Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Muss ich mir mal ansehen, hab den schon ewig nicht mehr geflogen.
    Aber solange der Schwebeflug klappt, ist das wohl konstruktionsbedingt und hat was mit der Gewichtsverteilung zu tun, die die Entwickler nur so in den Griff bekommen haben.
    Hängt auch etwas mit dem Drehmoment-Ausgleich zusammen, aber eigentlich nur minimal.
    Ist halt ein Billig-Produkt, da kann man nicht erwarten, dass da Millionen in die Entwicklung gesteckt wurden. ;)
    Solange er ohne großartige Trimmung nicht abdriftet, solltest du das einfach hinnehmen wie es ist :D

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ok, bin nur drüber gestolpert, weil meine anderen beiden Modelle dies nicht tun.


    Noch eine Frage, ist es bei diesem Modell auch normal, dass er sehr schwierig zu trimmen ist? Ich bin gerade dabei erstmal die Servo-Stangen so gut wie es geht zu justieren und dann die Trimmung an der Fernsteuerung vorzunehmen. Mir fällt aber immer wieder auf, dass wenn der Schwebeflug auf der Stelle mal gut funktioniert und ich den Heli dann mal etwas nach vorne fliegen lasse, pendelt er sich nur sehr schwer wieder ein bzw. fliegt dann selbst wieder etwas nach vorne oder hinten. Da sind meine anderen Modelle wesentlich einfacher zu handhaben.


    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!