Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Super, dann guck ich mal da ob es gerade ein gutes Angebot hat...


    Ich habe es doch noch geschafft die Kamerahalterung zu zeichnen, ist auch schon morgen nicht mehr heute ;)


    Hier mal wie ich mir das vorstelle:


    (Hier sieht es so aus als würde die Kamera das Frame berühren, aber da ist ca. 5mm Platz dazwischen... ;) )


    Ich weiss noch nicht ob ich alle Dämpfer brauchen werde, oder welche Härte, aber ich denke da muss ich dann mal ausprobieren...


    Denkt ihr dass das so hinhauen könnte? Wobei meistens geht probieren ja über studieren...


    So, genug für heute, gute Nacht :)

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Bin gespannt wann es los geht:)
    Ich verkabel grad neu....osd, telemetrie. In ein paar Wochen kommt der Adapter für die taranis telemetrie, was seit dem pixhawk ohne teensy geht. ...native Unterstützung.

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Ja das wird leider noch bestimmt zwei Wochen gehen bis ich da weiterbauen kann...
    Das Drotek GPS ist bestellt, dazu habe ich mir gleich noch das Multicolour-LED von denen bestellt...
    Das sollte nächste Woche bei mir sein.


    Mein Frame wird auch noch eine Weile gehen bis ich da die Teile habe... Hoffentlich ist das Ende Februar bereit wenn die FC hier ist. Falls nicht, dann werde ich wohl einfach noch das alte Frame benutzen. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten :D


    @Hulk: Was hast du für ein OSD Modul? Ich habs da noch nicht ganz begriffen was ich alles brauche für die Telemetrie ^^

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Jippiiiie, heute war die Post da!


    Mit dabei mein neues Drotek Ublox Neo-M8N mit Kompass und der fetten Patch Antenne. Daneben habe ich noch die Multicolour LED bestellt gehabt.


    Dieses GPS ist tatsächlich ein fetter Brummer, auf dem ersten Bild seht ihr es im Vergleich mit einem Crius Neo-6. Beim zweiten seht ihr noch den Unterschied in der Dicke. Und dann noch das Multicolour Led, aber da gibt es nicht viel zu sehen ;)



    Nun ist mal wieder CAD zeichnen angesagt, denn für das neue GPS soll ein hübsches Gehäuse her. Und jetzt da ich es habe kann ich auch die Steckerausgänge einfügen.
    Daneben wird es noch eine Änderung beim Frame geben, da hat mich Geralds QV550 inspiriert (http://www.fpv-community.de/sh…opter&p=761215#post761215) und ich werde auch einen verschiebbaren Akku einbauen, damit man den Schwerpunkt einfacher einstellen kann.
    Weiteres folgt sobald ich es gezeichnet habe.
    Ach ja und da ich ungeduldig bin, und nur ungern auf mein AUAV-X2 warte, habe ich nun mal das Gehäuse bestellt :^^:

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Das hört sich nun vielleicht nach einer dummen Frage an, aber ich habe ja eine 9XR mit DJT Modul.


    Für die neue FC brauche ich ja einen Empfänger der SBus ausgeben kann. Weiter vorne im Thread habe ich ein X8R empfohlen bekommen.
    Habe nun ein wenig gelesen, und überall steht dass sich das Ding mit einer Taranis oder ähnlichem mit 16 Channels brauchen lässt, mit einem DJT Modul nur mit 8. Das ist noch nicht wirklich das Problem, deshalb nun die Frage:
    Hat jemand von euch die Kombo DJT mit X8R welche ein SBus Signal ausgibt? Weil ich habe nun mehrfach gelesen, dass das nicht hinhaut :S
    Wäre schade wenn ich mir auch noch ein neues Sendemodul kaufen müsste :(

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Oder den d4r-ii als summe und 2 kanäle per mp ans gimbal durchschleifen....wenns reicht.

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Edit: ist spät....durchschleifen geht auch mit dem x8r.
    Nur der kleine ist günstiger.

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Ok, gut wenn das auch geht. Werde mir in diesem Fall wie geplant die X8R holen, da könnte ich dann immer noch wenn ich es später brauchen würde ein anderes Sendemodul holen und könnte alle 16 Kanäle verwenden.
    Vielen Dank!

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Ist zukunftssicherer....aber ich nehm den kleinen. Wegen dem frsky telemetrie Protokoll im pix. Da brauch ich wohl kein arduino.
    Mit dem anderen modul kannst du auch 2 8er koppeln und hast 32kanäle

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Ich bin mal wieder am planen für wenn dann der AUAV-X2 endlich hier ist...


    Die Stromversorgungsredundanz ist ja bevorzugterweise durch ein Powermodul und ein externes UBEC zu realisieren. Dieses hier ist empfohlen: http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=31693
    Um für das Ding Strom zu bekommen kann ich das einfach direkt an die Leitungen die vom Akku her kommen anlöten?! Hab da noch nirgends hilfreiche Infos gefunden... Mag für euch vielleicht als Newbie Frage rüberkommen, aber ich hab noch nie so ein Ding gebraucht bis jetzt... ;)

  • AW: Ab durch die Lüfte, squi's ester Quadro!


    Ok, super vielen Dank, dann geht meine Bestellung an den König noch heute raus... :D


    Soll ich beim Power Module auch das von HK nehmen, oder 3DR oder sonstwas von Ebay? Was habt ihr so in Betrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!