Buggy Kaufen ja oder nein?

  • Hallo leute Hab da nen Buggy im Auge den ich eigentlich recht nett finde nun wollte ich mal das Fachpersol hier fragen was ihr davon Haltet?


    Carson-Specter Two Sport 3,5ccm


    Würde halt gerne bei 200 euro bleiben Und ich find das iss doch oki Auto Komplett Mit Funke und Nitro Starter Kit?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    Interessanter Bericht.
    Gegen den Specter selber sage ich nix. Kenne ein paar die mit dem Auto zufrieden sind.
    Aber ich kenne kein RTR Auto wo Funke und Servos war Taugen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    die r5eichen für den anfang doch,is klar das man iwann umrüstet auf andere servos und funke,das ding soll ja nich schlecht sein und über quali hab ich auch noch keine beschwerden gehört,aber von buggys bin ich nich ganz so begeistert

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    Naja währe mein erstes^^ mein anderes iss ja noch im aufbau wie man ja am Avatar Bild sieht^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    ja da würdest ud auch direkt mal einstellen des vergasers lernen aber der spcter is sehr langlebig also ein sehr gutes modell und recht billig noch dazu

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    meinst net das die aufbau DVD vom AMG da schon bisle weiter hilft?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    ich kenn die nich aber kannst du die dvd was fragen und die person kann acuh genau auf dich eingehen,die dvd bringt wahrscheinlcihschon was aber nich gezielt

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    naja da wirt halt erklärt wie man den vergaser vom AMG einstellt

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    ich weiß nich was das für ein vergaser ist,die sind wahrscheinlich unterschiedlich,aber soweit ich weiß is der carson von force(also der motor und vergaser)...da gibts unterschiede in der drehrichtung und ähnliches,guck einfach in der userkarte wer in deiner nähe wohnt und schreib ihn an

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    Zitat von zuendy

    Einen guten Bericht darüber gibt es hier.


    Nur leider bezieht sich der Bericht auf den Specter two v25... Es gibt ja auch noch den v21 und den v35 aus der selben Serie, aber der Specter two Sport scheint mir ein abgespecktes Modell zu sein. Das glaube ich zB an den etwas minderwertiger scheinenden vorderen Stoßdämpferbrücken zu erkennen. :?
    Wisst ihr ob es noch weitere Einschränkungen gibt?
    Ich wollte mir den two Sport nämlich gerne kaufen und der v21 überschreitet mein Budget leider ein wenig...

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    aber du musst auch bedenken das noch sprit dazu kommt und jetzt weiß ich gerade nicht mehr ob starter und kerzen dabei waren. Akkus brauchst du auch noch für die funke und dem empfänger also so 250€ wirst du wohl mindestens noch ausgeben müssen also mit dem auto dann halb nech 50€ fürs zubehör und sprit

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    Worauf beziehst du deinen Post jetzt? Verstehe ich nicht ganz.
    Beim Specter Two Sport sind Nitrostarterset und Glühkerze schon dabei (zumindest bei einem Angebot für 200 Euro, wo anders kostet er 180, allerdings ohne Starterkit, welches aber auch nur 20 Euro kostet) Beim v21 ist kein Starterkit dabei und der Preis liegt bei 250 Euro inkl. 40Mhz RC... Also frage ich mich, was die 50 Euro ausmacht? Ist der einzige Unterschied, dass der Two Sport noch nicht fertig zusammengebaut ist und der Two v21 RTR ist? Das macht 70 Euro Preisunterschied aus? O.O

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    das macht manchmal viel aus ich weis leider nich welche frequenz das andere hat und auch ich verliere langsam den überblick,40mhz is schon recht gut

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    hallo,
    ich persönlich finde buggys nicht so toll.
    denn ich hatte als erstes ein elektro buggy und wenn man mit dem über ein 3-4cm hohes grasfeld fährt dann bleibt man sofort hängen ausserdem bleibt man bei jedem minimalen hindernis stecken.


    danach habe ich mir ein monstertruck gekauft.
    der kommt überall durch selbst wenn man schon denkt das er das nicht schaft überascht er einen immer wieder.


    aber letzendlich ist es deine entscheidung.

  • Re: Buggy Kaufen ja oder nein?


    1. Der Thread ist drei Monate alt.
    2. Zeronox hat sich schon einen Tamiya Truggy gekauft.
    3. Deine Aussage mag vielleicht für günstige Elektrobuggys zutreffen, aber mein Buggy ist noch nie in hohem Gras (höher, als die Karo) stecken geblieben - Ich besitze den Specter Two Sport, der oben erwähnt wurde.
    4. Er ist 1:8, das bringt schon wieder einiges an Bodenfreiheit mehr gegenüber 1:10.
    5. Ich bin absolut zufrieden mit dem Specter; er hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!