immer die gleichen elektronik probleme

  • moin,



    so langsam vergeht mir die lust an dem ganzen. jedes mal wenn ich mir ein RC-Car kaufe funktioniert er ein zwei mal und dann fangen probleme an.
    ein immer wieder kehrendes ist dass sich meine autos verselbstständigen. komischer weise auf die gleiche art und weise. und zwar fahren sie von alleine rückwärts. trimmen funktioniert da auch nicht mehr.


    ich hab mir einen fertig gebauten toyota hilux high lift von tamiya mit elektronik gekauft. der wagen hat 10min auch gut funktioniert bis der lenkservo rumgespackt hat. servo repariert, dann oben beschriebenes problem. ich kann mir nicht vorstellen dass es zwischen servo und dem befehl rückwärts zu fahren einen zusammenhang gibt.


    der regler ist ein F1-Power Digital von LRP und der empfänger ein Hitec Feather mit vier kanälen.


    ich hoffe mir kann jemand helfen vor ich wirklich die lust dran verliere.

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    Uuupps.Nicht entmutigen lassen und erstmal cool bleiben.Ich würd die Hersteller drauf ansprechen.Immerhin bist Du ja Kunde,und wenn Du mit ihren Produkten nicht zufrieden bist,könntest Du ja woanders kaufen?Ein guter Hersteller sowie ein guter Verkäufer können Dir eine gewisse Kulanz garantieren.
    Also:Ab in den Laden und das Zeugs auf den Tisch legen.Heulen:Viel Geld für nix.Irgend eine Reaktion wird dann schon kommen.
    Beim Monster Truck hatte ich Probleme mit dem failsave.Das GM-Produkt verträgt sich wohl nicht mit meinem Empfänger,der übrigens ein Graupner ist.Komisch,aber wahr.Sowas ähnliches vermute ich bei Dir.
    PS.:Über den Berg mußt Du wohl drüber.(Sind doch letztlich nur Problemchen.)Auf der anderen Seite dess Berges findest Du viel Spaß,ein schönes Hobby,viel Freude und vielleicht noch viele Freunde.!!! :wink: :wink:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    ich hab das ganze gebraucht gekauft und ich hab keine ahnung wie alt die sachen sind. es hat anfangs ja alles funktioniert.


    aber danke für Deine ermutigung. :D

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    Irgendwo muß das Problem stecken.Sofern Du die Möglichkeit hast,würde ich versuchen,die Bauteile zu tauschen,um den Fehler einzukreissen.Das ist in der Praxis nicht immer einfach wegen der vielen Stecksysteme.Wenn der Wagen plötzlich unerwartet rückwärts fährt,tippe ich erstmal auf einen defekten Fahrregler,der wohl falsche Befehle annimmt oder einen Befehl falsch umsetzt.Das mußt Du herausfinden.
    Ferndiagnosen sind aber immer ein bisschen schwierig.(Das ich mich irre,könnte also möglich sein.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    Mein Elektro fährt nur etwas rückwerts wenn der Akku zur neige geht. Versuchs doch ma mit nem mech. Fahrtenregler. Viellei war es auch der Grund warum es der andere Verkauft hat.

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    Da muss ich Kai beipflichten, es gibt viele die schnell ihr Modell los werden wollen... Hab bei Gebrauchtkauf auch immer Magenschmerzen. Aber auch bei günstigen Einsteigermodellen kann es schnell zu defekten kommen... Meist sind Servos zu schwach, schlecht verarbeitet; die Funke hat nicht die gewünschte Reichweite, ist störungsempfindlich usw... Damit muss man sich vorher abfinden und einem bewusst werden das Modellbau viel mit basteln zu tun hat.


    Gruß Patrick

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    ich würde sagen: heul beim gebrauchtverkäufer (der ja wohl keine garantie gibt) rum das das ding nicht funzt und das angebot, sofern er es als voll funktionsfähig verkauft hat, betrug ist. wenns nichts hilft, droh ihm mit ner anzeige. denk dabei an den richtigen gesichtsaudruck!
    das wirkt meistens wunder!

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    den verdacht mit dem akku hatte ich auch schon. vielleicht ist der mitgegebene akku trotz laden nicht voll geworden. sobald meine tamiya stecker angekommen sind, werd ich meinen eigenen akku nehmen. der is neu und 100% voll geladen. ich glaub nich dass der verkäufer mich bescheißen wollte. die karre lief ja einwandfrei wie gesagt.


    ich steuer den wagen mit ner 4-kanal anlage. brauche ich da einen bestimmten regler? ich brauch einmal ausgang motor, ausgang akku, ausgang lenkservo und strom für den schaltservo.


    hat jemand hier vielleicht das gleiche modell?

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    hab den fehler gefunden und es war mir wirklich mehr als peinlich als ich beim spezi inner stadt nach rat gefragt hat.


    soviel hab ich gelernt, zwei kanal fernbedienung - zwei trimm-möglichkeiten / vier kanal fernbedienung - vier trimm-möglichkeiten :wissen:


    ich war nur froh dass er mich nicht gleich vertrimmt hat. :aerger: :lol:


    löscht diesen threat bitte oder last ihn als mahnmal stehen dass die einfachsten und naheliegensten lösungen meistens die besten sind.


    in diesem sinne, vielen dank für die antworten von Euch.



    PS: hat hier noch jemand n toyota high lift?

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    und was wra jetzt der fehler? mit den trimmmöglchkeiten, das war mir bekannt, aber daran kanns nicht gelegen haben, das er rückwärts fährt, wenn der akku leer wird...

  • Re: immer die gleichen elektronik probleme


    an diesen trimmmöglichkeiten kannst du standgas wie bei verbrenner einstellen aber auch das der rückwärts fährt,hab ich alles schon erlebt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!