60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo Modellbauer,


    eigentlich könnte ich den Text von Ausgabe 59 wiederholen,
    denn irgendwie ist diesmal alles sehr ähnlich wie beim letzten Mal.
    Daher kommen wir auch gleich zur Übersicht der Bauteile.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Auch wenn es total langweilig ist, es gehört nunmal zu jedem Beitrag ein Foto.
    Daher auch diesmal das gewünsche Bild:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja,da hast Du Recht.Die beiden Ausgaben 59 und 60 sind vielleicht nicht gerade die spannendsten.Aber den Tiefpunkt haben wir ja bald überstanden,interessanter wird es,wenn die Motorteile kommen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Wohl war... aber wenn man bedenkt das jetzt 3/4 des boliden fertig ist und wenn man dann noch die ausgaben abzieht die auch unspannend werden wie glühkerze,embleme usw. sind ca. 6 stück bleiben noch 14 über. Fazit: "alles in allem auch für anfänger nicht schwer" und dann noch dieses forum zu hilfe zieht und die tuning tipps und und und Ist das Fazit2: "ne richtig geile sache" :cooler: :cooler: :cooler:

    Gruß Kalle

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    aber zu dem servo für die lenkung (ist das heft 59 oder60? ach, egal) habe ich dann doch mal ne frage: wenn ich jetzt schon lenke, kann ja nix kaputt gehen (ich meine von hand, nicht mit der fernbedienung). aber rechts herum ist der wendekreis "ganz nett". linksherum jedoch ist der wendekreis größer als bei nem panzer (1:1). woran liegt das?


    gruß
    sönke

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Nicht in Nullstellung? Mal an einen Empfänger samt Strom angeschlossen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von zuendy

    Nicht in Nullstellung? Mal an einen Empfänger samt Strom angeschlossen?


    nö, noch gar nichts angeschlossen. bis jetzt sind weder im auto noch in der fernbedienung batterien/akkus drin.


    aber das mit nullstellung hört sich interessant an. wie kriege ich das hin?

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Servo an einen Empfänger anschließen, Strom drauf geben und Funke ein. Vorher Servohorn vom Servo lösen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...die Nullstellung nimmt der Servomotor erst an, wenn er an einen Empfänger angeschlossen ist und Sender und Empfänger (Reihenfolge beachten!) mit Batterien bestückt und eingeschaltet sind.


    Danach kann man das Steuerhorn ausrichten und auf die Servoachse setzen. Im ausgeschalteten Zustand Empfänger/Sender kann der Servo durch Auswirkung von außen wieder aus der Nullstellung heraus verstellt werden (Druck, Zug, Stoß). Beim Einschalten der Sender/Empfänger wird dann wieder automatisch die Nullstellung eingenommen.


    Das genaue Einjustieren der Servostellung geschieht mit den Trimmknöpfen an der Fernbedienung (Vorderradstellung/Geradeauslauf; Gas/Bremse). Bei verkehrter Gas-/Bremsfunktion an der Fernbedienung gibt es einen Reverse-Schalter, der den Gas-/Bremsservo bzw. die Gasgrifffunktion spiegelt bzw. umkehrt (ziehen=Gas; schieben=Bremse, oder umgekehrt).


    Gruß


    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!