HILFE.... ich dreh noch durch

  • Ich bin neu in diesem Forum und wollt erstmal hallo sagen, HALLO!


    Alles was ich über den GXR-28 Motor weiß, habe ich aus diesem Forum und es hat mir sehr geholfen.
    Aber ich flippe bald aus, mein Problem:


    Ich fahre den GXR 28 Wassergekühlt, läuft super, bis ich Gas gebe.
    Jetzt ist der Motor meiner Meinung nach zu mager.
    Wenn ich ihn fetter stelle, geht er nachdem ich den Glühkerzenstecker abnehme aus. also zu fett.
    Das währe ja alles kein Problem, aber es gibt kein dazwischen :|


    Währe super wenn ihr auch nem GXR 28MR Fahrer helfen könntet.


    Noch a paar Daten:
    Kerze R4 / R5
    Sprit 25% nitro von Carso ( hatte ich bei allen Modellen, lief auch ganz gut)
    Temp Motor 70°C ( heißer wird er nicht, wegen der Wasserkühlung)
    Leerlaufzeit 2 min.
    Kraftstoffleitung i. O.
    Dichtungen i. O.



    Vielen Dank Chris

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    hi und erstmal herzlich wilkommen :party:


    beim GXR kann ich dir leider auch nich weiter helfen aber du hast das problem schon mal super beschrieben (da hatten wir schon ganz andere beschreibungen :roll: ) und da werden unsere GXR spezies sicher was mit anfangen können :daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    also ich hab ja wenig Ahnung...
    aber einen Schiffsmotor in ein Car einbaun????
    auch 70 Grad viel zukalt....es gibt ne Temperatur, nennt sich betriebstemperatur und darum fahren manche ja auch Ihre Cars (Motoren) warm bevor se Gas geben...hängt damit zusammen das bei der Temperatur (betriebstemperatur) der Kolben und die Messingbuchse schön harmonieren..
    also denke mal dein Motor mag die Kälte net und geht daher aus....
    Kerze würd ich ne OS8 nehmen...
    aber wie gesagt ich habe net viel Ahnung....aber immernoch kopfschüttel....nen Marine Motor in ein Car :daumen:


    denke mal Wasserkühlung im Boot ok..da der ja meist unterdeck verbaut ist....aber hab gerade in der Bucht einen gesehen..mit wassertank--irgentwann ist das Wasser im Tank doch auch heiß....kühlt er dann noch...ich kenn die Wassergekühlten von Booten wo sich das Kühlwasser frisch gezogen haben...aber echt keine Ahnbung..und einer hat glaub auch nen Carmotor mit Wasserkühlung gemacht nur liest man darüber kaum was???? Hersteller ???

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    .......AAAHHHHH :!: daher die wasserkuhlung hatte mich schon gewundert :O_o:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    Hi, also ich habe nie behauptet das ich ein Bootsmotor in ein RC Car geparkt hab ;)
    Ich habe den in einem selbsgebauten Bootsrumpf gepflanzt.
    Aber der Motor ist ja Baugleich mit dem GXR 28 Car motor, nur das der Luftgekühlt ist.
    Wenn ich das Boot nicht im Wasser habe ( also keinen Wiederstand habe) läuft er eigentlich wie ein aufgebocktes Car, also habe ich hier Hilfe gesucht.


    Lg chris

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    noch mal den :!: :!: :!: :!: :!: ............... :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    da kann ich PGEIST nur zustimmen. 70 Grad ist zu kalt. Du solltest mindestens eine Temperatur von 80 Grad haben, die sich bis ca. 120 Grad einpendeln sollte.
    Ich fahre eine R4 Kerze (luftgekühlt) und habe eine ca. Temperatur von 110 Grad. Bei längerer Vollast erreiche ich auch knapp 130 Grad.
    Also, nimm eine heißere Kerze oder du baust die Wasserkühlung ab (wenn möglich)


    In diesem Sinne
    MKG René

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    Also ich werde mir morgen mal ein R2 und eine R3 kaufen, wenn das nichts bringt werde ich einen dünneren Schlauch nehmen bzw ein T stück verwenden, damit das warme wasser in den Schlauch vom kalten Wasser gespeißt wird.


    Aber vielen dank schonmal für die guten Tipps...... währe ja gelacht wenn ich das net hinbekomme.....

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    Zitat von xxxchris20xxx

    Also ich werde mir morgen mal ein R2 und eine R3 kaufen, wenn das nichts bringt werde ich einen dünneren Schlauch nehmen bzw ein T stück verwenden, damit das warme wasser in den Schlauch vom kalten Wasser gespeißt wird.


    Aber vielen dank schonmal für die guten Tipps...... währe ja gelacht wenn ich das net hinbekomme.....


    :daumen: das is die einstellung die ich meine :daumen:( :oops: anderer thread :oops: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    Man könnte ja auch den Durchfluss reduzieren, oder die Oberfläche vom Radiator vermindern. Bloß weils keiner hat muss es ja nicht schlecht sein. :) Temp ist aber zu gering. :) 90°C - 95°C brauchste.
    Bilder würden von dem Aufbau würden mich ja schon tierisch interessieren!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    Servus... Also ich habe den Motor jetzt auf 105° C bekommen, LGN war auch extrem verstellt. Läuft jetzt so olala ;) ich habe dennoch nur eine R4 -R5 Glühkerze verwendet. Den Spritschlauch habe ich jetzt zusammen gerollt damit der Motor keine Luft mehr zieht. Also erstmal vielen Dank für die Info s.
    Ach ja, Bilder stell ich morgen rein.


    MfG chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!