GXR-18 / 15 richtig einstellen

  • Versuche jetzt schon seit mehreren Wochen mein Rc Verbrenner (Kyosho DBX) einzustellen leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklppt. Könnt ihr mir vieleicht ein paar einstell möglichkeiten geben wie ich ihn einsstellen kann also wieivel umdrehungen jedee schraube vll sogar eure einstellungen von euren Autos wäre echt sehr nett.


    MFG Tim

  • Re: Brauche eure Hilfe


    Grundeinstellung der Hauptsdüsennadel:
    "Bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn reindrehen, und dann 2 1/2 wieder zurück".


    Anmachen und dann Stück für Stück auf!!! 2 Umdrehungen zurück drehen (also eine halbe Umdrehung nochmal zudrehen!)


    Es kann aber auch sein, das du es nicht bis zu den 2 Umdrehungen schaffst. Fahr immer ein Stück 1min, schau die den Qualm an, wie er klingt und zieht - dann gegebenenfalls weiter zudrehen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    mhh versteh ich net ganz aber ok und was soll ich mit den anderen schruaben machen sag mir einfach wieivle umdrehungen du dein auto eingestellt hast so versuch ich es auch ma

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Hast Du keine Anleitung?Die falsche Schraube zu verdrehen wird fatal.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Also das ding is bin bei meinem Dad in Kassel joar und weiß net wegen dem Foto schriebt einfahc ein paar gute möglichkeiten rein z.b.
    Spritschraube 3 umdrehungen
    Luft 2 umdrehungen
    vergaser 1 umdrehung


    so was meine ich wäre nett schaut einfach ma bei google bilder da müste nen vergaser drinne sein brauche schnell hilfe

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    2,5 umdrehungen danach schritt für schritt auf 2 umdrehungen drehen die hauptdüsennadel... den Rest nach Bedarf.. Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, zumal du schon einige Threads geöffnet hast und ich immer und immer wieder dies schrieb.. Einstellen muss man mit Gefühl und jeder Motor ist da anders.


    Teillastnadel und Standgas (Standard bis Anschlag eindrehen und dann 2 Umdrehungen wieder raus) werden erst bei Betriebstemperatur eingestellt und das muss man dann probieren


    Mehr als die Standardwerte kann ich dir auch nicht sagen.


    Es würde schneller gehen, wenn du uns mal ein paar bilder raussuchst... Du erwartest ja schließlich Hilfe von uns..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    ok ich versuch es nomam ma wie es in der anleitung steht sprit 3 umdrehung las ich und luft 2,5 und dreeh immer bissel zu ich versuche es nomam weil ihc jetzt mit meinem dad nomma wo hin fahre und fahren will hihi bd und danke fürs helfen


    closed

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Wo genau liegt denn das Problem? Geht er aus, wenn du kräftig Gas gibst? Läuft er unruhig? Geht er im Stand schon aus?
    Ich würde sagen: Standardeinstellungen einstellen und dann bitte mal gründlich schildern, wo das Problem liegt und wie er sich verhält. Dann wird dir mit Sicherheit besser geholfen (nicht von mir, ich habe noch nicht genug Erfahrung ;) Aber mit den Infos können die Anderen dir besser helfen).

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    hi,
    ich hab das selbe problem.bei mir springt er manchmal garnicht erst an und manchmal springt er an,geht dann nach 2 sekunden wieder aus.liegt es am sprit?ich hab 16%-tigen.
    koennt ihr mir helfen? ach ja und wenn ich die ausgangsstellung aus der anleitung einstell springt er auch nicht an. :cry:
    danke! :skoda:

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Auch dran gedacht das winter ist :yes:
    Es ist winter einfach jetzt ein wenig fetter drehen an der Haupdüsennadel:)Mit den Einstellungen aus dem Sommer wird er jetzt nicht richtig Laufen.Und wenn möglich motor vorwärmen. :viper:

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Motor vorwärmen (zB indem du ihn im geheizten Innenraum vom 1:1 Auto transportierst und nicht im Kofferraum, mit den Händen aufwärmst oder eben mit dem Fön, falls Steckdose in Reichweite) und die Gastrimmung etwas aufdrehen, damit der Motor mehr Treibstoff bekommt. Ein Hochdrehen der Leerlaufdrehzahlschraube bzw des Kükenanschlags bewirkt das selbe.

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    Drehst du sie rechts herum rein, dann steigt die Leerlaufdrehzahl und links herum raus fällt sie. Also ja, der Motor kann absaufen, wenn die Leerlaufdrehzahl zu gering wird.
    Den Vergaser fetter stellst du mit der Hauptdüsennadel, diese befindet sich an dem Stutzen, wo der Benzinschlauch an den Vergaser angeschlossen ist. Reindrehen magerer, rausdrehen fetter. Aber eben nur für den höheren Drehzahlbereich.
    Den unteren Drehzahlbereich und damit auch mehr oder weniger den Leerlauf stellt man mit der Schraube gegenüber den anderen beiden Schrauben ein. Rein magerer, raus fetter.

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    die leerlaufdrehal veränderung kann man beim drehen im vergaser beobachten. da bewegt sich dann der schiebbare teil im inneren. Daran kann man auch immer gut sehen, ob man weitgenug gedreht hat. je weiter offen je mehr gas gibt er.

  • Re: GXR-18 / 15 richtig einstellen


    meinst du wenn ich in die luftfilter oeffnung guck mit "wenn ich in den vergaser schau"?
    er ist bei mir gestern angesprungen,allerdings hat er von anfang an richtig viel gas von selbst gegeben und deshalb ich ihn schnell wieder ausgemacht.woran koennte das liegen? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!