Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von DanielF;226370

    Die Anleitung für die Funke ist super...Danke!!
    Wie sollte sich der Kopter eig. anhören wenn alles richtig funktioniert (ESC-Motoren-piepen)?
    3 Kurze Töne und fertig...kommt ein 4. Ton ist er im Anlernmodus oder?
    Ich habe das Gefühl, dass da bei mir noch irgendwie der Wurm drin ist -.-
    Alle 4 ESC'S gleichzeitig über APM anlernen funktioniert bei mir bisher nicht.


    Das APM denkt du willst in den Anlernmodus, wenn du die Funke an hast und der Gashebel nicht auf 0 steht, sobald du den Copter unter Strom setzt. Dann denkt er, dass du beim nächsten unter Strom setzen die Regler anlernen willst.



    @ Gascan. Hier die aktuellen Bilder des Copters. Leider etwas unscharf. Schlechte Lichtverhältnisse.


    https://docs.google.com/file/d/0B7PavszG7GgmeEJnZ2tKdE5qX3c
    https://docs.google.com/file/d/0B7PavszG7GgmVFZEV2IwT3NMOHc
    https://docs.google.com/file/d/0B7PavszG7GgmS2Zid3NpcmpRdzg
    https://docs.google.com/file/d/0B7PavszG7GgmLXVNRWhEbnI4Mkk


    Kamera wurde mit dem geliefterten Adapter befestigt. Unten drunter sind die Gummidämpfer verbaut. Gerade kalibriert ist der Copter schon. Aber auf dem Feld steht er vor dem Start immer etwas "schräg" Mit dem Auge ja schwer genau in Waage zu bringen. Macht dies solche Probleme?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Er fliegt!!!!
    Und das in der Standardconfig sogar ziemlich gut! Bilder folgen...
    Leider hat mein GPS einen Wackelkontakt...liegt an diesem Stecker
    Kein Wunder das Loiter und RTL nicht funktioniert haben :)
    Hat von euch eventuell jemand so ein Stecker mit paar cm Kabel dran übrig?
    Ansonsten kaufe ich mir den 10er Pack...ich will nur möglichst bald wieder abheben! :)

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    @hulk. Am gps modul ist es jedoch ein 4 pin stecker.



    Bin heute nach dem schaumstoffmod wieder geflogen. Althold sowie gps hold funktionierte einwandfrei. Richtig gut :)


    [video=youtube_share;CYeM05WGybY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Siehste geht doch. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    DanielF
    Bei mir hatte das GPS auch einen Wackelkontakt und hat immer kein Strom bekommen. nach genauen hinsehen habe ich gesehen das der Sockel wo der Stecker rein kommt zwei gebrochen Lötstellen hatte. habe alle Kontakte nochmal neu angelötet und danach ging es super.


    Die Idee mit dem Strick ist cool. hätte ich bei meinen ersten mal machen sollen


    lordalex
    super Video - schön das es mit dem Schaumstoff so gut geklappt hat


    ich war gestern auch nochmal draußen und mittlerweile fliege ich schon 8 und schnelle Kurven mit voll Pitch. Jetzt werde ich mich langsam mal an das Tuning machen.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ich würde meinen Copter gern noch mit LEDs ausstatten. Nutzen möchte ich es dazu, dass man den Status des APMs besser ablesen kann und die Fluglage des Quads erkennen kann.
    Im APM Wiki werden zwei unterschiedliche Möglichkeiten vorgestellt. Mir gefällt die zweite Lösung etwas besser und ist auch günstiger.


    Was ich dazu alles brauche ist mir klar aber ich würde gern mal ein paar mehr Details zu den verschiedenen Modi erfahren.
    Kann man die LEDs dann über die Funke abschalten oder verändern?
    Wenn der Copter gearmed ist leuchten dann alle LED Streifen oder blinkt einer immer?


    Habt ihr vielleicht ein gutes Video dazu? Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden...

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Daran habe ich auch schon gedacht...wäre ja praktisch die Position LED's gleichzeitig auch als Status Anzeige zu verwenden.
    Soweit ich das verstanden habe, kann man durch den LED_Mode das Verhalten der digitalen Output_Pins wählen.
    Aber das Ein-/Ausschalten der LED's über die Funke bzw. Ground Station wäre interessant.


    Anderes Thema:
    Ich hab gestern ne GoPro Hero 3 Black Edition ersteigert...war recht günstig weil der Auslöser defekt ist (Den brauche ich aber eh nicht am Copter).
    Ich überlege mir das Tarot T-2D anzuschaffen...hat jemand Erfahrungen damit bzw. würde was anderes vorschlagen?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von GasCan1234;226498

    Wenn der Copter gearmed ist leuchten dann alle LED Streifen oder blinkt einer immer?


    Wenn du das Signal über PIN 7 oder 8 (weiß nicht mehr so genau..) abnimmst kannst du das im Missionplanner einstellen was da bei welchem Zustand ausgegeben werden soll. http://www.rcsky.de/3dr-apm-un…rstflug-14788/#post219652

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter



    Aufgehoben ist nicht auf Aufgeschoben, oder so. :O_o:
    Jetzt sind alle Zeiten ermittelt, Restkapazitäten werden gerade gemessen. Denke heute Abend kommt ein Ergebnisse.


    Reine Gesamtflugzeit war jetzt 75min. :D


    Achja, es dreht sich immernoch um die Flugzeit der NTM Motoren.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter



    Hab selber ne ganze Weile rumgebastelt bis ich es endlich hatte...Eine kleine Anmerkung die vll Anderen hilft:


    Bekommt ihr eine Verbindung zwischen Ground Station und Air Station (also beide grüne LED's leuchten konstant) heißt das noch lange nicht, dass die Verbindung zum APM funktioniert!!!
    Auch wenn ihr über APM Mission Planner die Einstellungen ändern könnt muss die Verbindung noch nicht zwangsläufig zum APM gelingen!!!


    Hier hatte ich meinen Denkfehler...ich dachte wenn die Verbindung zwischen Ground und Air steht und das auch im Mission Planner angezeigt wird passt alles...ich bekam aber immer die Meldung "no heartbeat packets received".


    Lösung: TX und RX waren beim Anschluss zum APM vertauscht...Tauschen dann passt alles perfekt :)


    Sollte auch das nicht klappen gibt es noch einen Lösungsansatz mit anderem Treiber...siehe verlinkten Thread oben.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    ja das ist klar. kennt jemand einen guten Anbieter wo man solche Antennen preiswert her bekommt?


    ich habe einen deutschen Händler/Produzent von solchen Antennen gefunden. dort würde eine 7€ kosten.


    vielleicht können wir da eine sammelbestellung machen da wird es eventuell billiger. der Händler will auch 7€ für den Versand haben was schon recht viel ist.


    https://www.google.de/url?sa=t…g2=pW3qSyQqoRQzcVXujIBXgQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!