Von 25er auf 16er umsteigen.

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    ne. ölring habe ich noch nie finden können bei meinen Motoren. Wim Ring würde bedeuten, das er austauschbar wäre,oder?


    weil du beim oberpfalzpokal schauen durftest gehst du so ab?


    du hattest am Anfang auch nicht immer die schlausten Fragen. geh nicht so ab wie der motor guru

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Ja Jim ich bin gennau deiner Meinung eigentl. Wollte ich mir das echt verkneifen aber das Niveau hier kotzt mich echt ein bisschen an. So das musste mal raus

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von Xtremefunky ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von jim.knopp;187176

    ne. ölring habe ich noch nie finden können bei meinen Motoren. Wim Ring würde bedeuten, das er austauschbar wäre,oder?


    weil du beim oberpfalzpokal schauen durftest gehst du so ab?


    du hattest am Anfang auch nicht immer die schlausten Fragen. geh nicht so ab wie der motor guru


    Dann eben Ölstreifen oder Ölfräsung keine Ahnung, ich glaube jeder versteht es was ich meine oder ? -.-"
    Und Mitschauen ? Das waren eher die Zuschauer. Ich war Co. Rennleiter. Aiso.


    Ich war aber auch schon beim 1:5er und 1:10 Elo dabei.


    Und außerdem habe ich mich entschuldigt, okay ? Gut.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Xtremefunky;187198

    Dann eben Ölstreifen oder Ölfräsung keine Ahnung, ich glaube jeder versteht es was ich meine oder ? -.-"
    Und Mitschauen ? Das waren eher die Zuschauer. Ich war Co. Rennleiter. Aiso.


    Ich war aber auch schon beim 1:5er und 1:10 Elo dabei.


    Und außerdem habe ich mich entschuldigt, okay ? Gut.


    Ich hatte am Anfang an die Ölringe aus Gummi gedacht u verstanden. Diese Rillen, so wie ich sie kenne, auf die hab ich beim auseinander bauen nicht drauf geachtet. Das war aber zu diesem Zeit nicht das Thema.

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Aso, ja das ist bzw. war doof.


    Aber Gummi in dem Motor ^^


    Naja. jetzt wissen wir alle bscheid was sie sind und für was die gut sind ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Daniel Sie;187237

    Im 1:1er Ottomotor sind glaube ich diese Gummiringe... Aber auch egal eig.^^


    Echt jetzt ? LOL. Aber nicht im Kolben oder ? xD

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Xtremefunky;187239

    Echt jetzt ? LOL. Aber nicht im Kolben oder ? xD


    TFallzeitung.ein Netz.tDort ist immer die heutige Zeitung.ein Netz.tDort ist immer die heutige Zeitung.



    Ne wie Ölringe, k.a meinte ich mal gesehen zu haben, weil so Motoren halten ewig und da ist ja auch immer genuch Kompression.

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Daniel Sie;187259

    TFallzeitung.ein Netz.tDort ist immer die heutige Zeitung.ein Netz.tDort ist immer die heutige Zeitung.


    Ich komm da jetzt nicht ganz mit :keks:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    So sorry das ich mich einfach mal einklinke, da einfach nur geistiger Dünnschiss von gewissen Leuten abgegeben wird.


    Wenn man mit 5% Öl fährt, fährt man nicht lange, da dann vielleicht der Kolben überlebt, das Pleuel aber auf dem Zapfen festfrisst.
    Die Neumoderne Variante von verschiedenen Motorherstellern, weniger Sprit zu verbrauchen ist der Lebensdauer nicht gerade zuträglich, da es so ist, wenig Sprit = wenig Schmierung und dann noch weniger Öl in den Sprit mischen = Motortot nach kurzer Laufdauer.
    Die Temperatur bei einem Motor ist immer dann genau richtig, wenn er seine optimale Leistung abgibt und das kann bei SH oder im Hause SH gefertigten Motoren auch mal 140° sein, da funktionieren z.B. RB Motoren nicht mehr richtig.


    Diese Ölfangringe haben schon Ihre Berechtigung, sind Lebensdauerverlängernd und zum feindichten gedacht, Motoren die diese Ringe nicht haben funktionieren aber ebenso.


    Wenn Ihr Fragen habt, gerne ausser von einem User Namens "xtremefunky", der meint meine Arbeit kopieren zu können, nachdem ich ihm eine Welle gewuchtet habe und die Garnitur geportet hab und mich ungelogen mit 30 Mails bombardiert hat, zu Motorfragen, sorry aber ich bin über 10 Jahre im Geschäft und weiß genau was man an einem Motor machen kann und was nicht, das kann der gewisse User nun nicht wirklich vorweisen......


