Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro

  • So melde mich mal wieder nun nach einiger Lesezeit würde ich auch gerne anfangen einen Quadrocopter zu bauen.
    Ich wollte kein neues Thema starten da ich denke das Prinzip geht nach der Liste von Gascan und lordalex.
    Habe mich mal an die Liste von Lordalex gerichtet, jedoch würde ich ein paar Dinge ändern beziehungsweise sind noch ein paar Fragen offen.


    Zu erst zur Fernbedienung:


    Die aus der Liste von hier zeigt mir einen Preis von 54.76€ an (Turnigy 9XR Transmitter Mode 2 (no module))
    Wenn ich nun jedoch meiner Ansicht nach genau die Selbe auf Hobbyking suche müsste das die hier sein und kostet nurnoch 36.66€ ... oder ist das eine andere?
    Ok und dann habe ich noch die Turnigy 9XR Pro entdeckt die kostet knappe 73€. Macht es für mich Sinn diese Fernbedienung zu kaufen oder kann ich auch die für 36€ bzw 55€ kaufen? Unterstützt die 9XR FPV? Denn das würde ich gerne später machen können ohne dazu nocheinmal eine Fernbedienung kaufen zu müssen.


    Soweit erstmal zur Funke.
    bei dem Rahmen werde ich rein nach der Liste gehen da nehme ich keine Änderungen vor damit bin ich soweit d'accord.


    Nun zum Flightcontroller:


    Würde hierbei gerne APM nutzen jedoch ist bei Gascan dem Glückspilz ja ein Fehler zu seinem Gunsten unterlaufen und er hat das APM Clone 2.6 (Top Pins) + GPS Lea - 6H bekommen.
    Nun Frage ich mich ob ich das auch kaufen soll das würde 95$ kosten oder ob ich den APM Clone 2.6 kaufen soll und den Kompass dazu für zusammen nur etwa 68$. Was sind Vorteile oder Nachteile?


    Motoren nehm ich die gleichen und ESC ebenfalls die Afro.


    Der Rest ist eigendlich gleich muss halt schauen inwiefern ich die ganzen Kabel etc brauche.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Ja das ist exakt die gleiche.
    ABER das ist die aus dem International Store.


    Wenn du runter gehst, dann siehst du den Bestand in den anderen Warehouse's. Klickst du auf EU hast du den Preis von 54€.
    Dennoch würde ich da nicht lange überlegen und sie Wenn aus dem EU/UK-Store holen, denn da sparst du dir 1. viel Zeit und 2. womögliche Probleme mit dem Zoll.
    Außerdem wirst du bei der aus dem Internationalen vermutlich sogar noch mehr zahlen müssen aufgrund von den hohen Frachtgebühren + Zoll.


    Und selbst wenn sie 10€ günstiger wäre (ist sie aber sowieso nicht!) würde ich eher schauen, dass die sie aus der nähe bekommst.
    Gab anscheinend hin und wieder (je nach Zoll) auch mal probleme, dass man sie garnicht bekommen hat und als nicht EU-Gerecht eingestuft hat. Vermutlich die seltene Ausnahme, aber man weiß ja nie und wenn man sich den Ärger sparen kann wieso nicht.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Wegen den APM kannst du das Board von GLB nehmen und das verlinkte GPS (nicht Kompass) von RCTimer nehmen. Kompass brauchst du zusätzlich noch.
    Bei dem Board musst du aber noch den Spannungsregler um löten (Anleitung siehe meinen Thread)
    Alternativ kannst du auch das APM von hobby King nehmen dann sparst du dir das löten. Ist aber ein bisschen teurer.
    Ist aber gerade nicht vorrätig.


    http://www.hobbyking.com/hobby…sb_gyro_acc_mag_baro.html

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    32 Bit vs 8 Bit.
    Aktuell nein, die Zukunft wird aber Software bringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Ok und dann hab ich gesehen dass du Gascan den genommen hast: U-Blox und er hier hat den genommen aber in verbindung mit dem HKPilot.
    Merkt man da den Qualitätsunterschied bzw den Preisunterschied?

