Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo Runcracker,
    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!
    Also ich werde nun wie folgt vorgehen:


    9116: Ich habe mir jetzt eine externe Wlanantenne mit 9db plus passendes Antennenkabel für 9€ bestellt, die werde ich mal an den Sender des 9116 basteln und gucken was passiert, plus wie gepostet die Voltzahl erhöhen......dan meine Freundin mit der Funke übern Acker hetzen und gucken wie weit die kommt :) Ergebniß werde ich hier dann posten......


    9104: Gerade kam das Päckchen mit der Esky 3in1 Einheit an, diese werde die Tage mal in den Rumpf einbauen, am Empfänger anschließen und schauen, ob die zusammen mit dem Empfänger funzt. Ich warte noch auf den BL-Motor mit Regler von Hobbyking, der wird dann auch mal angeschlossen......wenn das funzt wird dann der kleine BL-Motor plus Regler für den Heckrotor bestellt und angeschlossen......So müsste es eigentlich funktionieren, so hats jedenfalls jemand aus dem USA-Thread gemacht. Zur Funke und Empfänger, ich nutze nicht die DH-Komponenten!!!! Werde zum Testen meine Graupner X-412 nehmen, liebäugle aber scon mit ner neuen Spektrum DX 7s, die dann für mein Boot, Helis plus zukünftige Flächenmodelle sein soll......


    Wenns was neues gibt werde ich mich melden!!!!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo Runcracker,
    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!
    Also ich werde nun wie folgt vorgehen:


    9116: Ich habe mir jetzt eine externe Wlanantenne mit 9db plus passendes Antennenkabel für 9€ bestellt, die werde ich mal an den Sender des 9116 basteln und gucken was passiert, plus wie gepostet die Voltzahl erhöhen......dan meine Freundin mit der Funke übern Acker hetzen und gucken wie weit die kommt :) Ergebniß werde ich hier dann posten......


    9104: Gerade kam das Päckchen mit der Esky 3in1 Einheit an, diese werde die Tage mal in den Rumpf einbauen, am Empfänger anschließen und schauen, ob die zusammen mit dem Empfänger funzt. Ich warte noch auf den BL-Motor mit Regler von Hobbyking, der wird dann auch mal angeschlossen......wenn das funzt wird dann der kleine BL-Motor plus Regler für den Heckrotor bestellt und angeschlossen......So müsste es eigentlich funktionieren, so hats jedenfalls jemand aus dem USA-Thread gemacht. Zur Funke und Empfänger, ich nutze nicht die DH-Komponenten!!!! Werde zum Testen meine Graupner X-412 nehmen, liebäugle aber scon mit ner neuen Spektrum DX 7s, die dann für mein Boot, Helis plus zukünftige Flächenmodelle sein soll......


    Wenns was neues gibt werde ich mich melden!!!!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    so...SCHNAUZE VOLL.....anscheind hat mein 9116 wohl doch mehr probleme mit der Steuerrung??? jetzt stellt sich mir die Frage wie bekomme ich den umgebaut auf meine DX6i ?? Hat sich da sschonmal jemand dran probiert ? Empfänger hätte ich noch hier....nur wie steuer ich den hinteren motor mit an ??


    Kann mir dazu jemand was sagen ?


    LG

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo,ich habe meinen Heli ohne Sender zur Reperatur eingesand.
    Heute kam er zurück,hat aber keine Bindung zu meinem Sender (Original) mehr.
    Auf der Heli Platine blinkt die rote Led erst schnell dan langsamer nach dem Einschalten.


    Ich habe vieles versucht .Kann jemand von Euch helfen?


    Peter

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116



    Hi,
    wenn Du mal meine Posts verfolgst wirst Du sehen, dass ich das gleiche Problem mit meinem 9104 verfolge......Ich bauae den aber noch aktuell auf Brushless und 4-Kanal um. Die "billigste" Variante ist, sich eine 3in1 Einheit von Esky zu holen....
    Diesen hier.....


    http://www.google.de/#hl=de&sa…b3c3b04a&biw=1024&bih=456

    Meiner ist die Tage gekommen, werde den wohl heute mal anschließen und guken, ob es funzt.....
    Somit hast Du Heckrotormixer, Gyro und Fahrregler in einem Gerät und kannst Deine eigene Funke benutzen. Für nen Brushlessantrieb muss noch ein Brushlessconverter dazwischen.....Ich habe hier auch noch eine Anleitung als PDF rumfliegen, wenn Du mir Deine Adresse mailst kann ich die Dir zumailen.


