Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Beim Paket von HK Int musst du aber noch mit dem Zoll rechnen und einer langen Lieferzeit. Ich warte jetzt schon knapp 2 Monate auf mein FrSky Modul.
    Ok da hast du jetzt viel Zeit zum Rahmen bauen. Mein neuer Copter steht jetzt schon knapp 3 Wochen fertig rum und kann wegen dem Paket nicht fliegen. Das warten bringt mich nochmal um...

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Zitat von GasCan1234;225335

    Beim Paket von HK Int musst du aber noch mit dem Zoll rechnen und einer langen Lieferzeit. Ich warte jetzt schon knapp 2 Monate auf mein FrSky Modul.
    Ok da hast du jetzt viel Zeit zum Rahmen bauen. Mein neuer Copter steht jetzt schon knapp 3 Wochen fertig rum und kann wegen dem Paket nicht fliegen. Das warten bringt mich nochmal um...


    :-| Also 2 Monate sind wirklich übel. Ca. 2 Wochen dauerte es bei mir bisher immer, bis die Pakete ankamen. Aber ich geh mal nicht vom schlimmsten aus. Immerhin ist dann Zeit die anderen Sachen zu lernen.


    Noch ne kleine Nebenfrage. Was ist das für eine Platine neben dem GPS?


    http://www.rcsky.de/attachment…r-img_20140722_134609.jpg

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Hatte heute mal beim Zoll angerufen weil mein Paket dort schon 22 Tage liegt. Sie sagen das es zur Zeit ca. 4 Wochen dauert bis die Pakete durch sind.


    Andere Pakete die ich in dieser Zeit bestellt habe sind innerhalb von 3-5 Tage durch den Zoll gekommen. Waren aber auch welche die zollfrei waren.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Mh OK. Hab da bei HK gelesen dassan per jumper auf externen umschalten kann. Muss mir dann wohl auch noch einen bestellen. Oder ist der nicht nötig?

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Zitat von GasCan1234;225338

    Hatte heute mal beim Zoll angerufen weil mein Paket dort schon 22 Tage liegt. Sie sagen das es zur Zeit ca. 4 Wochen dauert bis die Pakete durch sind.


    Andere Pakete die ich in dieser Zeit bestellt habe sind innerhalb von 3-5 Tage durch den Zoll gekommen. Waren aber auch welche die zollfrei waren.


    Dat liegt an Hobbyking. Sobald die nur erahnen das es von denen kommt, wird genau geprüft.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    So, die erste Ladung aus den Niederlanden ist eingetroffen.


    Das dumme ist, dass ich dennoch nix machen kann^^ um die 9XR zu flashen fehlt der Programm er aus dem China Paket. Zum anlernen der esc's usw fehlt das board.


    Könnte die Motoren usw schon mal an den Rahmen befestigen, aber ich habs mir doch anders überlegt und doch den Rahmen bestellt.


    Das dumme ist, dass er mich genauso viel gekostet hat, wie der Einkauf vom alu letzte Woche. Hätte man sich sparen können.


    Weiter warten.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Habe heute mal die Regler mit der aktuelleren Firmware austestattet. Ging ohne Fehler von Statten.


    Anschließend noch die XT60 Stecker an das Power Board und an die Akkus gelötet.


    Am Akku waren lediglich die runden Stecker. Die passten jedoch nicht in die alten XT Stecker des power boards. (Die gelben) ist das normal?^^

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Hallo Leute,


    habe heute mein Paket vom Zoll abgeholt. (23€ Steuern musste ich zahlen auf 140€ Warenwert)


    Hatte nun vor mein FrSKY Modul in der 9XR mit dem Empfänger im APM zu koppeln. Irgendwie verzweifel ich schon daran. Schon ettliche Male ausprobiert. Anleitungen im Internet gibts ja zu Genüge. Liegt es daran, dass die 9XR noch nicht für die Telemetrie modifiziert wurde?


    Kann mir das nicht so recht vorstellen, aber mir gehen die Gründe aus. Das APM versorge ich fürs Verbinden per USB mit Strom. Daran sollte es normal ja auch nicht liegen



    Edit: Man o Man.. Lag an einem Pin, der sich beim reindrücken des Senders verbogen hatte. Blöd, wenn man so etwas erst nach langem hin und her feststellt.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Hehe, ja da wirst du nicht der Letzte sein, dem sowas passiert. Absolut dämliche Konstruktion.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Ja ziemlich merkwürdig. Die Pins standen auch gefühlt viel zu nah an der Seite. Erst als ich sie ein wenig nach innen bog flutschte es.


    So update:


    Da ich keine Lust hatte alles auf meinen alu Rahmen zu befestigen ging das ganze prozere heute im trockenen :D nur so alles angeschlossen.


    Software auf das Mutterschiff aufgespielt. Nach langem hin und her mit der Funke gingen dann auch die Knüppel.


    ESCs angelernt und soweit mal fertig für heute. Hoffe der Rahmen kommt bald.



    Kleine Merkwürdigkeit. Habe die mode 2 Funke. Gas links. (Der Knüppel, der nicht wieder auf Mitte zurück springt) Funktioniert auch soweit. Bei apm planner stimmt das auch so. NUR!


    Wenn ich die Funke starte steht da, dass throttle nicht im nullzustand ist. Bewege ich den rechten Knüppel nun nach ganz unten, gehts weiter. Also irgendwie is da was verkehrt.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Gas Null = Knüppel unten

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!