Carbon Fighter fährt nicht

  • Gerade per Mail reingekommen O_o:


    hallo ich habe schon öfters bei euch im forum reingeschaut habe seid einiger zeit ein carbon fighter ca 6 wochen und ein riesen problem vielleicht kannst du mir oder wer anders helfen.wenn ich das auto aufbocke hinterachse und gas gebe habe ich volle leistung des motors aber wenn ich das auto auf den rasen stelle und gas gebe 10 kmh alle zahnräder usw sind ok abgerissen ist auch nichts.habe das auto schon zerlegt usw und alles nachgeschaut kann es vielleicht da der kupplung liegen das sie nicht greift oder so falls ja wo gibts denn eine habe hier kein laden in der nähe leider und beim grossen c.kannst eh vergessen solche fragen :wand: sorry das ich dich einfach so angeschrieben habe :cooler: also als er noch gefahren ist vor ein paar tagen war es echt klasse mfg



    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Ferndiagnose ist da schwer.
    Hast mal nach den Rad Mitnehmern geschaut ? Die sollen sich auch ab und zu in den Rädern rund drehen oder auch Lockern.


    Kupplung gibt es zb hier:
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... enoah.html
    Kupplungsfeder kannst du ja von der Alten Kupplung nehmen.
    Aber wenn da die Beläge gut sind, wüste ich nicht warum die nicht greift.


    Ist der schon mal richtig gefahren oder macht der das von anfang an ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Bei meinem NMT hatte ich ähnliche Probleme,daß er trotz Vollgas nicht vom Fleck kam.(Ich hatte es ins Forum gestellt.)Da würd ich auf denselben Fehler tippen:Die Madenschraube eines Kardanmitnehmers ist locker.Es gab an der Hinterachse noch eine andere,zweite Fehlerquelle.Da müßt ich jetzt aber selbst nochmal nachschauen.
    Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Zitat von jasson

    Da würd ich auf denselben Fehler tippen:Die Madenschraube eines Kardanmitnehmers ist locker.


    Bei CF sind die Wellen Eckig. Da funzt der Kardanmitnehemer auch ohne Madenschraube.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Noch eine Erklärung,das zumindest bei mir der Fall war:Offensichtlich hatte eines der Vorderräder soviel Spiel,daß sich der Stift dess Radmitnehmers löste.Also:Mitnehmermuffen und die Radachsen,das wären einfache Kontrollen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Hab Ihm den Link geschickt, meldet sich nur leider nicht mehr.
    Sorry, abder danke für die Hilfe.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter fährt nicht


    Ein Stift genügt,und ein loser Kardanmitnehmer.Meiner kam nicht mal aus dem gemähtem Gras wieder raus.Icvh hab auch eine ganze Weile gebraucht,bis ich die Ursache hatte.Nur alles demontieren,kam ich irgendwann drauf.
    Übrigens,als Abhilfe:Benzinschlauch macht sich hervorragend als Dämpfung und als Unterlegscheiben.(Um das Spiel der Radachsen auszugleichen.)Dann geht wohl kein Mitnehmerstift mehr verloren.
    Aber der Tipp kommt wohl zu spät?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!