Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)

  • Nachdem nun endlich mein heissestmöglich ersehntes Paket eingetroffen ist, konnte ich es kaum mehr abwarten und musste mich einfach direkt dran setzen und den DJI F450 zusammenschmieden.
    Als Quad-Einsteiger, hatte ich wie einige bereits hier mitbekommen haben, die Qual der schier unübersichtlichen Wahl und wusste bei all den lustigen Teilen garnicht mehr wo vorne und hinten ist.
    Ich habe die Wahl des DJI F450 inkl. Naza M Lite und lustigem GPS Pilz nicht bereut. Das Dingelchen war jetzt doch wieder erwarten ohne das geringste Problem zu montieren und das einstellen der
    Naza funktionierte einwandfrei. Lediglich die Wahl meiner Funke war nicht ganz, nunja... optimal. Da muss ich die nächste zeit nochmal Nachbessern.
    Zuendy hatte mich ja gewarnt, mit der DX6i gab es kuriose "abflüge" von Coptern, und die erklärung habe ich jetzt auch gefunden (Nachdem meine verbaut ist). Dauerhaft scharf ist beim empfänger
    6210 ein Failsafe welcher den letzten übermittelten Befehl speichert und tapfer an die Naza weitergibt, folglich gibt es für die Naza keinen Grund failsafe zu aktivieren, weil der Empfänger ja immer
    noch mit ihr spricht.


    Sollte noch ein totaleinsteiger mit Sehnsucht nach dem ersten Erfolg einen Copter suchen: Der 450er mit Naza M Lite! Eindeutig. Mein nächstes Projekt wird was mit mehr gebastel, das steht fest.
    Aber zum schnell erfolg haben, und fliegen lernen erachte ich den 450er als Perfekt.
    Bei bedarf mache ich gern noch ein Bild, wie er jetzt aussieht (Vorm Maiden und somit absturz ^^ Das erste Hovern im raum war an der "Leine" da meine Lipo´s noch fehlen. Ersatz zum einstellen und
    für Werkstattzwecke? Stabilisiertes Netzteil mit 13,8 Volt und 50 Ampere. Quasi schön zwischen 3S und 4S. Das Teil gehört eigentlich in die Funktechnik, aber... Es tut auch mit einem Copter recht
    gut. Wären nur die Kabel nicht so im Weg... *hust*).


    Jetzt wäre nur die Frage: Angenommen ich wöllte nun eine anständige Funke verbauen, eines etablierten Herstellers... zu was wird geraten? Und.. welche Motoren könnte man noch ausprobieren?


    Das Teil macht auf jeden Fall beim Bau schon spass, da es einfach so Simpel ist, dass selbst der ungeübte theoretisch nichts falsch machen kann.


    Gruß Torsten

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Als Funke kannst du die Turnigy 9xr mit FRSKY Modul und Empfänger nehmen. Das ganze kannst du dann auch noch mit Telemetrie erweitern wenn du magst. Als motoren würde ich zum üben erstmal die originalen nehmen danach kannst du auf tiger Motoren oder Sunnysky Motoren umsteigen aber warte erstmal noch eine Weile bist du sicher bist ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Das ist jetzt die Frage, mich hat das Thema so angefixt dass ich überlege eine "anständige" Funke zu kaufen, die später halt auch für weitere Copter herhalten muss. Futaba, Graupner oder eventuell Multiplex? Ich liebäugle mit dem Teilchen hier.


