Will auch einen bauen :-)

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Mir hat man auch gesagt das es mit MultiWii so langsam zu Ende geht.
    Zum Frame ist zu sagen, dass ich auch nicht den Originalen genommen habe, sondern einen Clone. Vorteil 10€ gespart. Eventueller Nachteil, kein PCB integriert, du musst
    dir einen eigenen Stromverteiler Löten oder einen anderen kaufen.
    Ob Alu nun einen bessere Wahl ist kann ich dir leider auch nicht sagen, dafür habe ich (noch) zu wenig Erfahrung;).
    Zu den ESC kann ich auch nicht viel sagen, aber wenn du die nötige Hardware zum flashen hast und die sich auch flashen lassen, dann sollte das in Ordnung gehen.
    Dokumentierter Aufbau ist bestimmt auch immer gewollt :).Gerade für Anfänger wie mich (uns) ist das schön wenn man detalierte Sachen findet.;)
    Hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen.
    Viel Spaß beim basteln.
    Mfg blackspider

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Naja, finde nicht das es mit MultiWii zuende geht. Die Anderen spezialisieren sich mehr und werden professioneller. MultiWii ist ein Sammelsurium an allem was so möglich ist. Wenn man basteln, probieren und wieder basteln will ist es immernoch das Beste was geht. Nur wenn man nur fliegen will, gibt es mittlerweile definitiv einfachere Lösungen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Für Megapirate sehr ich irgendwie schwere Zeiten. Das Teil schläft immer mal ein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Jetzt wo du Megapirate erwähnst hätte ich noch gleich eine Frage:mrgreen:
    Und zwar wollte ich gerne wissen ob man MegapiratNG auch fürs APM benutzen kann und wenn ja welche Vorteile es eventuell
    gegenüber dem MissionPlanner gibt!?
    Danke
    Mfg
    blackspider

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Megapirate ist eine Portierung von Arduflyer aufs AIO ;) hätte keine Vorteile, da es das Gleiche ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Erstmal danke für die Antworten!
    Wenn man eine FC mit MultiWii oder Ardupilot mit gleichen Funktionsumfang preislich vergleicht nehmen die sich ja nicht ganz so viel. Deswegen hätte ich damit auch kein Problem mehr auszugeben. Was ich beim MultiWii Projekt schön fand ist das ich es unter Linux benutzen kann. Bei APM habe ich da auf die schnelle nichts gefunden.


    Es steht zwar da das es den APM Planner für Linux geben soll aber ich habe nur Windows/MacOS gefunden. Habe ich da etwas übersehen?


    Müsste man bei der FC hier noch viel basteln?

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Also Missionplanner für Linux gibt's definitiv den nutze ich auch ! Ich kanns dir aber jetzt Nich suchen ich bin unterwegs. Und ja an dem FC gibt's noch einiges zutun, das einzige recht günstige FC was out of the Box läuft ist die Naza Lite !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Die Lötarbeiten aus dem Thread von zuendy haben mich ein wenig abgeschreckt. Ich habe schon ab und zu was gelötet aber da waren die Teile so groß das ich sie ordentlich in der Hand halten konnte.


    Ist das für einen Quad-Anfänger wie mich nicht zu viel? In erster Linie will ich das fliegen lernen und den Quad selber aufbauen. Umrüsten ist ja ständig möglich. Würde das mit einem KK2.0/1 leichter von der Hand gehen?


    Bei den MultiWii zeug habe ich von solchen umbauarbeiten nicht viel gelesen. Sind dort die Boards einfach besser?

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Naja KK Boards sind halt eher was zum fetzen die haben weder baro noch GPS o.ä. bei Multiwii is halt die Software Müll da ist das APM besser. Wenn du das APM bei 3DR direkt original kaufst ersparst du dir vieles ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;221961

    Liest du auch was ich schreibe ?!?


    Klar lese ich was du schreibst. Vom Arduflyer hast du aber noch nichts gesagt. Deine Aussagen waren das Out of the Box die Naza Lite und das Board von 3DR funktioniert.


    Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich wollte gern wissen ob man bei den ArduFlyer Board auch so viele Hardware-Mods machen muss wie beim dem von GLB? Ich traue mir noch nicht die kleinen Lötarbeiten zu. Auch bin ich mir noch nicht sicher ob das Board für den Anfang leicht oversized ist.

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Ja aber beim Originalen Hast du gleich nen großen Spannungswandler und der Kompass ist auch getrennt !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Der kompass ist ab 2.6 getrennt. Und es gibt auch clone ohne compass an board.
    Die Problematik Spannungswandler ging beim original los.

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Problem ist halt das die Clone immer 2.5.2 da ist der Kompass noch dran ;) und beim Original passt alles ;) da ist ja im Mit alles schon fertig

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!