Mein alter Quadro will nicht abheben

  • Hi,


    Nach einer Test-Flug (PID EINSTELLUNGEN) stürzte mein alter Quadro und die AKku (5800mah) kam auf ein Stein und die Akku verbog sich. Nach dieser Absturz ist der Copter nicht mehr abgehoben. Ich dachte vielleicht kann die Akku sein Volleistung nicht bringen und bestellte vor einigen Woche einen neuen Akku(3s 4000mah). Vorgestern kam die Akku und ich ladete Voll. Heute wollte ich fliegen, aber ohne erfolg. Wenn ich Voll gas gebe dann drehen die Motoren aber der Kopter hebt sich nicht ab. Die Vorderen Motoren drehen ein bischen schneller. Die Funke ist Kalibriert, Akku ist voll, FC ist Kalibriert. An was liegt der Fehler? Habt ihr ideen?

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214503

    Was isn das für deutsch ?


    Ausländer Deutsch :) ja soory habe schnell schnell geschrieben darum habe ich auf die Rechtschreibung nicht geachtet.

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    Hi,

    Nach einem Test-Flug (PID EINSTELLUNGEN) stürzte mein alter Quadro und der AKku (5800mah) auf einen Stein und der Akku verbog sich. Nach diesem Absturz ist der Copter nicht mehr abgehoben. Ich dachte vielleicht, der Akku kann nicht mehr seine volle Leistung bringen und bestellte vor einigen Wochen einen neuen Akku(3s 4000mah). Vorgestern kam der Akku und ich lud ihn voll. Heute wollte ich fliegen, aber ohne Erfolg. Wenn ich Vollgas gebe dann drehen die Motoren aber der Copter hebt nicht ab. Die Vorderen Motoren drehen ein bisschen schneller. Die Funke ist kalibriert, Akku ist voll, FC ist kalibriert. Wo liegt der Fehler? Habt ihr Ideen?


    Sp passt's einigermaßen :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    Scheiß aufs deutsch hahah haben die Motoren ihre volle Leistung, wenn du sie direkt an Empfänger anschließt?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    Zitat von Salo Dengler;214526

    Haben die Motoren ihre volle Leistung, wenn du sie direkt an Empfänger anschließt?


    Ja

    Zitat von Braadert;214526

    Interessant wären erstmal Daten zu motoren, regler, gewicht usw. Sind die props richtig drauf?



    Motoren: Turnigy D2836
    Regler: 30Amp
    Gewicht: 1kg mit allem inkl. Akku
    Akku: 3s 4000mah
    Ja, die Props sind richtig drauf.


    Zitat von franco_;214526

    Vllt. doch ein 2S Lipo bestellt?


    Nee


    Kann es wegen PID Eintellungen sein? Kann einer von euch die PID Einstellungen im Mission Planner Screenshot machen, wie momentan ein fliegendes Quadro eingestellt ist?

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    jap hab aktuell die mpng von paku scheint die beste zu sein da sind die PID's etwas anders aber bei ner normalen hatte ich auch immer die standard PID's

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    Ja bitte mal Vid machen.
    Hilfe u.a. von mir kommt die nächsten Wochen eher sporadisch. Ja ich weiß die letzten Wochen war auch wenig von mir, aber es wird vermutlich wieder besser. Eventuell. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein alter Quadro will nicht abheben


    vielleicht mal die esc neu einlernen vielleicht hab sich der Gasweg verstellt?
    Hast du auch wirklich die Gaswege an der FC eingelernt?


    Hast du an der Funke das richtige modell ausgewähler/ oder irgendwelche Mischer oder Kurven aktiv?


    Hast du vor dem Flashen nen EEPRom Clear gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!