    Nun, mal schauen ^^ Die Motoren von dem kleinen Biest werden hoffentlich erst mal eine Weile meine Jugend forscht anfälle aushalten.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Wenn du auf was wirklich hochwertiges setzen willst dann mal bei Futaba schauen ;) aber ne 9xr tuts auch :) fliegen hier einige

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Bei Futaba war ich schon am linsen =) Der Punkt ist: Ich will die Naza komplett in vollem Umfang nutzen und nen Failsafe der auch funktoniert. Das gibts nunmal bei der DX6i nicht (Okay, 130 Euro Lehrgeld). Habe es zwar hinbekommen dass ich beim IOC Wahlweise Course lock / off oder Home lock / off schalten kann (Durch zwei modellspeicher mit unterschiedlichen Traveleinstellungen), und beim GPS durch das übereinandermischen von zweimal den Flaps GPS/ATTI/OFF habe, aber wenn ich sehe was diese kleine weisse Zauberkiste noch kann, möchte ich es auch ausnutzen =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Die 9xr bekommst du mit Modul und Empfänger für maximal 100 € ?!? Weiß ich jetzt nicht genau da kannst du alles voll ausreizen was du willst :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Okay, mit dem Ding muss ich mich dann wohl auch noch mal befassen. Aber hey: Man wird ja noch von nem kleinen Stückchen Luxus schwärmen dürfen. Muss ja nicht gleich ne Jeti sein, aber so 7/8 Kanäle von Futaba wären schon enorm Nett.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Klar ne t8j is doch top 8 Kanäle sind sowieso minimum ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Die T8J habe ich mir mal angeschaut, liegt auch preislich voll im Rahmen. Aurora schaut auch nicht übel aus. Jetzt bin ich auch noch durch die Welt der Lithiumhaltigen Freudenspender geschwebt.
    Da empfahl man 3S mit 3300 mAh. Wenn ich mich da so auf dem chinesischen Markt umschaue wiegt der 3.3er Turnigy 335 Gramm.


    Schaue ich stattdessen bei Hacker sehe ich 3000 mAh zu 249 Gramm, 3800 zu 296 Gramm und 4500 zu 364 Gramm.


    Jetzt sagt die Logik: Weniger Gewicht, mehr Spaß. Frage meinerseits an die erfahrenen Piloten: Rechnen 1200 mAh mehr im Tank 29 Gramm mehr an Handgepäck verglichen zum Turnigy pack welches man mir ursprünglich nahe legte? Oder soll ich doch lieber den 3800er nehmen und im selben Vergleich 39 Gramm einsparen?

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Die Turnigy 3300er 3S wiegen bei mir 295g 8| Ich würde auf die setzten ;)

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Ich habe mit den Dingern ein kleines Vertrauensproblem =) Wenn beim chinesischen Händler schon das Gewicht nicht stimmt, woher weiss ich dann was die Zellen intern können? Damit meine ich nicht nur die Kapazität, das verrät einem ja schon der günstigste B6 Lader.


    Ich werde mich vermutlich für die Wissenschaft opfern und teste mal alle drei Hacker.
    Der wesentliche Punkt für mich: Ich habe ne deutsche Firma als "Hersteller" (vermutlich besser Inverkehrbringer), der ich im Zweifel muttersprachlich auf die Nüsse steigen kann. Wenn ich nämlich vom Gewicht deines 3300ers ausgehe gefällt mir schon wieder der spinnerte Gedanke an den 3800er Hacker mit 296 Gramm. 500 mAh haben oder nicht haben wie Shakespeare damals ums Eck kam =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Gott sei Dank das sämtliche namenhafte "Hersteller" von LiPo's ja nicht nur ihr Etikett auf die LiPo's draufdrucken ... ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Eben deswegen schrieb ich auch Inverkehrbringer dazu =) Ich verspreche mir da eben eine Selektion im Hause Hacker was Innenwiderstand und Kapazität angeht. Sozusagen eine nachträgliche Qualitätskontrolle.


    An dem Punkt wird gerade in China ja das meiste gespart. Mein lieblingsschlagwort dazu: asiatische Serienstreuung. Der Chinesische Hersteller Haut unter Umständen noch Akkus auf den Markt die bei Hacker in der Tonne landen weil Zellen zu enorm driften, der Innenwiderstand für den popo ist oder die Verarbeitung nach partymüdem 12 Jährigen Mitarbeiter des Tages aussieht.


