bild unten gezeigte dichtung nicht korrekt arbeitet, die im bild oben gezeigte dichtung nicht 100% dichtet und das könnte bedeuten das es auch altes fett im freilauf ist! Starke aussage oder?

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Zitat von Kalle

    Danke jojo63.


    ... und das könnte bedeuten das es auch altes fett im freilauf ist! Starke aussage oder?


    Kalle:
    naja, dass mit dem "alten" Fett halte ich ja für etwas daher geholt. Denn auch altes Fett schmiert besser als kein Fett, insofern halte ich das für Humbug. :sad: :sad: :sad:
    Ich kann mir eher vorstellen, dass die Mitnehmerschnecke bei Dir einen mitbekommen hat und nicht sich nicht einwandfrei vom Mitnehmerstift löst.
    Da sie mit der Rolle vom Seili verzahnt ist, rollt der dann nicht korrekt auf. :idea:
    Vielleicht ist das aber auch totaler Quatsch, was ich da denke. :?


    Ich würd ja mal Bilder einstellen, wenn ich dazu nicht zu blöd wäre... :wand:


    Gruß

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Genau das dachte ich mir auch... Also der SZ ist defenitiv SCHROTT. Wollte heute mal wieder die ein oder andere runde drehen aber nix, bekomm ihn nicht mal an mit dem schei.... ding :( Werde einen neuen montieren(wegen der dichtungen) aber sicherlich nicht mehr nutzen. Hol mir ne ordentliche starterbox mit genug dampf und gut is :D

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    So habe heute mein Modell aus der Werkstatt geholt :ironie: Also die zwei von mir erwähnten Dichtungen sind Schrott, die größere der beiden hat sich abgeschält und die kleinere hat, ja man könnte fast sagen ein loch(fehlt ne ecke). Das Seil ist richtig nass und es ölt tierisch zwischen Kurbelgehäuse und Rückwand Kurbelgehäuse/Starter. Also das spricht schon mal für eine defekte Dichtung. Ob das jetzt aber Tatsache das Problem ist das sich das seil nicht mehr einrollt? Werden sehen wenn der neue kommt...

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Es liegt an der Dichtung das das Seili mit ÖL voll ist.
    Ich habe ne andere drinne die dicker ist.
    Eine Schwarze dickere vom Force Motor.
    Seitdem kein Problem mehr mit dem Seilzugstarter,
    das der dazwischen raus ölt.
    Nur die Auspuffdichtung muss noch gewechselt werden,
    irgendwie das Gefühl das er da ein bisschen Falschluft zieht.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    ich meine die die oben in der Nut liegt.
    Die bei den vier Löcher zur verschraubeung.
    Die habe ich gewechselt

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Dan252,


    liest sich schonmal gut. Ist nur die frage ob die passt? Betreibst du damit den AMG? Auf deinem bild kann ich den BUGGY AIR ATTACK erkennen der ist ja etwas kleiner als der AMG und Off-Roader?

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    NICHTS :sad: Trotz neuem SZ, der zieht sich nicht mehr ein :sad:
    Also so ein scheiß habe ich ja noch nie gesehen... Leck mich am ars.. was für eine schei.... Jetzt ist feierabend, sofort ne starterbox.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Guck mal ob die Feder gebrochen ist.
    Dann zieht sie sich auch nicht mehr ein.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Ne ist alles ok, habe es ja komplett ersetzt. Alles NEU
    Aber ein kollege von mir hat ne starterbox für mich, gebraucht aber geht allerdings mit zwei racing packs 7,2V 3000mAh, mal gucken ob es damit besser geht.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Soooooo, habe zwar gestern den halben abend im keller verbracht um die starterbox passend umzubauen :( aber es hat sich gelohnt :daumen: Hätte ich vorher gewusst wie geil so´n teil ist hätte ich mir gleich zu beginn eine zugelegt. Modell rauf auf das ding, kurz auf den überrollbügel drücken und er läuft :D Habe zwei racing packs a 7,2V 3000mAh eingebaut und die machen ein recht kräftigen eindruck, bin sehr zufrieden damit.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Sieht schon mal nicht schlecht aus Kalle.


    Aber was meintest du mit "den halben Abend im Keller gesessen" ? Was genau musstest du umbauen? Und welche Startbox hast du dir überhaupt zugelegt?


    Hat denn jemand inzwischen einen Rotostarter? Habe letztens beim fahren einen kennen gelernt, der so eine an seinem HPI OffRoader benutzt. Sieht echt klasse aus, der hällt das Ding ran, Knöpchen drücken und der Motor läuft. Da sah ich ganz schön dämlich aus, wie ich da saß und am Seil gerissen habe :sad: :sad: :sad: .


    Aber einen, der an unseren Motor passt, habe ich nicht gefunden.


    LG.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    So nen Seilzug hat schon ein paar Vorteile zum Rotorstarter... :yes:
    Ist dir noch nie aufgefallen das Zweitakter nie so n Ding haben?! :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Erstens,du musst nicht immer n Akkuschrauber mit dir um schleppen. :D
    Zweitens,mit so einem Seilzug starter,kann ich schlecht erklären,hast du einfach mehr Kontrolle oder was auch immer.Mehr Kraftauswirkung...Ich glaube für die großen Motoren brauch man einfach mehr Kraft,deshalb is da n Seili dran.Schätze mal das man fürn Zweitakter mehr brauch als n Akkuschrauber. :D Bei mir zum Beispiel reisst dieser Metallpenökel vom Roto immer in Stücke,jetzt hab ich mir endlich mal n stabilien Seili besorgt und es funzt :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!