Mein "Geil"lardo

  • Re: Mein "Geil"lardo


    Hm.... wenn ich die in den 3. Kanal mache geht das.............. aber meine Acoms Hayabusa ist leider nur 2 Kanal..........
    Ich will das Licht sowieso immer anlassen....... sieht cooler aus........
    aber man sollte nicht unterschätzen was die kleinen Dinger für ne Leistung haben....... der Lichtstrahl reicht locker 5-8 Meter! ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein "Geil"lardo


    ist bei meinen leds auch so...


    aber dafür sind sie leider ein bischen falsch ausgerichtet...
    ich hab aber auch keine unterbodenbeleuchtung...
    aber wenn du in der dämmerung anfängst zu fahren, dann wäre es geil, wenn du sie ans der funke an und ausmachen kannst. braucht man aber eigentlich nicht. spielereien...

  • Re: Mein "Geil"lardo


    Vielleicht gibts das bei der nächste Karo, vielleicht auch mit Blinkern......... ;)


    Mich wunderts nur das mein Empfänger das aushält........ :)
    Über ihn laufen die Unterbodenbeleuchtung und die Front & Heckbeleuchtung,
    wobei die Front & Heck-Led's für ne 9V Blockbatterie ausgelegt waren, aber ich hab
    einfach einen JR-Stecker für den Empfänger angeklemmt!


    Scheint wohl auch so zu gehn..... ging gestern Abend mal ne halbe Stunde ohne Probleme...... :viper:


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein "Geil"lardo


    Wieso sollte der Empfänger das nicht vertragen?
    Eine LED schluckt doch nur 20mA bei <4V. Rote LEDs brauchen sogar nur 2,1V wenn ich mich richtig erinnere.
    Das macht bei 16 roten LEDs gerade mal 0,672 Watt. Die vier weißen begnügen sich mit 0,248 Watt.
    Also insgesamt nichtmal ein Watt, vergleiche das mal mit dem Verbrauch eines Servos :wink:


    Achja: Die LEDs haben sicherlich einen Vorwiderstand, der, wenn ich das richtig verstanden habe, für 9V ausgelegt ist. Dein Empfänger bringt nicht so viel Spannung; damit verschenkst du Potential der LEDs. Aber wenn es dir hell genug ist, ist es ja in Ordnung :D


    Wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, ich weiß nicht, wie deine LEDs verschaltet sind. Im "schlechtesten" Fall hat jede LED einen eigenen Vorwiderstand, der die 9V auf 2,1 bzw 3,1V begrenzt. Das wäre dann eine Parallelschaltung. Damit verbrätst du mehr als 60% der Leistung in Wärme. Also wäre es möglich, dass die LEDs zusammen fast drei Watt schlucken.

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    also ich denke die leuchtkraft reicht mir jetzt schon vollkommen! ;)


    bin gerade dabei die Löcher für die Fassungen zu bohren und die led's mit meiner Heissklebepistole zu fixieren!
    macht jetzt schon tierisch helle......... ;)


    aber danke für die erklärung....... weil ich kenn mich da nicht so aus mit den ganzen Volt und Watt ;)


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    sch..........ande............ dilemma!


    entweder stell ich mein auto hin und schau es an oder ich lasse ohne karo fahren!
    die anschlüsse der leds vorne gehen zuweit ins aut rein......... jetzt kann ich nicht mehr lenken........ *k..z*

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    So lange du nicht mehr Spannung auf die LEDs gibst, als der Hersteller angibt, muss man da keine Ahnung von haben :wink:



    Edit: Die Beinchen kannst du einfach nach Belieben verbiegen. Das sollte kein Problem sein. Aber bieg sie nicht zu oft, sonst brechen sie.

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    puh.......... konnte es nochmal wortwörtlich "Hinbiegen"........
    notiz für nächste mal: "Vorher anständig messen" ;)


    Bilder kommen gleich on!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    So.................... der größte Teil ist geschafft! ;)
    Fehlt nur noch der Kleinkram wie Kabel an Karo befestigen und Anbauteile! ;)


    Gruß Pit

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    Echt coole Karre geworden!!! Muss an meinen BMW M3 auch mal die Licht dran bauen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    Ich denke mal, die Led's sind helle genug.......... war gerade auf der Straße driften.........
    Wahnsinn, wie wenn ein Weihnachtsbaum auf Rädern durch die Straße flitzt! ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    Genau, einfach mit Heisskleber festmachen!
    Wobei ich die Kabel von den Leds wohl mit Kabelbinder zu einem Bündel zusammen machen werde......
    ist mir dann doch zu viel Klebearbeit!


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    das hatte ich schonmal gemacht, aber gelaten hats nicht.
    deswegen frage ich, das hab ich schon gemacht, die ganzen kabel mit kleber einkleistern und dann abkühlen lassen. die waren wie in einem dickeren schlauch der an der karo festklebe. Hat aber nicht lange gehalten!

  • Re: Mein &quot;Geil&quot;lardo


    Gut, bei einem Offroader ist da doch mehr bewegung als bei einem Onroader.....
    dann ist klar das die Leitungen nicht richtig halten!
    Probiers doch mal mit Panzertape.... ist so ein graues Gewebeklebeband......... das klebt wie sau....


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!