Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;225617


    An Zuendy: Danke für die schnelle Antwort, nur leider bringt die mich nur bedingt weiter. :smile:
    Die Anschlüsse sehen ja so aus:


    Die beiden "langen" Kabel sind zum Anschluss des Akkus gedacht. Also entweder zum Laden oder Entladen des Akkus. Das andere ist der Balanceranschluß - kurze Kabel. Du kannst eins von den beiden (langen) Anschlüssen nehmen um es an deine Funke zu machen. An die Turnigy 9X soll das Kabel mit dem schwarzen Stecker passen. Du musst nur beim einstecken darauf achten das du es richtig einsteckst (Schwarz links). Klar ist es nicht der richtige Stecker aber der schwarze passt von den Lochabständen und müsste flacher als der weiße sein.


    Hast du es mal probiert? oder ist deine Funke noch nicht da?
    Zum testen musst du den Akku ja nicht voll geladen haben.


    Zitat von KiRikIrI;225617

    Habe bisschen recherchiert und da der Anschluss mit dem weißen Ende ja nicht an die Turnigy passt haben die es folgendermaßen gelöst:
    ...
    Der weiße Anschluss ist ja etwas breiter als der des Akkus, da haben die einfach die Kabel umgelötet. Aber je weniger Lötarbeiten nötig sind, desto besser natürlich. Und wollte mir da vorher mal Erfahrungsberichte einholen, bevor ich da wild drauf los lege.

    Sofern man einfach den schwarzen Anschluss verwenden kann, wäre das natürlich stark. :smile:


    Die Arbeit kannst du dir sparen! Der einzige Nachteil mit der Lösung mit dem schwarzen Stecker ist das er nicht Verpolungssicher ist. Weil er auch anders herum rein passt (Schwarz rechts) und da kann es passieren das du deine Funke kaputt machst. Also vorher unbedingt schauen das du es richtig einsteckst...

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Jap habe es getestet.
    Und es passt tatsächlich.


    Gut das du das ansprichst mit aufpassen, wie rum man ihn reinmacht, denn es verleitet sehr dazu ihn falschrum reinzumachen (der Weiße Anschluss hat oben am Rand einen Schlitz) und der Schwarze Anschluss ist an einer Seite etwas breiter. Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre dieser Schlitz optimal, um die Verbindung stabiler zu machen.


    Am besten erstmal drauf achten, wo das schwarze und Rote Kabel beim Batterie-Anschluss war.
    Also richtig müsste dann sein Schwarz links und Rot rechts.


    Hier ein Bild:

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Was liegt denn auf dem dritten Pin von der Buchse?
    Bei meiner Futaba nutze ich nämlich auch diesen schwarzen Stecker, da er so vorgegeben ist. Und da ist bei beiden äußeren Minus. Also trotzdem verpolungssicher.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Habe gerade mal Pin 1 und Pin 3 auf Durchgang geprüft und sieht gut aus. Pin 3 ist ebenso GND.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Hab mal bei GoodLuckBuy nachgeschaut und angeblich ist mein Paket angekommen... am 22.07.


    Habe es allerdings noch nicht erhalten.


    Schockiert musste ich auch feststellen, dass die Adresse garnicht richtig übernommen wurde.


    Also Name, Land, PLZ stimmt, jedoch Straße und Hausnummer wurde nicht übernommen.


    Es steht keine andere darin, sondern nur 1 Buchstabe. Hatte mehrfach damals überprüft, ob alles richtig war und war mir eigentlich auch sicher, dass es stimmt.


    Scheinbar werden dort Ä,Ö,Ü,ß,.. nicht angenommen und einfach alles weitere abgehackt.


    Meint ihr das Paket kommt noch an? Und was sollte man in dem Fall am besten machen? Ich mein bis in die Region (PLZ stimmt ja) müsste es ja angelangt sein.


    Im Nachhinein kann man es vllt als eigenes Verschulden ansehen, doch rechnet man doch auch nicht, dass einem die Adresse um die Ohren fliegt, sobald man ä,ö,ü,ß einfügt..
    Zumindest könnte sowas ja auch dem Absender auffallen und dann eine Mail schicken um drauf aufmerksam zu machen.
    Hatte das Problem schonmal jemand?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Sowas ist mir noch nicht passiert. Du kannst aber bei der Post anrufen und nachfragen wo das Paket liegt. Eventuell haben die es wieder zurück geschickt. Die Post sagt dir auch an welche Adresse es geschickt wurde wenn du höflich fragst.
    Ich würde bei GLB im Chat nachfragen was da passiert ist und die sollen dir ein neues Paket los schicken!

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    So also GoodLuckBuy kann ich wohl nun auch abharken für künftige Einkäufe.


    1. Keine Antworten auf E-mails.
    2. Schlechter Kundendienst.
    Habe alles mögliche ausprobiert und dann zufälligerweise einen per Skype bekommen. Wirkte sehr unseriös und eher wie ein Privataccount. Aber wie sich rausstellte ist das wohl wirklich der Kundendienst.
    Geschrieben habe ich dann wohl mit einem Praktikant, der die hälfte der Wörter auch noch sehr undeutlisch schrieb und dann nichtmal wirklich auf mein Problem einging.


    Ich schrieb ihm von meinem Problem: Das die Adresse unkomplett ist und ich sie nun auch schon auf ihrer Homepage geupdatet hatte.


    Er meinte auch das das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.


