´force motor kaputt

  • hi wir ihr ja scon fast ales wist jabe iche in rex-x nur mein problem ist jetzt der moto von force:1,9 ps 2,5l gefahren also nun:
    1.das leul is gerrssen und der kolben ist auch kaputt
    beim wem war das den vielleichtnjoch so oder nur bei mir
    bilder sind in meiner galerie!!!!!!!!



    tomy

  • Re: ´force motor kaputt


    meine güte, wie hast du das denn geschafft???
    und woher weit du das das pleuel kaputt ist?
    du hast wenig hoffnung:
    Es gibt als billigste alternative einen neuen motor zu kaufen: [conrad]223267[/conrad]
    der hat dann die gleiche leistung...
    pleuel und kolben austauschen ist aufwändi, kompliziert und wirst du wahrscheinlich nciht hinbekommen...leube ich...ich lass mich aber gerne einenbesserne belehren... (versteh das nicht als aufforderung, es auszuprobierne...)

  • Re: ´force motor kaputt


    Viellei zu mager gefahren. Hatte ein Kumpel am WE mit seinem CNT, der lief wie Sau un auch in sehr hohen Drehzahlen. Dann ging er mit einma aus un das Pleul hat unten aus'n Motor rausgeguckt.

  • Re: ´force motor kaputt


    Die kann man auch super hier einfügen. ;)


    [album]215[/album]


    [album]216[/album]


    [album]217[/album]


    Un beim draufklicken, gibts einen super Effekt. :)


    Einfach nur den BBCode, der in der Galerie Detailansicht steht, rauskopieren und hier im Post einfügen.


    Gruß Patrick

  • Re: ´force motor kaputt


    jup, ist desser wenn im beitrag steht...
    aber wie hast du das denn bemerkt? hats da beim fahren einmal geknallt und dann war er aus oder wie?
    sorry, ich hab den satz nicht gesehen...aber trotzdem bitte nächste mal direkt hier reinschreiben! :wink:

  • Re: ´force motor kaputt


    da scheint die autokorrektur kaputt gewesen zu sein (oder die tastatur?) :ironie:
    ich habe den satz auch erst beim dritten lesen kapiert...

  • Re: ´force motor kaputt


    einst du meinen oder den vom thomas?
    den hab ich nämlich einach überlesen...
    bei mri war ich an nen anderen pc hatte also ne andere tastatur und k9nnte mich soi schnell nicht umstekllen...

  • Re: ´force motor kaputt


    ertzähl mal ein bisschen über deine fharweise, also gibst du manchmal ruckartig gas und nimmst es auch schnell wieder weg? Beschreib einfach mal deine Fahrweise möglichst genau! Und was du gemacht hast, bevor er dann ausgegangen ist!

  • Re: ´force motor kaputt


    ok also:


    der motor wurde vorschriftsmäßig eingefahren das heißt nach einleitung und internet tipps gemerkt habe ich,dass er eingefahren war als ich die glühkerze rausgedreht habe und am seilzug geogen habe ohne spürbaren widerstand am kolben.dann habe ich ihn schon mal langssam an die leistungsgrenze gebracht das heißt vollgas.so alles schön und gut noch nicht viel offoad gefahren,dann war ich bei gutem wetter draussen,
    habe ihn war gefahren d.h. auf ca 109.7°C so wie es mir profis geraten haben nachgemesse habe ich mit nem infrarot thermometer nun gut er war warm und ich jagte ihen einmal auf und ab ca 120meter nicht bei vollgas,dann plötzlich ein komisches geräusch und auf einmal war er aus.dann habe ich gedacht er sei ausgegangen aberdas war er nicht,habe am seilzugstarter gezogen und nix rührte sich,daheim alles geputzt von den pollen und dem dreck von der straße,dann motor auseinadner gebaut.bei genauem hinsehen sieht man das auch in stück vom kolben fehlt(unten).meine fahrweise ist eigentlich ganz normal d.h. erst auf temperatur bringen dann losschießen.... :sad:

    tomy

  • Re: ´force motor kaputt


    hast du immer ein after run öl benutzt?weil dein motor sieht nicht danach aus...
    aber 109 ° ist viel...
    besser wären oben an dem kühlerkopf um die 90, oder wo hast du gemessen?

  • Re: ´force motor kaputt


    temp. bitte näöchstes mal an der kerze oder auf der obersten lamelle des kühlers messen,
    weil am rumpf ist das nicht übölich und ich weiß jetzt auch grad keine werte die da normal sind. aber außen über 100 wo die luft direkt vorbeigeht, ist heftig...der war wharscheinlich wirklich überhitzt infolge vom zu mager fahren...

  • Re: ´force motor kaputt


    Wenn ich bei meinen außen mess, dann hab ich ungefähr ein Temperaturunterschied von 20° zum oberen (2-3cm von der Kerze) messen.


    Klassischer Motorschaden, Überhitzung. Hab auch schon Motoren gesehen die gute 200° hatten un nich glei hoch gegangen sind, du hattest da grad Pesch gehabt.
    Kannst du mir mal sagen was du für ein Termometer genommen hast, tomy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!