Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?

  • Ich hab zirka 400 euro zur verfügung und will mir einen neuen Off Road Verbrenner zu meiner Sammlung kaufen. Mein erster Wunsch war eigentlich der Iceland Pro hab aber dann in foren gelesen das reely n scheiß is. Dann hab ich weiter gesucht und den Blue Splash 1:8 Stadium Truck gefunden. War sofort begeistert, .... bis ich nach oben blickte und gesehn hab das der auch reely is. ICh weiß nich soll ich mir doch ein von Reely kaufen oder was anderes. Ich find nur nix anderes und ich will über Conrad kaufen da ich dann bei Problemen immer hin gehen kann. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ?


    Danke
    Mfg Skowie

  • Re: Was soll ich mir kaufen?


    Mit 400€ dürftest du auch was anständiges kriegen..HPI, Thunder Tiger oder so..
    Geh zum Modellbauladen deines Vertrauens und kauf dir dort einen..oder in der Bucht gibts auch gute Angebote musst nur die Bewertungen anschaun...wenn die gut sind dürfte nix zu befürchten sein :)

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Was soll ich mir kaufen?


    Der Reely Rex X Promo II ist ziemlich gut. Muss halt bei jedem Reely eigentlich über kurz oder lang die Servos tauschen. Eine Weile halten die verbauten aber mit der Zeit... Achsschenkel sollte man auch in naher Zukunft wechseln. Ansonsten sind die eig ganz okay, die Nitros. Wenn du günstig fahren willst solltest du nen Benziner nehmen.. Schau dir vorher mal die Spritkosten an.


    Solls unbedingt ein Truggy sein?
    Die 1:8er bei Conrad sind vom Grundaufbau her so ziemlich gleich. Der eine hat mehr Alu, andere wieder weniger. Kommt halt immer aufn Preis drauf an. Paß halt auf das nicht so viel Alu-Guß verbaut ist, dann isser gut. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    reely ist garnicht so schlecht. dahinter steckt ansmann und co...
    nur eben sollte man einige teile austauschen, der rest ist ok. Mein Tipp: Kauf dir nen Reely und für den Rest des Geldes tunest du ihn, also neue servos, achsschenkel und co.

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    ich kann den cougar empfehlen,der is richtig gut,wenn du die limited edition holst, musst du kältere kerzen kaufen,weil der kühlkopf anders kühlt

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    Zitat von CougarFan

    ich kann den cougar empfehlen,der is richtig gut,wenn du die limited edition holst, musst du kältere kerzen kaufen,weil der kühlkopf anders kühlt


    ..oder auch nicht. Selbst wenn der Kopf eine etwas andere Form besitzt, hat dieses wohl kaum einen Einfluss auf die Motor-Charakteristik. Selbst mein Wasserkopf hat die gleiche [kalt/extra kalt] wie der Cougar mit seinem Force 4.1 ccm.
    Sollte doch Allgemeinwissen sein, das Car-Triebwerke über 2,5 ccm mit ihrer Leistungskurve, bzw hohen Nitro-Gehalt einen auf kalter Kerze machen..


    Grußfrequenzen,
    Yonah

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    also ich bin auch der Meinung, dass Reely gar nicht so schlecht ist ich hab meinen Predator jetzt schon ca. 2.5 Jahre und es ist noch nie was kaput gegangen es sei denn ich bin irgendwo reingefahren oder ähnliches aber mein erster Rex-X hatte immer ein problem mit dem schwungrad aber als ich ihn gekauft hatte ist er ja gerade erst auf den Markt gekommen und die habne den jetzt ja schon verbessert. :D Und ich glaub das bei Hpi auch nicht weniger kaput geht nur weil es teurer ist (Eine S-Klasse muss trotz 100000€ kaufpreis durchschnittlich 1mal pro monat in die Werkstatt und ein Auto für ca. 20000€ z.B. Ford Focus oder so muss wesentlich seltener in die Werkstatt (und ich spreche aus erfahrung)) :D

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    also mein Leopard war ein bausatz und der geht immer noch ab wie die Feuerwehr..... das einzigste was mal war..... ein querlenker brach beim treffen mit einem Bordstein....


    Der Klügere gibt halt nach........ ansonsten kann ich nichts schelchtes sagen.....


    Mir macht er spass wie sau...... :viper:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    Also ich Finde den Ice-Land ARR Klasse .Hatte schon ne Menge Spass mit dem Teil.Weis nicht was Bei dem Teil schlecht sein soll.
    Preis leistung passt sicher gibt es Besser Fahrzeuge aber habe auch schon Leute mit Hpi Cars sehr viel schrauben gesehen*G
    Damit wollte ich sagen ein Anfänger kann auch aus einem Teuren Car ne Achterbahn machen .
    und zum Rumheitzen für den Kleinen Geldbeutel ist der Ice Land super:)




  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    Danke:)
    Der Wave Cruscher wurde in der Conni Bastelecke mit festgebrannten Kolben für 170 Euros erworben.Aber so gut wie nie gefahren.
    Der Motor läuft aber mitlerweile wieder:) und hat einen Standart Luftkühlkopf spendiert bekommen:)
    Wiegesagt der Ice land ist für Hobbyfahrer gut zu gebrauchen um ein wenig in der Kiesgrube oder auf dem Parkplatz zu heitzen.
    Und dieses Reely ist einfach Schrott kann ich nimmer Hören da diese Modelle ja nicht Conny baut sonder nur unter ihrem Label verkauft.
    Ice Land Rex x und die anderen fast baugleiche Fahrzeuge kann man sich als Hobbypilot mit dem schmallen Geldbeutel gut kaufen ,und Spass mit ihnen haben.
    Und nicht jeder hat nen Reichen Papa oder einen so gut bezahlten Job um 500 oder mehr Teuros für ein Modell zu bezahlen.
    Mein Wave Cruscher ist wieder das beste Beispiel,denn hatte jemand gekauft der sicher null Plan hatte,Motor war super mager eingestellt aber noch nicht mal aus der Einlaufphase raus.Das hätte ein Axial oder ein anderer Motor auch nicht überlebt:)*g*
    Aber diese Person wird nun sicher sagen das Lag an reely HIHI:)
    :viper:
    Die Modelle wie Maximus oder Predator oder Rex X stammen überings von http://www.gv-hobby.com.tw/ und werden dort auch unter anderem namen Vertriebn.

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    Also ich hatte ja auch ne kuze zeit ein Reely und ich kann nur sagen ich finde das auto nicht schlecht (Cougar 4,1 lmd ediion.) Also jetzt vom aufbau aber die Servos sind nicth die bessten gewesen aber haben ja schon mehr gesagt und der Motor der da daruf war also die Force motorn sind einfach müll.


    Fahre jetzt meinen Kyosho und der leuft wie doof.

  • Re: Welchen Reely Offroad Verbrenner soll ich mir kaufen?


    also ich hab nen rex-x promo 2 und ich bin damit sehr zufriedenalso außer die servos musst ich noch net viel austauschen. im insgesamten is reely garnet so schlecht ich hab jetzt 4modelle von denen aber bin nur mit 3 von 4 zufrieden der 1:16 verbrenner vom conrad is einfach schrott.ich hoffe ich konnte helfen :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!