Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    hm niemand? Würde eigentlich gerne heute noch bestellen und nicht nochmal in die Tonne greifen. GoodLuckBuy und RCMaster.net haben mir schon gereicht.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Passt das so:


    Rahmen: https://www.hobbyking.com/hobb…%5FEU%5Fwarehouse%5F.html
    Eventuell Arme ändern.
    Regler: (habe ich bereits) http://flyduino.net/Flyduino-N…T-20A-ESC-SimonK-Firmware
    Motoren: http://www.hobbyking.com/hobby…ve_28_26_1000KV_235W.html
    Für Motoren: http://www.hobbyking.com/hobby…y_Pack_EU_Warehouse_.html


    Was ändert das denn, wenn ich die Motoren von GasCan stattdessen nehmen würde? Und wie spielen die mit den 20A Reglern mit?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    So bin nun am Bau und sieht soweit ganz gut aus.



    Eine Frage: Mir fehlt für mein Ladegerät (Gens Ace IMars 2) ein Netzadapter.
    Leider kann ich nirgends einen orginalen dafür kaufen. Habe einen schon bestellt, aber nach 2 Monaten "Noch nicht Verfügbar" dann storniert.
    In Google finde ich zwar eins von Holland, aber das würde mich durch Fracht das doppelte kosten..


    gefordert wird folgendes : 120W, möglichst 16V und 7,5A


    Nun die Frage: Bekommt man so eins im MediaMarkt oder im üblichen Baumarkt irgendwo?


    Und falls nicht, inwieweit kann ich denn davon abweichen, damit es vorläufig mal tut, aber nicht mein 60€ Ladegerät grillt?
    Also 120W sollten ja sein, aber was passiert, wenn z.b. stattdessen 19V oder nur 5,5A sind?


    Danke

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Hast du mal ein Foto vom Anschluss?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Sorry übersehen. Steht da wirklich 110V drauf? Und ja es tut so ziemlich jedes Netzteil. Ich suche dir wenn ich am Rechner bin eins raus was gut funktioniert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ah auf dem PC sieht man es besser. 18V
    Naja 19V Netzteil dran und du grillst dir den Lader.


    Vor einer Weile das 12V mit 8A Netzteil gekauft. Musst noch auf 8A umstellen. Dann hast du 96Watt. Denke ist okay für den Preis. Willst du 120Watt werden knapp 40€ fällig. Und mit dem Netzteil kannst du einen 4s LiPo gut mit 5A laden. 6s gehen immerhin noch mit 3A.


    Mit einem unterdimensionierten Netzteil tötest du dir auch nicht den Lader, sondern das Netzteil.


    An deinen LiPo Lader maximal 18V anklemmen, lieber nur 17V.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok. Naja also wenn es möglich wäre würde ich ihn gern im MediaMarkt kaufen.
    Wenn er 40 kostet, dann soll es eben so sein, aber die Frage ist halt nach dem Anschluss.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Die funken flogen sicher als du beide abisoliert hast und sie sich berührten :D habe ich auch hinter mir.


    Immer einzeln machen. Zuerst den einen, dann den anderen

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    hm bin mir nicht sicher ob die sich berührten. Hab sie nur schnell weggelegt und dachte: Mist. Jetzt ist was kaputt gegangen.
    Der Schreck war groß. :mrgreen:

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    werde ich morgen nochmal probieren^^ hab jetzt mal Schrumpfschlauch um das eine Kabel gemacht, dass kein kontakt entstehen kann.


    Kann ich denn bedenkenlos mit dem Lötkolben dran? Habe noch ein wenig Angst, da die Schwere (mit der ich vorsichtig die Isolation gelöst habe) eine ganzschöne Macke vom Funken abbekommen hat.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ja immer nur ein Kabel bearbeiten, verlöten und dann zum nächsten. Schade halt das dein Lipo nun einen Treffer hat. Also immer schön mit LipoAlarm fliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    gut das merke ich mir.


    Kannst du noch was zu dem Netzteil von oben sagen? Würde sonst morgen mal einkaufen fahren.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Habs mir noch nicht angeschaut, bin noch unterwegs.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von zuendy;227179

    Schade halt das dein Lipo nun einen Treffer hat. Also immer schön mit LipoAlarm fliegen.


    Bei mir war selbiges der Fall. Trägt dieser großen Schaden davon? Oder kommt der auch ohne Schäden davon bei nem kurzen?



    @Ki... zum Ladegerät. Das von dir gepostete hat doch einen ganz anderen Stecker?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Nein ist ein Universal und könnte der pasende Stecker dabei sein. Müsste ich allerdings mal durchschauen. Aber wenn man das so oder so ausschließen kann, dann muss ich nicht den Steckersatz suchen.


    Gut das ich nicht der einzige bin, dem das passiert. Werde ich mir auf jedenfall merken, denn so einen Funkenregen will ich nicht nochmal erleben.
    Die Frage nach dem Schaden finde ich übrigens auch sehr spannend.


    Habe zurzeit 2 Akkus. Einer hat ja nun einen Schlag abbekommen und werde dann hauptsächlich mit dem anderen testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!