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Bei dem zweiten hast du noch ein Kompass mit dran. Und das GPS Modul ist wohl etwas besser.
    Ob man den unterschied merkt kann ich dir nicht sagen. Das 6h soll etwas schneller einen fix bekommen.
    Der Kompass kostet 1,5€ bei eBay.
    Ich finde einen separaten Kompass etwas besser da kann man den unabhängig vom GPS verbauen

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    So sieht meine Liste nun aus ... Frage mich nun noch was ich da für Kleinkram benötige. Bei dir GasCan stehen da einige Verbindungskabel drin? Welche benötige ich da? Werden die nicht mitgeliefert?


    Fernbedienung
    Turnigy 9XR Pro Mode 2172,99 €
    FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX129,19 €
    Turnigy 9XR Safety Protected 11.1v (3s) 2200mAh 1.5C Transmitter Pack19,48 €
    Rahmen
    RCT Spider FPV Quadrocopter Frame W/ Landing gear128,96 $
    Ersatzarm Schwarz14,99 $
    Ersatzarm Rot14,99 $
    Power Board11,61 €
    Abstandshalter 5,6X14mm M3 10er Pack21,50 €
    Abstandshalter 5,6X26mm M3 10er Pack21,11 €
    Nylonschraube für Abstandshalter 10er Pack20,62 €
    APM2.5 AMP2.6 Flight Controller Shock Absorb Set w/AV Rubber Ball Black19,74 $
    Flight Controller
    APM 2.6142,62 $
    u-Blox CN-06 GPS Receiver V3.0 (suit MultiWii, APM, etc)124,99 $
    Motoren/ESCs
    NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv / 380w513,38 €
    NTM Prop Drive 35 Series Accessory Pack41,48 €
    Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)510,20 €
    Afro USB Programming15,29 €
    Akku
    ZIPPY Compact 3300mAh 3S 35C Lipo Pack221,64 €
    Turnigy Akkuhalter21,28 €
    Lipo Safe Bag13,07 €
    On Board Lipoly Low Voltage Alarm (2s~4s)11,57 €
    Propeller
    10"x4.5 GF Propeller Set Schwarz 4 Stück 2 CW 2 CCW14,60 €
    10"x4.5 GF Propeller Set Orange 4 Stück 2 CW 2 CCW14,60 €
    Bllige Props zum testen? 4 Stück12,30 €
    Sonstiges
    APM 2.5 GPS Serial Port Adapter Cable FTDI GPS Adapter Cable 10cm12,13 $
    APM 2.5 GPS Serial Port Adapter Cable FTDI GPS Adapter Cable 10cm19$ + 4 versand
  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Habe meine Bestellungen am Wochenende getätigt. Heute ist mir aufgefallen dass ich mein vorhandenes Ladegerät nicht für die LiPo's benutzen kann und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten kostengünstigen Ladegerät. Habt ihr Empfehlungen? Welche Ladegeräte habt ihr?

  • AW: Powder's Quadrocopter


    Das Turnigy Accucel8 hab ich auch. Ist Leistungsstark und verrichtet das was es macht gut.
    Bedenke aber das du dafür ein entsprechendes Netzteil brauchst für die Leistung.


    Hätte noch ein Netzteil übrig, falls Interesse besteht dann PN an mich.

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Was wäre das für ein Netzteil. Ich habe ein Netzteil daheim das packt leider die 150W nicht ganz das müsste aber normal erstmal kein Problem sein muss ich halt mehr Zeit zum Laden einplanen.

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Heute kam die Lieferung von Hobbyking Europa und habe nun auch gleich ne Frage zu den Motoren. Habe alle ausgepackt wie Weihnachten das ganze :weihnacht:
    Doch beim 5. Motor habe ich einen Unterschied festgestellt. Die Gewinde sind dort wie gespiegelt gebohrt. Am besten kann man das auf dem Bild erkennen damit ihr wisst von was ich rede.
    Hat das irgendwelche Gründe warum das so ist?


  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Gab es bestimmt gerade einen Maschinistenwechsel an der chinesischen Bohrmaschine.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter welche Komponenten Turnigy 9XR vs 9XR Pro


    Ok, Danke ich versuchs erstmal so ;)


    Wie sieht es eigendlich mit der Stromversorgung für das APM aus? Habe gesehen man kann es natürlich mit dem Power Modul machen oder mit einem BEC bzw UBEC. Jetzt stellt sich mir die Frage wie mache ich das genau? In keiner Teileliste in dem Forum ist ein solches Powermodul oder ein UBC/BEC vorhanden? Oder habe ich da was übersehen und vergessen zu bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!