Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Schon ein wenig knapp bemessen die Motoren. 10er Props werden auch gehen. Bis 1kg gut fliegbar. Wirst aber min. Bei 1,4kg liegen. Wird er schon träge sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Mittlerweile fast alle da.
    Warte nur noch auf die Teile aus Amerika.


    Hobbyking-Ware aus HongKong musste nicht über den Zoll. Keine Ahnung was da getrickst wurde. Über SCS wurde das transferiert und soweit ich es verfolgen konnte ging es über Luxemburg.
    Eine Gebühr (28€ statt 16€ Zoll) musste ich zwar zahlen, aber das Paket war ja schon unterwegs, da blieb mir nichts anderes übrig.
    Hatten wohl noch mehr das "Problem" und wie ich erfahren habe muss man das direkt im HK-Chat mitteilen, dass nicht SCS als Zwischenstation ausgewählt wird.


    Trotz alledem war das Paket (Sender + Modul) nach knapp 2 Wochen da und hatte absolut keine Probleme. Die 12€ mehr waren also gut angelegt, da ich so 1. Fahrtkosten zum Zoll und vorallem 2. womöglichen Stress (Habe auch gelesen, dass man mit Turnigy X9 mit Modul Probleme bekommen könnte) mit dem Zoll aus dem Weg gegangen.


    Fehlt nun nur noch die Teile von GoodLuckBuy (Rahmen, Motoren,..) und die Cam von tmart, dann kann es endlich losgehen :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    SCS wickelt den Zoll für dich ab. Dafür gehts dann halt schneller. Standardversand dauert meist um die 4 Wochen.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    So hab mal in der zwischenzeit bisschen was getestet. Muss ja sowieso noch auf Teile warten.


    Mir ist folgends ein Dorn im Auge. Batterien bei der Turnigy ist ja total nervig.
    Viele haben ja einen Akku dafür.


    Könnt ihr mir da einen empfehlen? Und mit was kann an den Laden? Mit dem "IMars Charger II" möglich?


    Und die LED-Anzeige hol ich mit auch gleich dazu.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok super. Gibts ja auch im european. Meint ihr besser gleich 2 bestellen?
    Eigensicherheit des Akkus schent ja gut zu sein oder?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Für die Funke brauchst du nur einen LiPo. Ist ja in einer Stunde wieder aufgeladen.


    Ladegerät kann ich dir nur eins empfehlen was ich auch kenne und mit denen es persönliche Erfahrungen gibt. Mit Empfehlungen nur anhand der Kenndaten bin ich selbst schon ein paar mal auf die Nase gefallen.
    Hype X7 ist gut Yuki soll auch gut sein. Bei den billig Ladegeräten wird aber immer nur die Gesamtleistung des Laders angegeben! Nie die eigentliche Ladeleistung! Kannst du so 20% an Leistung schonmal abziehen. Ist bei jedem Lader so und einer gewissen Preisschwelle so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Hm das andere wird länger halten oder?


    Wie lange dauert denn eine Ladung bei dir? Kann mit von dem ja auch 2 Holen. Ob 10€ oder 12€ ist ja nahezu kein Unterschied.


    Ach noch etwas.


    Welchen Telemetrie-Receiver könnt ihr empfehlen? Habe ja das DJT-Modul, aber um Telemetrie auszugeben benötige ich ja noch einen Telemetriefähigen Receiver.
    Und was muss an der Funke noch gemacht werden, damit das auf dem Display angezeigt wird?
    Bzw eine Anleitung wäre echt Top. :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Wie lange der Akku hält und wie schnell er geladen wird kann ich noch nicht sagen, da er noch unterwegs zu mir ist. Ich habe es nur oft im Internet gelesen das viele Leute den LiFe empfehlen. Weil die LiPo 3S zu viel Volt haben und das meiste in Wärme umgewandelt wird. Den die Funke arbeitet mit 5Volt.
    7 Volt brauchst du mindestens um die drop down Regler richtig zu versorgen.
    Der LiFe 3S hat 9,9 Volt und der LiPo 3S 12,x. Der LiFe soll deshalb etwas besser/effizienter sein.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ja ich hab mir auch mal paar Seiten dazu durchgelesen und ihn mir jetzt bestellt.
    Habe gleich 2 bestellt, mal schauen wie er so ist. Zumindest besser als die Batterien wird er wohl sein, denn das war ja eine Drückerei.
    Da hat man richtig gemerkt, dass der Sender auch China ist. :D


    Du hast doch auch die Hintergrundbeleuchtung drin oder?
    Aus den ganzen Videos war das nciht ganz ersichtlich. Musste man da was löten? Oder ist das einfach Plug-and-Play?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ein Akku hätte wahrscheinlich auch gereicht, er soll richtig lange halten.
    Wenn du das Set von HK nimmst dann ist das nur Plug-and-Play. Du musst nur ein Schaumstoff Stück entfernen und ein neues einkleben. Dann noch ein Stecker verbinden und das wars...

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ja das mit einem Akku dachte ich mir auch, aber der hat ja nur 6€ gekostet und mal schauen. Falls mal einer den Geist aufgibt habe ich gleich nen zweiten.


    Jap hab das von Hobbyking. Das mit der Steckerverbindung wurde nur überall etwas anders gelöst und bei manchen wurde gelötet. Mal schauen wenn es da ist.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    So Akku ist nun da.


    Es ist ein HK 1500mAH LiFe 3S 9.9v.
    Nun zur Blöden Frage.


    Standartmäßig ist ja der Batteriepack drin, aber der Akku hat nun 3 Anschlüsse. Einen zum Laden und die anderen beiden sind wofür?


    Und keiner von diesen Anschlüssen passt an die Turnigy. Hab ein wenig gegooglet und scheinbar muss man den Anschluss auswechseln.
    Stimmt das soweit?


    Kann mir einer einen guten Link geben, oder geau erklären, was zu tun ist?
    Danke :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Das dreier Kabel ist das Balancer Kabel. Das ist dazu da die Spannung der einzelnen Zellen beim Laden anzugleichen.
    Die "anderen Beiden" sind dein + und - an denen die 9,9V zur Abgabe an ein Endgerät anliegen.
    Das rote Kabel des LiFePos kommt an das + der Funke und das schwarze Kabel an das - der Funke. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;225609


    Und keiner von diesen Anschlüssen passt an die Turnigy. Hab ein wenig gegooglet und scheinbar muss man den Anschluss auswechseln.
    Stimmt das soweit?



    So wie ich es recherchiert habe sollte eigentlich der schwarze Anschluss passen. Ist zwar nicht der richtige Stecker aber er sollte in die Buchse an der Funke passen.
    Siehe dieses Bild...


    Ich kann es erst die Tage ausprobieren weil mein Akku noch nicht angekommen ist.


    PS: Bitte auf die richtige Polung achten! (Schwarz - Rot - frei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!