Turnigy TH9X Proplem beim Flashen

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Dann öffne mal das Kommandfenster, wechsle in das Verzeichnis von Avrdude und gebe alles in der Kommandozeile ein.
    Anschließend via Copy/Paste alles in die Zwischenablage und hier wieder einfügen.

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    gut aber welche schittstelle muss ich eingeben? usb wird ja nicht angegeben und mein programmer wird unter Port_#0003.Hub_#0001 angegeben


    das ist die komandozeile
    "avrdude" -p m64 -c usbasp -P com1 -U flash:w:"E:\Program Files (x86)\eePe\er9x.hex":a

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Sehe ich jetzt erst, in der GUI steht kein USB in der Auswahl.
    Habe ich auch nie benutzt. Ich bin in der Kommandozeile zuhause.


    Zitat

    avrdude" -p m64 -c usbasp -P com1 -U flash:w:"E:\Program Files (x86)\eePe\er9x.hex


    Du hast usbasp angegeben, warum dann com?


    Probiere mal
    avrdude.exe" -p m64 -c usbasp -e -U flash:w:"E:\Program Files (x86)\eePe\er9x.hex" -v

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    nö er kann die datei oder das verzeichnis nicht finden


    werde mich morgen mal weiter damit auseinandersetzten und erstmal noch ein paar regler flashen um zuschauen ob überhaupt noch der programmer geht

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Da war ein " zu viel
    avrdude.exe -p m64 -c usbasp -e -U flash:w:"E:\Program Files (x86)\eePe\er9x.hex" -v

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Das kenne ich irgendwo her. Die Funke liess sich aber ganz normal flashen, das habe ich mehrmals probiert.
    Und als ich alles zusammen gebaut habe... Keine Anzeige und dauerpiepsen.



    Wenn die Tips von Georg nicht funzen, dann lies mal die Fuses aus .. kann sein das da was in die Hose gegangen ist... aber nur lesen, sonst nix!

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    ok habe dies Fusebits mit extream Burner ausgelesen


    low Fuse= 0xFF
    high Fuse= 0xDF
    Extendet Fuse = 0xFF
    Lock Fuse = 0xFF



    das Komische ist das Extreamburner beim ersten versuch den Atmega erkennt und ohne Fehlermeldung Flashen tut. Aber beim zweiten versuch kommt dann wieder die meldung das es den chip nicht findet und mit EEPE kommt wieder der gleiche felher beim beenden


    UPDATE: Es hat sich was erstaunliches ergeben. Nach dem die funke garnichtsw mehr macht habe ich die Orginal firmware wieder heruntergeladen und geflasht diesmal ohne fehler meldung und beim anschalten ertönt ein dauerton und das display lebt wieder!
    Aber leider erscheint dort ein EEPROM ERRO


    lade mich nochmal die open9x firmware herunter, vielleicht ist meine hexdatei fehlerhaft#



    Update habe mir jetzt mal ne andere firmware für nen heli draufgeladen und siehe da Sie Funz wieder!!!!!!!!
    open9x-stock-2.00-heli-templates.hex


    nur eine frage ich finde jetzt aber die er9x firmware nicht mehr zum downloaden weiss irgendeiner wo ich sie herbekomme?

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    UPDATE
    Alle Fehler sind weg!!!!!
    Endlich Endlich läuft sie mit der er9X


    OK am anfang der die verpolung des ISP Kabelsschuld danach ein fehlerhaftes Hex File und noch der Programmer mit der veralteten Firmware, Aber dank extreamBurner war das Egal!


    Dickes dankeschön an alle "MCU-Freaks" die mir hier geholfen haben!


    jetzt schön die Funke einstellen und dann bald wieder Fliegen



    LG Steffroll

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Hallo Zusammen,


    ich muss diesen Beitrag leider reaktivieren. Ich wollte heute meine 9x flashen doch leider geht danach das Display nicht mehr an.


    Kabel sind alle richtig angelötet und auch richtig verbunden, habe ich mehrmals auf Fehler gecheckt. Flashen wollte ich die Fernbedienung über Companion9x. Dort habe ich mir das neuste hex-File von opentx geladen und geflasht. Vorher habe ich vom EEprom und dem Flashspeicher ein Backup gemacht. Das hat alles beides ohne Fehler funktioniert.


    Daraufhin habe ich mit dem Flashen begonnen. Nach dem schreiben der Firmware wird ja noch ein Verify-Schritt gemacht und dieser ist auch bei mir abgebrochen. Geflash wurde über diesen *Link defekt* unter Linux mit avrdude 6.0.1 (Log siehe unten).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Viele Grüße und schon mal DANKE!




    *** UPDATE ***


    Ich habe das flashen jetzt mit dem eXtremeBurner probiert und siehe da alles läuft super!!!!


    ***

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Also einfach eine andere Software genommen? Habe mich bisher Null damit beschäftigt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    Den eXtremeBurner kenne ich nicht. Verifiziert der auch?
    Ohne den Parameter -v hätte avrdude auch nicht gemeckert.
    Vielleicht war es nur eine Fehlinterpretation zum File.
    Gab es nur ein Fehler bei der Verifizierung oder ging der Sender auch nicht?
    Mal ausprobiert?

  • AW: Turnigy TH9X Proplem beim Flashen


    wieso manche programme gehen und andere nit,das hängt mit deinem programmer/pc/os zusammen


    Xloader läuft nur auf meinen laptop(XP) auf meinen hauptrechner erkennt er den chip nit!
    extremburner läuft wiederum nur auf meinen tower aber auf dem laptop nit!
    des weiteren kann ich nicht jeden atmega flashen obwohl er aufgeführt ist!
    beide geräte haben den gleichen usbasp treiber!


    schon komisch diese technik!


    Bin jetzt auf AVR-Brenner umgestiegen und siehe da ich kann alle chips flashen sowohl vom laptop als auch vom pc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!