Modellbaumesse in Mainz

  • Hallo,
    hier ist in mainz hechtsheim eine Modellbaumesse am 20. - 21.9.2009
    Ich suche noch eine Website, habe bis jetzt nichts gefunden.
    Es geht soweit ich weiß um Modellbau generell, aber die Messe soll recht groß sein.
    Wenn einer lust und zeit hat zu kommen, bitte meldet euch!
    Gruß Nils
    PS: Website kommt noch!

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Schade,daß Mainz soweit weg ist.Im Süden ist wohl im November der nächste Termin,das wäre die Modellbaumesse Friedrichshafen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Schade, da bin ich beim D-Cup

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    ich weiß nicht, obs die richtige seite ist, ich hab das auf nem plakat in der stadt gesehen. Die website hab ich mir aber nicht gemerkt, also hab ich gegoogelt und die seie gefunden. ich weiß nicht ob sie das ist...
    Aber auf dem plakat stand nur Modellbau. Also denke ich mal, das wird generell um Modellbau gehen, nichts spezifisches.

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    mal sehen vllt schaffe ich es ja,ich hab es immer versämt eine messe zu besuchen....ich muss mal meinen vater fragen ich kann dir ja per pn bescheid geben nils

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Mmh eigentlich isses ja immer so. Gerade beim Modellbau. Auf ner Motorradmesse im Oldtimerbereich isses ja nicht anders - außer das dort Regelrecht das Kriegsrecht gilt..


    Gibts Bilder?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Ist aber jammerschade,da kenn ich andere Messen.Auf der Bodeseemesse kommen sogar Besucher aus dem Ausland.Normal viel Schweizer.Sicher,umsonst ist nix.Aber dort gibt es jede Menge zu sehen.Dabei werden auch die diversen Cups von AMT und Kyosho ausgefahren.Ein Eldorado war bisher auch die Messe in Sinsheim,die für das kommende Jahr aber nach Karlsruhe verlegt werden soll,bzw. wird.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Ja. Ich war getsern da, die bilder stell ich die tage hier rein.
    Toll wars wirklich nicht. Da kjonnte man mal auf drei kleinen hügeln die mir bis zum knie gingen. für 50ct 5 min oder so plus lange warten!
    Und sonst gab rennbahnen, playmobil un pappmodelle. und dafür 6 euro einritt für meide mutter und mich ist zu viel...ach ja, ein paare plar flieger mit 10cm länge gabs noch und zwei modellbahnen.
    und für mich zählt playmobil nicht zu modellbau :wink: :wink: :wink:

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Tja is schade gewesen aber heut war ich auf der IAA da war auch ein kleine Halle, aber auch eher Flohmarkt. Naja egal.


    Wo gibt es eigentlich einen größeren Modellbauladen insbesondere für Verbrenner Freunde????


    MfG


    Hady

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    also hier, mit ein bisschen verspätung (ja, ich habs vergessen! :oops: ) die bilder aus mainz:


    conrad hat viel und sonst kenne ich keinen laden, ur im netzt noch welche.


    PS: ich habe die fehler in den bildunterschriften gesehen, es dauert mir jetzt aber zu lange die wieder neu hochzualden!
    Patrick, warum dauert das solange?

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Es dauert aus diesem Grunde so lange:


    1 Bild von dir 2,5 MB = 2560 KiloByte x 3 = 7680 Kilobyte = 7,5 MB
    DSL 3000 Upload = 30 Kilobyte/s
    7680 Kilobyte / 30 Kilobyte/s = 256 s = 4min 16s Deine Upload Zeit


    Maximaler Serverdownload = 2,5 MB/s = 2560 Kilobyte/s
    7680 Kilobyte / 2560 kilobyte/s = 3s Mögliche Downloadzeit des Servers


    Es liegt also nich am Forum. ;) Mach beim nächsten mal einfach die Bilder vorher kleiner.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbaumesse in Mainz


    Es sind interessante Fotos. Würd gern mehr sehen. :)


    Gruß

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!