• ich habe mir jezt einen 28er gm motor von graupner bestellt.
    nun möchte ich einen roto starter dazu bei conrad gibts folgende:
    [conrad]205002[/conrad]
    und den:
    [conrad]205002[/conrad]


    kann ich den ersten rotostarter (45 €) für den 28er motor nehmen ? passt da überhaupt die Backplate?

  • Re: roto starter


    1. Die links funktionieren nicht.
    2. Solltest du das wissen, da du schon etwas länger hier im Forum aktiv bist :wink: Zu Artikeln von Conrad kannst du verlinken, indem du den ersten Teil der Artikelnummer mit dem "conrad" Button einfügst. Siehe hier:


    Code
    [conrad]"Artikelnummer"[/conrad]


    3. Bei der Beschreibung (und sonst im .pdf, das es mit Sicherheit bei Conrad gibt) sollte drin stehen, für welche Motoren die Backplate geeignet ist und beim Rotostarter sollte stehen, bis zu welcher Hubraumgröße er ausreicht. Da ich nicht weiß, welchen du meinst, kann ich da gerade nicht weiterhelfen.

  • Re: roto starter


    stimme zu 100% mit hitti überein...
    Damit den beitrag in die länge zu ziehen funzt nicht! :wink:
    Aber danke, das du die links nicht so

    Code
    [url=www.conrad.de][/url]

    verpackt hast, damit haben wir uns die klicks gespart.
    Es gibt bei den angeboten auch rechts eine fläche

    Zitat

    Link auf diesen Artikel

    oder so heist die.

  • Re: roto starter


    ja das mid den links weiß ich ich probiers einfach nochmal , ich mein
    des heißt 15-25er force motor , könnte es unter umständen nicht möglich sein das der
    auch für einen 28er graupner motor passt?


    irg wie funzt des mit den links immer noch ned...

  • Re: roto starter


    schreib die artikelnummern rein, dann mach ichs dir. Ich such die jetzt aber nicht aus den 80000 Artikeln von Konrad raus.
    und NEIN, es kann nicht sein, das der passt. Die haben unterschiedliche dockgrößen an den backplates und unterschiedliche Motoren weil die sonst zu schwach oder stark wären.


    Du musst dir aber im klaren sein, das du dann auch noch lader, akku, und backplate brauchst.das summiert sich auf ÜBER 80 euro.
    Ich musste das alles kaufen, spreche also aus erfahrung.


    hier schnmal der este link:
    [conrad]205002[/conrad]


    so gehts:


    Code
    [conrad]205002[/conrad]
  • Re: roto starter


    Zumindest in der Anfangsphase wird dir der Rotostarter wohl nicht viel Freude bereiten, da ich denke, dass er zu schwach sein wird einen uneingefahrenen .28er Motor anzulassen. Entweder einen stärkeren Roto kaufen oder eben erstmal mit Seili einfachen und später auf Roto umrüsten.

  • Re: roto starter


    AUF KEINEN FALL EINEN STÄRKEREN! damit zerlegst du deinen motor. Das hat seine gründe warum es verschiedene gibt.
    und auch auf keinen fall einen UNEINGEFAHRENEN Motor mit rotostarter starten! Aus dem gleichen grund, welshalb man auch noch kein Vollgas geben darf.

  • Re: roto starter


    Naja ich weiß nicht, wie schnell der Conrad Roto dreht, aber das EMS System von Carson bringt es gerade mal auf etwa zwei Motorumdrehungen pro Sekunde. Da hat jeder Zug am Seili mehr Wucht.
    Der Starter von Conrad ist auch für .15-.25 Motoren angeben, Gib Tyre hat aber einen .28er Motor bestellt.
    Ich bin absolut nicht der Fachmann für Rotostarter, aber interessieren tut es mich schon :D

  • Re: roto starter


    Die Urls da oben sind, der Hammer. Selbst bei 1600x1200 sind die noch ewig lang. ^^
    Kann sich darum nichtmal ein Mod kümmern? MMMMMMooodddd wo bist du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: roto starter


    jetz um nochmal auf das eigentliche thema namens "roto starter" zurueck zu kommen:mein verbrenner ist eingefahren,ich hab nen 18cpx motor und wuerd mir teoretisch auch nen roto start kaufen.ich hab schon nen akku und wollt fragen ob sich des lohnt oder geldrausschmiss is einen zu kaufen.wuerd ihn da kufen wo ich auch meinen verbrenner her hab.die backplate kann man da je nach motor mit bestellen.
    freu mich und hoff auf hilfe:
    mario 8) :viper:

  • Re: roto starter


    Mittlerweile bin ich auch soweit drüber nachzudenken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: roto starter


    Mmh son Rotostarter ist schon um einiges handlicher. Muss ich mir nochmal erörtern. ^^ Ich hadere noch mit mir.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!