    First-Racing und auch im Facebook zu finden und solltet Ihr mal wirklich über Motoren Bescheid wissen wollen, ich habe seit knapp 14 Tagen, jeden Tag News in Facebook, mit Punkten von 1 bis 28, das ich bereits vor ein paar Jahren schon mal geschrieben hab, Go`s und absolute no-Go`s


    Also einfach mal fazzebock aufrufen und mich dort suchen


    Greetz
    First

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    ......sehe ich genau so ;)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Achja, man wechselt nach der Einlaufphase den Sprit nicht mehr!!!
    Solange ein Kolben in der Garnitur noch mechanisch klemmt (während der Einlaufphase) ist ein Spritwechsel überhaupt kein Problem, danach sollte man das tunlichst lassen.
    Vor allem der wechsel von Sprit mit Rizinus auf Sprit der vollsynthetisch ist, ist ein Problem, da sich gewollte Rückstände des Rizinussprits durch die Verwendung von synth.Sprit, lösen und die Kompression dann Ruck-Zuck flöten geht.


    Greetz
    First

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Ich habe überhaupt nicht deine Motoren nachzutunen, alles was ich geschrieben habe, war vor deinen MOTOR ! Also hatte ich noch nie eine Laufbuchse vor meinen Gesicht, und so weit ich informiert bin,
    kannst du mir also gar nichts ! Ich habe weder etwas gepostet, wo man eine Laufbuchse von dir sieht noch habe jemanden genau gesagt was du machst ! Lediglich, das würde ich auch und ja, usw.
    Also was willst du ? Du kommst hier in das Forum, machst mich schlecht, weil ich ein bisschen was gesagt habe und jetzt meinst du ich habe von meinen Nitro Bull 28 / kyosho nach deiner Laufbuchse nachgetunt ?
    (Man kann Motoren nicht nachtunen wegen 1. Laufbuchse, jeder Motor ist anders gebaut! )
    Nicht mal das Datum kannst du Lesen ! Ich habe den Motor erst 2 Wochen später bekommen, als der Tread alt ist. ! Und warum hast du so angst, bzw. gehst du so ab ?
    Wenn mein tuning eh nix bringt, und ich mich 0 auskenne ?


    Liebe Grüße

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Soll ich Deine letzten Posts hier wirklich zusammenfassend, dem Publikum zur Verfügung stellen?


    Ich habe Dich angeschrieben, zu dem Zeitpunkt als die Beiträge noch existierten, punktum


    Ich gehe deshalb "so ab", weil hier mit gefährlichem Halbwissen geglänzt wird, das andere Leute dann evtl. auch noch glauben.
    Ich hab mir Deine Beiträge angesehen und da hast Du selbst im Juli und August.2012!!! noch typische Anfängerfragen gestellt, also wie soll man dann im September/Oktober die Weisheit erlangen, wenn man sie nicht mit dem Löffel frisst, wie Du das anscheinend ja gemacht hast?!?
    Allein schon die Aussage, das man aufgrund von Ölfangnuten, mit dem Ölanteil im Sprit runter gehen kann, da sträubt sich bei mir das Nackenhaar und zeugt davon, das man leider kein Wissen darüber hat, wofür das Öl im Sprit und Motor eigentlich gut ist......


    Das Du extrem ausfallend sein kannst, zeigen auch andere Beiträge von Dir, dazu muss man nur mal in der Suche Deinen Mitgleidsnamen eingeben und nach Beiträge von Dir suchen.
    Sich hinterher dann wenigstens zu entschuldigen, ist ja schon mal was........


    Ich schreibe keine Beiträge ohne Grund, das hat schon Hand und Fuß, glaub mir das einfach.


    Ich kotz mich jetzt hier nicht über Dich öffentlich aus, mein Beitrag darüber das ich Anfragen von Dir ablehne, beruht auf die Kopieraussage, meiner getunten Motoren, NACHDEM du den Motor zurück erhalten hattest, die Beiträge sind ja nun gelöscht, passt


    First

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Gut, dann sind wir jetzt wieder alle Freunde ^.^, wenn jetzt alles so weit passt.


    Das ausgefallene kommt da her, das ich zu dem Zeitpunkt genervt, Stress hatte.
    Sonst bin ich immer höflich und freundlich.


    Eine Frage hab ich noch, weil du bist ja der PRO, das streite ich nicht ab, du kennst dich Motoren besser aus als ich ! Klar,
    müsste schon mit 5 angefangen haben, Motoren zu analysieren.


    Warum steht im Internet drinnen, das das Pleul von N21 5T nach 10 Litern bricht, was machen die Falsch, dass der Motor nach 10 Liter am Pluelriss (halb) endet ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Wo und von wieviel unterschiedlichen Leuten hast Du das denn gelesen?


    Was bitte ist ein halber Pleuelriss?
    Entweder es reisst ab oder bleibt ganz aber halb abreissen??? (ist ja gleich wie "schnell mal warten")


    First

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!