    Gruß Christian

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Jetzt habe ich nochmal ne Frage an Runcracker:
    Die neue externe Wlanantenne ist jetzt da, mit Verbindungskabel wie gesagt......Die funzt echt super am Router, echt ne Verbesserung gegenüber der normalen Antenne die bis jetzt am Router dran ist.....Das vorne weg.....


    Jetzt würde ich die neue Antenne natürlich gerne an die Funke vom 9116 anschließen, wo Fragen aufkommen.....
    Habe die aufgeschraubt, jetzt ist die Frage wie löte ich die neue Antenne an????
    An der Funke ist dieses graue dünne Kabel, welches von der Platine zur Antenne geht......Meine Frage ist jetzt, da das neue Kabel wohl auch eine Abschirmung hat.....wie verlöte ich diese......Ich kann nicht erkennen, ob das originale Kabel der Funke auch ne Abschirmung hat......oder muss ich einfach nur die Abschirmung des neuen Kabels an den -Pol des Batteriefaches löten, um Masse zu bekommen......ich vesteh es nicht......


    Gruß Christian

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    So nach dem mein neuer MJX 645 defekt war, nahm keine befehle an von der Fernsteuerung also umgetauscht und mir den 9116 geholt aber auch nur 2 Tage gehalten beim einschalten auch das gleiche, Rote Led auf der Platine blinkt schnell und dann nur noch an aus,gehe davon aus Peter-Hamburg das deine komplette Steuerplatine hin ist.


    So der 9116 ist auch wieder umgetauscht,was haltet ihr von dem Heli hier fürn anfänger ?
    E-Sky Hubschrauber Belt-CP-CX 2,4 GHz






    mfg Mad

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo hier eine Erfolgsmeldung.
    Die Bindung Sender-Empfänger erfolgt automatisch nach dem Austausch einer Komponente.
    Der Trick ist erst den Empfänger einzuschalten und nach 1 Sec den Sender einzuschalten.


    Das wars.
    Gruß Peter

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Die Tricks hatte ich auch alle probiert,bei mir war wohl doch die Empfänger Platine hinn.


    Der Heli 9116 muss beim Einschalten ,auf der Platine die Rote LED schnell blinken danach dauernd an sein,wenn Sie blinkt wie bei mir also an aus.stimmt etwas nicht.



    mfg Mad

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Dani776;165772

    LL COOL E@ ist die bedienung angekommen



    Hallo Dani ich wollt mal fragen ob du die Anleitung von dem heli und der Fernbedienung noch hast
    wenn ja könntest du sie mich bitte auch mal mal senden


    Hab den heli zum B-Day bekommen und trau mich gar nicht zu fliegen wegen der anleitung xD



    Gruß Paul und danke schon mal

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Henne77
    Ich habe die Balance Bar an den Enden (sorgfältig und gleichmäßig!) nach oben gebogen. Dadurch kommt es nur in äußerst seltenen Situationen zu einem Kontakt. Die Flugeigenschaften werden dadurch nicht merklich beeinträchtigt.


    Es handelt sich eindeutig um einen Konstruktionsfehler :)

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Henne77;176380

    Ok ;)


    Gibt es alternativ eigentlich ne stabilere BalanceBar (Tuning ;)
    die verbiegt sich doch recht schnell...! Wo bekommt man Alternative Stabilere Tuningteile...eBay ?


    Habe ich noch nicht entdeckt. Aber was willst du mit einer stabileren Stange? Die zerdeppert dir im Zweifelsfall noch mehr als die alte...

