keine Power unten raus...

  • AW: keine Power unten raus...


    Na nun malt mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand, bitte
    :roll:
    Hab jetzt noch von einen Kollegen den Tipp bekommen, das es am Luftfilter überprüfen soll. Werde es am Wochenende mal versuchen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann ja nicht sein, das der Motor nach 6 Litern von jetzt auf gleich die Hufe macht.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    EIGENTLICH nicht ABER da du denke ich viel in der Kiese fährst hat er vllt. mal Sand gezogen. aber mit dem Lufi ist auch ne Idee

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: keine Power unten raus...


    Natürlich kann es auch sein, dass Luftfilter, Sinterfilter im Tank oder die Vergasernadel zu sitzen. Aber hoffen würde ich darauf nicht... überprüfen aber auf jeden Fall
    Ich würde da aber auch eher auf den Luftfilter tippen, da er vom Motorgeräusch sehr fett klingt. Bei verstopftem Filter/Nadel würde er STARK abmagern.

  • AW: keine Power unten raus...


    Also am ehesten würde ich sagen wie gesagt verschleiß oder der Lufi ist zu das wäre das einige

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: keine Power unten raus...


    Was versteht ihr denn unter Dreck gefressen? Also der Motor sah von innen noch sehr gut aus, hab am Montag ja alles auseinander gehabt und mal genauer dort geschaut. Mal sehen wie es am Wochenende mit dem Luffi aussieht, drückt mir die Daumen, werde auch nen Video machen ;)

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Ja mach mal dein Luftfilter wird eh nix bringen ;) bin gerade eben draußen gewesen und damit der Motor von unten heraus so beschleunigt muss ich den Luftfilter voll zudrücken, außerdem
    kann das mit dem Luftfilter auch nicht sein, denn wenn er von unten raus schon keine Luft zum hochdrehen reinkommt, wo soll die dann bei den oberen Drehzahlen her ?
    Hmmm..du kannst es mal versuchen, aber ich sag dir mein Motor wo total im Arsch war hat genauso getan wie deiner ! Kann dir schon mal einen Nitro Bull 21 oder LRP 21 empfehlen, halten alle
    beide ewig ! ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: keine Power unten raus...


    Zitat von Loby;187054

    Was versteht ihr denn unter Dreck gefressen? Also der Motor sah von innen noch sehr gut aus, hab am Montag ja alles auseinander gehabt und mal genauer dort geschaut. Mal sehen wie es am Wochenende mit dem Luffi aussieht, drückt mir die Daumen, werde auch nen Video machen ;)

    Aha, du hattest den Motor also schon zerlegt vor dir liegen. Somit müsste doch eigentlich nun zu 100% klar sein ob nun verschließen, oder nicht.............Den das ist ja nun das erste was man nachschaut, und in 5 Sek. geprüft ist !

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • D brauchst nur mal in den Auslass gucken und den Kolben nach oben Schieben wenn er den Auslass noch ganz verschließt ist es kein problem

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: keine Power unten raus...


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;187098

    D brauchst nur mal in den Auslass gucken und den Kolben nach oben Schieben wenn er den Auslass noch ganz verschließt ist es kein problem


    ..........da sollte man vieleicht noch dazu sagen das dies bei Zerlegtem Motor gemacht werden sollte. Ansonsten schaut Er nachher noch in die "Montierte" Auslassöffnung hinein!!!

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: keine Power unten raus...


    Ajo, uns beiden schon :o)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: keine Power unten raus...


    So, die gestrige ausfahrt brachte folgendes Ergebnis:


    Am Luftfilter liegt es nicht. Bei kalten Motor lief wieder alles super, doch sobald er warm wurde, ging unten raus mal wieder gar nichts. Werde die nächsten Tage mal alles auseinander nehmen und mal alle Dichtungen kontrollieren, da er ein bissel gesüfft hat. Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten ist wohl der Motor hinüber.


    Wenn das der Fall sein sollte, überlege ich, ihn ohne probleme auf brushless umrüsten kann, für meine Dame.
    Und ich mir ein Großen zulege. Die zeit wird es zeigen.


    Video, wenn gewünscht, kann ich mal noch hochladen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Das Video werde ich heute nach der Spätschicht mal hochladen und wenn ich die zeit noch finde, den Motor mal rausholen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    könnte auch am kochenden Sprit liegen.


    leg deine sprit Leitung mal nach oben, und druck nach unten resoseitig.


    hatte mal ähnliches Problem.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: keine Power unten raus...


    Hätte auch noch eine Theorie.


    Bei meinem GXR Motor war es mal genauso, dass er am Anfang gut ging und dann untenrum keine Leitung mehr hatte (hat kein Wheelie mehr im Mad Force gemacht (!!!) so schlecht war der von unten heraus).
    Also das er wenn er noch kalt war super Leistung hatte, aber dann bumm weg.
    das lang bei mir daran, das er an der LSN vieel zu mager war. 1/2 rausgedreht und er lief wieder wie eine 1.
    Versuchs mal und berichte :)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: keine Power unten raus...


    Also an der Einstellung liegt es nicht, da hab ich mich dumm und dusslig versucht, ließ sich nix machen.


    Wie gesagt, werde mir die Tage alles nochmal genau anschauen und mal sehen ob ich was finde.


    Video kommt leider erst später, da es auf nem anderen Handy ist:roll:

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: keine Power unten raus...


    Zitat von speeddevill;187018

    Ich behaupte mal das deine Laufgarnitur aufgrund von erhöhtem Verschleiß bei warmen Motor keine bzw. Nicht mehr genug Kompression hat! Geh mal auf http://www.first-racing.eu, da wir dir geholfen ;)

    ..........und ich behaupte immer noch das es daran liegt..........

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!