Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Krümel, wenn Du das nachbaust, dann papp die Scheiben mit Leim oder Fett auf den Plastikteilen fest. :tipp2:
    Sonst ist das ne elende Frickelei, die Scheiben da rein zu bekommen.
    Ich hab irgend nen 08/15 Bastelleim genommen. Geht ja nur um ne provisorische Haftung und keine dauerhafte Verbindung.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, mal wieder nen Update.


    Wie ich im CF-Thread schon geschrieben hab, das Blaze/Titan-Fahrwerk kann ich aus logistischen Gründen nicht an meinen CF bauen. Also kommt es an den Hecktriebler.


    (Wer Interesse hat, für 12,99€ plus Versand gibts die Plastikteile in der Bucht.
    http://rover.ebay.com/rover/1/….m1497.l2649#ht_818wt_948 )


    Das Plastik ist verbaut und wenn alles gut geht, kommen morgen die restlichen Teile wie Knochen, Spurstangen, etc. vom Hobbymaxx.
    Natürlich hab ich beim Bestellen noch die Idee mit der Achsverpflanzung aus nem Spenderfahrzeug im Kopf gehabt.
    Also musste ich heute noch mal da bestellen, weil ich ja noch was brauch, um die vordere Dämpferbrücke festzumachen. Naja, noch schnell nen Diff-Gehäuse samt Dämpferbrückenhalter geordert.


    Der als Spenderfahrzeug gedachte Roller ist auch angekommen. Nen Fighter RX.
    So wie das Ding aussieht, hat es noch kein einziges Mal Dreck gesehen. Ne richtige Teppichratte also.
    Und somit auch viiiel zu schade zum auseinanderschneiden. Zudem ist das Chassis nahezu komplett. Bis auf die Elektronik. Und da mir demnächst eh noch ein preisgünstig ersteigerter Brushlessmotor zugehen müsste...... :anmach:

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Kannst du mal ein oder 2 Bilder machen mit dem satz Querlenker ?


    Ich hab auch Spurverbreiterungen aus au gefunden die man einfach auf die normale Achse Schrauben dann und hat dann auch so ca 2 cm mehr breite.


    natürich it das ägerich dass bei dir dann der Fighter nicht mehr in die Kiste Passt..


    Also NEUE KISTE BAUEN :anmach:

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    hi Krümel,


    nachher bin ich eh noch mal in der Werkstatt. Kann den 2WD nu so halbwegs zusammenbauen. Leider isses momentan nen 0WD. Die bei Hobbymaxx haben mir statt der Antriebswellen zwei Servoanlenkungen geschickt. Man gelobte telefonisch Besserung und ich bekomm die Wellen nachgeschickt.
    Naja, hab ich halt zwei Servoanlenkungen mehr ;)


    Wenn ich die Kiste auf die Räder gestellt bekomm, mach ich wieder Fotos.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Oh das ist ärgerlich!!!
    meine lieferung von denen ist wie bestellt Angekommen :D
    nachher mal schauen ob ich den akkuhlter eingebaut bekomme :D

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So,


    wie häf ä rolling Schassie :)
    das isser, der Carbon Blaze oder Titan Fighter, oder wie auch immer. ;)



    Und das ist der Grund, wieso der CF nicht in den Genuss der langen Beine kam.
    (Deckel von dem Alukoffer, in dem der CF auf Reisen geht)



    Jetzt mal paar Bilder, um den Zugewinn an Breite und Bodenfreiheit zu verdeutlichen:




    Bissel was ist noch dran zu machen. Die Vorderachse steckt momentan nur mit Nägeln zusammen, weil ich noch keine Schrauben hab für die Querlenker. Servo muss es erst mal der originale ausm Cf tun. und ich brauch noch paar nette schmale Vorderräder. Am besten schön groß, damit das leichte Keilfahrwerk ausgeglichen wird :)
    Vorn ist nämlich der Anschlag für die Ausfederbegrenzer vom CF im Weg. Aber da ich das Chassis ja original lassen will, muss ich damit leben.
    Würde ich die Nasen am Chassis wegnehmen, gäbe es noch mal gut nen Zentimeter mehr Bodenfreiheit...