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von MadMax1964;179280


    So der 9116 ist auch wieder umgetauscht,was haltet ihr von dem Heli hier fürn anfänger ?
    E-Sky Hubschrauber Belt-CP-CX 2,4 GHz


    Nix. Viel zu schwierig für den Anfang und dann auch noch ein Scale-Heli, wo bei jedem Crash das Gehäuse zerbersten kann.


    Such dir lieber zunächst einen passenden FP-Heli (fand den 9116 dafür eigentlich ganz geeignet - vielleicht einen Walkera V200d01?) oder aber kräftig am Simulator üben und mit einem gescheiten CP auf den Modellflugplatz gehen.


    My2Ps

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo nochmal,


    hier stelle ich mal den MJX vor....
    Als Anfängerheli, solltest Du den Belt-CP-CX erst nach vielen Phoenix Flugsimulatorstunden wagen.... Ich glaub sonst sind gerade ohne Landehilfsgestell / Trainingsgestell die Chancen sehr hoch, dass Du dabei zuschauen darfst, wie der Heli versucht sich einzugraben!

    Zitat von MadMax1964
    So der 9116 ist auch wieder umgetauscht,was haltet ihr von dem Heli hier fürn anfänger ?
    E-Sky Hubschrauber Belt-CP-CX 2,4 GHz


    Da ich heute ohnehin ein Video gemacht hatte, weil mir jemand per E-Mail unterstellt hatte, dass mein MJX Heli nach meinem Mod nur noch hüpfen und nicht gescheit fliegen könne, da jemand anders wohl hoffnungslos mit dem Nachbauversuch gescheitert war, wurde das dieses somit fällig.
    Für blutige Anfänger ist das meiner Meinung nach die beste Variante.........


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=yHHMfFaS3J4&feature=share[/media]


    Die Umbauaktionen DH9116 hatte ich verworfen, da mir letztendlich die Geschichte mit dem gearn aus Geisterhand und die geringe Traglast missfiel!
    Ich hoffe Ihr konntet da ein paar Anregungen für Eure geplanten Mods abgreifen.
    Am effektivsten war die Kombination die die Sende und Empfangsanlage anbelangte. Es entgleisen einem doch die Gesichtszüge wenn der Heli mit Cam aus der Funkreichweite kommt und wie ein Stein absackt! 80 Meter sind da nicht viel und mit den Mods bleibt man wegen der begrenzten sinnvollen Sichtweite schon darin. Wer dann noch meint weiter fliegen zu müssen, hat es meiner Meinung nach einfach nicht besser verdient, als dass die Kiste mit 10G aufschlägt ;) !


    LG


    Werner

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Nochmal der Link! Sorry!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Die parallel entstanden Luftaufnahme der rePlay XD in 720....
    (macht den Sound leiser... Sonst fallen Euch die Ohren ab ;) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo, Hubifans!
    Ich habe vor einigen Tagen meinen 2. 9116 erhalten. Das Problem - er hebt nur ca 1 cm vom Boden ab ( sowohl im Quick- und Slowmodus).
    Der Hauptrotor läßt sich gleich leicht drehen wie beim ersten, mechanisch dürfte alles OK sein. Habe auch die Werte von der 1. FB übernommen, die Beschleunigungskurven zig x verstellt, hilft alles nix. Auf youtube gibts ein Video "Double Horse 9116 trimmung", da ist er dann ca 15cm abgehoben, allerdings nur 1-2Minuten (mit vollem Akku). Hat jemand einen Rat??

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    @ Runcracker
    Tolle Videos. Hast ganz schön was getüdelt an deinem "Mix". Weiß nicht, was alle immer für Probs mit ihren 9116 haben.
    Hab auch so einen ähnlichen in gleicher Größe. Der hat schon über 70 Akkuladungen hinter sich. Kann nur sagen: er geht.



    @ Hilliy
    Genau das gleiche "Phänomen" hab ich bei meinen Billighelis, wenn der Akku tot ist. Die sinken bei Vollgas oder heben erst gar nicht ab.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Der erste 9116 schraubt sich auch mit fast leerem Akku zig Meter hoch, der neue mit voll geladenem nur Zewntimeter, da stimmt doch etwas nicht. Vorteil: man kann ihn kaum schrotten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!