    Zu meinem Problem meinte er zusammengefasst folgendes (Er hat mich ehrlich gesgat immer wieder mit den gleichen Aussagen bombadiert und gefühlt 100 mal meine Billing Adress geschickt):


    - Es sei nicht ihr problem wenn die Adresse falsch ist.
    - Die Ware wird an die Paypal-Adresse geschickt (wäre ja super, denn dort ist die Adresse ja richtig), dann stellte sich aber heraus, dass für ihn diese Billing-Adresse die Paypal-Adresse ist und egal wie oft ich ihm sagte, dass meine Paypal-Adresse nicht diese Billig Adresse ist, blieb er dabei.
    - Letztlich meinte er nur, dass die Forderung, die ich von Hong-Kong-Post bekam, unmöglich sei (Hatte mich mit ihnen in Verbindung gesetzt und sie darum gebeten die Addresse zu korrigieren, aber die meinten das Ausschließlich der Versender dieses Recht hat).
    Und auch auf meinen Wunsch Hong Kong Post zu informieren ging er nicht ein. Er schrieb nur, dass das eine vorgefertigte mail sei, die nichts aussage. Sehr unglaubwürg, aber naja.


    Unhöflich fand ich ihn zudem auch noch.


    Mal schauen was da noch rauskommt...

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Also hab jetzt per Tracking nachgeschaut und so sieht es zurzeit aus:


    Mi, 30.07.2014 23:13 Uhr Saulheim, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.


    Ist ja nun auch schon eine Weile her. Bedeuted das, dass es wieder zurück nach China geschickt wurde?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ach scheiß nur Hiobsbotschaften von China. Drücke dir die Daumen das wenigstens die Kohle wieder kommt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Danke. :)


    Naja er hat sich dann per Mail nochmal gemeldet, was mich etwas optimistischer gestimmt hat. Ich schätze mal, dass es zurzeit auf dem Weg zurück nach China ist und er meinte, dass sie sich dann melden.
    Hatte die Adresse geupdatet und bei einem 2. Versand müsste es dann ankommen.
    Ich ärgere mich im Nachhinein immernoch, dass es mir nicht auffiel, dass Wörter ab dem Sonderzeichen abgehackt wurden.
    Leider befindet sich ein solcher in meiner Straße, weshalb das Paket nicht zustellbar war.
    Ärgerlich ist natürlich die Zeit, da dort der Rahmen und die Motoren drin sind. Also genau das, was ich am Anfang des Zusammenbaus benötige. :D

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Naja, da ich sowieso ncoh warten muss kann ich auch schonmal gleich Akkus bestellen.


    Kann mir da jemand welche Empfehlen, die für meinen Copter passen?
    3s müssten es eigentlich sein oder? nur wieviel mAh und wieviel C?


    Wo ordert ihr eure? Dachte an Hobbyking EU. Int habe ich schon öfter mal gelesen, dass er beim Zoll als zu gefährlich eingestuft wurde.


    Denke für den Anfang werde ich mal 2 Stück bestellen.
    Ein LiPO-Safebag habe ich bereits.


    Was ich gleich noch holen wollte ist ein LiPO-Warner holen.
    Könnt ihr da einen Empfehlen?


    Wie funktioniert das denn überhaupt? Baut man den in den Sender mit ein? Oder wie bekomme ich die Info, dass ich zurückfliegen soll?



    Und was sollte man noch holen, neben Lipo-Warner und SafeBag?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    3300 mAh 3s mit 35C Zippy Compact oder Turnigy Nano Tech bei der Motorisierung aus Post 1.
    Akkus nur über HK EU.
    LiPo Warner halt einen LiPo Warner, was deine Vorzüge sind. Gibt welche die zeigen die die Spannung exakt an, dann welche die einfach Piepen wenn es dem Ende zu geht. Den steckst du ans Balancerkabel an und sobald der der anfängt zu piepen hast du je nachdem ein paar Sekunden oder 1-1,5Minuten bis dir der Copter vom Himmel fällt. Falls du den nicht hörst bist du evtl. zu weit weg. Habe persönlich zusätzlich immer einen Timer mitlaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok danke. :)
    Werde ich die Tage dann mal bestellen.


    Ja hab das mit dem LiPo warner gesehen. Wenn es da rein nach eigenen Vorzügen geht werde ich mir denke ich mal beide holen.
    Ist denke ich auch ganz nett mal die Spannung exakt angezeigt zu bekommen.
    Und "Pieper" kostet ja um die 3€ und der "Messer" um die 12€.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Kauf dir nen lipo pieper mit Spannungsanzeige und gut ist. Kannst eh immer nur einen verwenden.


    Würde den Zippy Compact nehmen. Ist bei gleicher Leistung leichter als alle anderen.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok gut danke.
    Hast du einen, den du von HK empfehlen kannst? Gibt ja mehrere dort und habe keine Ahnung, ob auch alle gleich gut sind.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Danke, wird bestellt! :)


    Eine Anzeige auf der Turnigy ist nicht möglich oder? das ein Signal an die Funke gesendet wird und dort ein Ton erscheint.
    Ist der Ton laut? Bzw wie nimmt man ihn wahr, wenn der Copter 300-400m entfernt ist?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Der ton ist schon relativ laut ob du ihn in 300m Entfernung noch hörst kann ich dir nicht genau sagen. soweit war ich noch nie weg. ist auch ohne FPV schwer zu fliegen.


    du kannst dir über einen Telemetrie link sowas anzeigen lassen. dazu brauchst du aber ein bisschen mehr zeug. unter anderem ein PowerModul, Empfänger und Sender die Telemetrie können (FrSky z.B.) und deine Funke muss angepasst werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!