    Ich kann mich da auch täuschen und die Belegschaft der besagten Firma liegt gerade lachend unterm Tisch während der Chef ruft "wenn der wüsste". Aber ich persönlich empfinde die Teile jetzt nicht exorbitant teuer, schon garnicht wenn ich an meinen letzten Besuch beim örtlichen Zollamt denke. Glaube man mag mich dort nicht mehr nach Diskussionen zum Waffenrecht oder dem Unsinn das ein Stück Draht mit Blech dran angeblich ein CE Zeichen brauchen.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Zitat von Heavymetalhamster;215988

    Die T8J habe ich mir mal angeschaut, liegt auch preislich voll im Rahmen. Aurora schaut auch nicht übel aus. Jetzt bin ich auch noch durch die Welt der Lithiumhaltigen Freudenspender geschwebt.
    Da empfahl man 3S mit 3300 mAh. Wenn ich mich da so auf dem chinesischen Markt umschaue wiegt der 3.3er Turnigy 335 Gramm.


    Schaue ich stattdessen bei Hacker sehe ich 3000 mAh zu 249 Gramm, 3800 zu 296 Gramm und 4500 zu 364 Gramm.


    Jetzt sagt die Logik: Weniger Gewicht, mehr Spaß. Frage meinerseits an die erfahrenen Piloten: Rechnen 1200 mAh mehr im Tank 29 Gramm mehr an Handgepäck verglichen zum Turnigy pack welches man mir ursprünglich nahe legte? Oder soll ich doch lieber den 3800er nehmen und im selben Vergleich 39 Gramm einsparen?


    Viele wechseln auf die FRSKY Taranis und da hast Du mehr Möglichkeiten:
    https://www.engelmt.de/index.p…nsteuerung_senderset.html

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Ich sehe, das wird komplizierter als gedacht. Wie weit sind die Turnigy 9x und die taranis denn verwandt? Liest sich relativ ähnlich, oder Rollen die vom gleichen Band?


    Nur die Lieferbarkeit klingt fies. Allerdings bei beiden. Na ja eilt ja nicht. Für die ersten Hoppser wird die DX6i reichen die verbaut ist.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Nein, die 9X/R ist eine Flysky Fernsteuerung, von HK heisst die Turnigy, ist aber identisch zur Flysky.
    Die Taranis ist eine Eigenentwicklung von FRSKY, basierend auf OpenTX.


    Im Prinzip können alle OpenTX, ist halt bei der 9X mehr Bastelarbeit, das ist Gemeinsamkeit aller Sender.

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    So. An der Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die mich hier so tapfer mit Input füttern und meine teils schwer nachvollziehbare Sicht der Dinge ertragen.


    Da ich das hier alles gerade mit dem Handy verzapfen muss (Beruflich) versuche ich jetzt mal eine Premiere: Das Hamsterviech stellt Handy Bilder per Handy online =)


    Im Grunde ein normaler F450 mit AR6210 Empfänger. Die Led-Kiste ist etwas eigentümlich montiert. Mit USB von unten.
    Man möge beim Schimpfen beachten dass es nach einem Jahrzehnt Abstinenz mein erster Neubau war. Zudem das erste mal ohne Verbrenner.


    Irgendwie mag die Nummer mit Bildern nicht. Gibt's eben Links dazu.


    http://abload.de/img/39ar9.jpg
    http://abload.de/img/m1ypm.jpg
    http://abload.de/img/4zyg0.jpg
    http://abload.de/img/mcytj.jpg


    Man möge verzeihen dass ich das hier jetzt so improvisieren musste. Aber anders geht es nicht und ich hatte ja Bilder versprochen.


    Und entgegen dem was ich am häufigsten gesehen habe, sitzen die roten Arme hinten. Macht der Gewohnheit.
    -Auto: Hinten rot
    -Lok: Hinten rot
    -Pavian: Hinten rot


    So. Kleiner Test.



    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Nein. Firefox unter Android. Tapatalk erschließt mir bisher keinen so enormen Mehrwert dass ich für die App Geld ausgeben würde.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!