Stoßdämpfer für Carbon Fighter

  • Stoßdämpfer Vorn:
    [attachment=1]stossdaempfer vorn.jpg[/attachment]
    Artikel-Nr.: [conrad]235912[/conrad] - 62



    Stoßdämpfer Hinten:
    [attachment=0]stossdaempfer hinten.jpg[/attachment]
    Artikel-Nr.: [conrad]235913[/conrad] - 62

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    Welche Stoßdämpfer auch noch gerne genommen werden, da die Originalen nicht so Stabil sind.


    http://www.rc-car-online-shop.de/lshop, ... ock,,,.htm


    Die Dämpfer gibt es in 2 Versionen:
    2x Lang und 2 x Kurz
    und
    4 x Lang. Für die 4 x Lang braucht ihr ein LTK (Long Travel Kit) oder den Stoßdämpferhalter von der Hinterachse (da geht aber die Original Karo nicht mehr drauf).
    Hier noch die Federn: http://www.rc-car-online-shop.de/Offroa ... +2+St-.htm


    Da die CF Dämpfergabeln nicht passen, braucht ihr auch noch welche mit 4mm Gewinde.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    hallo ich haber mal eine frage mein schwager hat denn CF auch bei ihm sind beide dämpfer hinten nach einem überschlag leer wir haben nun das 1200er öl von reely reingemacht aber die wirkung von dem öl ist ja bei diesem grossen modell gleich null wenn er gas gibt schleift er hinten sofort auf dem boden haben die dämpfer auch mal ganz voll gemacht trotzdem gleiche wirkung meine frage jetzt weiss jemand von euch welches öl mann füpr solche grossen dämpfer braucht.



    danke schonmal im vorraus


    PS er hat 3 löcher in der platte von jeweils 2mm

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    Sicher das die Dämpfer richting funzen ?
    Ich habe in den GPM Dämpfern die Original 500 Befüllung drin und das Reicht mir mit harten Federn.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    Wenn der so tief hängt würde ich mal die Stellung der Dämpfer und/oder die Federhärte varieren. Die Dämpfer sind eig. nur dafür da, das der nicht so unkontrolliert "rumhüpft" und opt. Bodenkontakt erhält...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    Zitat von zuendy

    Wenn der so tief hängt würde ich mal die Stellung der Dämpfer und/oder die Federhärte varieren. Die Dämpfer sind eig. nur dafür da, das der nicht so unkontrolliert "rumhüpft" und opt. Bodenkontakt erhält...




    sage mal so haben die dämpfer ausgebaut und aufgemacht habe ihm die gpm dämpfer geholt die eingebaut 1000mal besser die habe auch 4 löcher a 0,5 mm drin ist wesentlich besser und nicht 3 a 2,0 mm deswegen haben die alten mit difföl 30000 befüllt und gehen auch wieder


    jetzt geht er wieder ab wie schmitz katze

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    ich hatte die tage ein crash mit meinen roten caronfighter dabei ist mit der dämpfer im der mitte eingekniekt und jetzt frage ich mich welchen ich nehmen soll



    [conrad]237745[/conrad]
    ist aber erst am 20.06.11 lieferbar


    [conrad]237838[/conrad]

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    Hallo!


    Was sagt ihr denn zu den Lauterbacher federn? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Meine Dämpfer verabschieden sich auch langsam, und ich bin mir gar nicht sicher welche.ich nehmen soll.


    Von den Lauterbacher hört man jadas diese beim 4wd vorne nicht so passen. . .


    Also keinen Plan was jetzt wie :(


    lg

    Reely P-190 zum flitzen :)
    TT Mta S50 zum umackern :D
    und hoffentlich bald noch mehr Männerspielzeug

  • Re: Stoßdämpfer für Carbon Fighter


    für 4 lange Dämpfer ist aber auch der Umbau der Dämpferbrücke von nöten oder?
    mal davon abgesehen... was hat es für einen Vorteil 4 lange Dämpfer zu haben im vergleich zur originalen Konstellation?


    Lg

    Reely P-190 zum flitzen :)
    TT Mta S50 zum umackern :D
    und hoffentlich bald noch mehr Männerspielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!