Hallo alle zusammen hier.
Zu meinem 30. habe ich mir ein 1:8 Buggy für schlappe 279,- , dazu noch das ganze Zubehör.
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Es ist für mich jeden Cent wert. Die Strecke fast vor der Haustür habe ich mir auch noch dazu geschaufelt.
8 Sprünge, 4 spitz Kehren, kleinen Hochstand, nix dolles aber fetzt!!!
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Jetzt heize ich, so oft ich kann meine Runden!
Mein Ziel: schnelle, saubere Runden!
Nach 5L Nitro habe ich langsam ein Gefühl für die Kurven und Sprünge (ca. 7m weit). :cooler:
Kumpel hat leider nicht soviel Zeit aber den selben Buggy und andere habe ich woanders auch schon fahren sehen.
Den Sprit bekomme ich , achte, für 33€ - 5L in der Nähe.
Leider ist bei mir alles learning by doing, da ich Absoluter Quereinsteiger bin.
Zuerst habe ich mir von Tamiya den RevStorm gehollt und schnell zu Brei gefahren!
Der Händler hat mich schlecht beraten, deswegen kurz daruf den LRP woanders gekauft.
Passt auf wo Ihr kauft, manche Händler sind der Grund für den schlechten Bekanntheitsgrad des Sports.
Mit dem S8 gehts richtig ab, steckt die wildesten Überschläge weg wie nix.
Ich fahre hauptsächlich auf Lehm/Schotter und habe einige Setups schon erfolgreich durchgetestet.
Das RTR Setup ist für Offroad ungeeignet. Bis jetzt habe ich verbaut:
Kraftstofffilter
Stabilisatoren Set
Unterlegscheiben im Diff.
Differentiale hinten, mittel 20000 Öl
Dämpfer 900 Öl
zusätzliche Federclips
Dazu kommen irgendwann:
Big Bore Alu Stoßdämpfer, schnellere Servos, Digital Funke.
Das Auto ist aber für den Preis super ausgestattet.
Klein Schwächen die nicht sein müssten waren.
Dämpfer vorne undicht, Differentiale haben spiel im Gehäuse, 2tes Paar Kegelräder fehlen in allen Diff., Gas-Brems Gestänge falsch eingestellt, Vergaser schlecht eingestellt, Fahrwerk nicht eingestellt.
Alles harmlose Sachen die nicht ins Gewicht fallen und erst auf 2ten Blick auffallen.
Schön das doch sovieles in Foren wie diesem behandelt wird , mein nächster Händler verlangt nämlich 25€ für Beratung, welch ein Oxe.
Dann soll er mal sein Erfahrungsschatz weiter hütten wie auch sein Lagerbestand. Es gibt noch genug freundliche andere Händler die einem gerne alles erklären ggf. auch mal den Vergaser einstellen für lau.
Ich habe so ungefähr 10000 Fragen und die meisten stehen ja schon hier, die restlichen werde ich noch einreichen und ein paar lösen sich bestimmt von selbst.
Meldet Euch direkt , falls Ihr aus näheren Umgebung von Dorsten kommt. Solange noch gutes Wetter ist könnte man ja zusammen Racen und fachsimplen.
Bis bald, the Race must go on!
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P.S. warum steigt oder fällt die Schnauze vom Auto bei Gaswechsel in der Luft?
wie gebe ich richtig gas beim Sprung??