    Nächste Frage ist, was mach ich für ein Mützchen drauf?
    eigentlich gefallen mir ja die Karos vom BlueTanga oder vom DragonTail ganz gut.
    Beim Ranger weiß ich aber, dass sie genau passt, weils ja dasselbe Chassis ist.


    Naja, mal sehen....

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Das sieht ja schonmal sehr gut aus... das ist ja echt blöd das der jetzt zu breit ist für die kiste.
    Bei der Rangerkaro schaufeslst du dir aber jede menge deck unten rein .. die ist eigentlich zu breit.Die ist locker mal 3 cm breiter wie die vom CF


    Der Akkuhalter passt übrigens. Allerdings passen leider nur 2 schrauben und der steht leicht schräg drinn.

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    kleiner Rückschlag. ;)


    Heut beim C. gewesen und die nötigen Schrauben für die Vorderachse geholt.
    Außerdem gleich mal noch nen Set Knochen und Radachsen fürn Blaze mitgenommen, weil ich ja so ungeduldig bin...
    Die Radachsen passen ja auch auf den CF, also kein rausgeschmissenes Geld.
    Naja, alles eingebaut. Die Knochen passen wie angegossen. Also hat der Blaze auch kein andres Diff. (gut zu wissen, falls man mal wieder was preiswertes in der Bucht sieht.)
    Nachdem nun alles dran war, dacht ich mir, bauste den Regler ein und machst nen Probelauf.
    Pustekuchen!
    Hobbywing und Modelcraft haben unterschiedliche Auffassungen, wie man Regler und Motor verbindet.
    Die Anschlüsse am EZRun sind nicht mit denen des Motors kompatibel. :wand:
    Weil ich aber keine Lust hatte, nochmal in den C-Laden zu dackeln, bleibt die Reglerfrage erst mal...
    Zumal das Wetter eh keine Proberunde zuließe.
    Modellmäßig kann man hier bei mir direkt von Luftkissenfahrzeug (Regen) auf Pistenraupe (Schnee) wechseln.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Wird dann wohl zeit dem kleinen mal nen Regenmantel anzuziehen bzw ihn wasserfest zu machen...
    bin auch am überlegen ob und wie genau ich den zwerg relaiv günstig wasserfest bekomm


    ist natürlich ärgerlich dass der Regler nicht passt, aber was willst du nun wechseln motor oder regler? oder gar beides?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD



    Welchem hast du von ezrun? Also ich hab den 60a und der passt..

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Krümel:
    Ich hab eben für 6,50 nen defekten CF-Originalregler geschossen. Mal sehen, ob der Lüfter noch tut. Die Anschlüsse des Reglers kann ich auf jeden Fall an den EZRun löten...

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    hmm,
    anscheinend löten die da dran, was sie haben. ;)
    An meinem Regler is nen Tamiya-Stecker schon dran, aber die Motoranschlüsse sind nen Milimeter zu dünn und von der Tiefe nicht ansatzweise ausreichend...

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Bei einem 60A Regler würde ich nicht mehr mit den Tamiya-Steckern arbeiten!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    auch nicht, wenn ich den nur mit NiMh-Akkus betreib?
    Hab erst mal nicht vor, auf LiPo umzusteigen.


    Motor ist übrigens nen 12T von Modelcraft

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Ich würde generell auf min. 4mm Goldies umsteigen. Auch NiMhs bringen ja die 60A halt nicht so lange, aber sie bringen sie.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Weil ein richtiger Buggy in meinen Augen nun mal nur Heckantrieb hat. Egal ob Düne, Autocross oder Dakar.
    Und ich will es einfach ausprobieren.
    Momentan is es ja eh nen kastrierter Allradler. Wenn es gar nicht geht, kann ich einfach auf 4WD umbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!