Welcher Motor für AMG

  • Man hört ja nun viel das der Motor Also der GXR-28 nicht viel taugt und schnell kaputt geht.


    Welchen Motor würdet ihr stattdessen empfehlen?


    Würde mich schon für einen BigBlock entscheiden wollen mit viel leistung


    Bin für jede Antwort dankbar

  • Re: Welcher Motor für AMG


    sturmi82,
    wenn ich anfänger wäre(was ich bin) reicht der GXR-28 bestimmt zum "aufmparkplatzfahren"...
    Für den anfang sollte der schon ausreichen... wenn der dann wirklich mal die flügel streckt kann man sicherlich immer noch überlegen was es für alternativen gibt...

  • Re: Welcher Motor für AMG


    Ich denk auch: Erstmal den GXR fahren und (ganz wichtiger Punkt) mit ihm Erfahrungen sammeln und FALLS der GSR dann doch mal kaputt gehen sollte, kann man sich immer noch nach einem anderen guten Motor erkundigen.
    Jetzt schon einen teuren Motor zu kaufen und ohne Erfahrung mit ihm zu starten ist nicht so toll. Also erstmal mit dem GXR Erfahrungen sammen.

  • Re: Welcher Motor für AMG


    Zitat von hitti

    Ich denk auch: Erstmal den GXR fahren und (ganz wichtiger Punkt) mit ihm Erfahrungen sammeln und FALLS der GSR dann doch mal kaputt gehen sollte, kann man sich immer noch nach einem anderen guten Motor erkundigen.
    Jetzt schon einen teuren Motor zu kaufen und ohne Erfahrung mit ihm zu starten ist nicht so toll. Also erstmal mit dem GXR Erfahrungen sammen.


    Wer sagt das ich keine Erfahrung habe???

  • Re: Welcher Motor für AMG


    Ich bin mir nicht so sicher ob der Motor ein "Anfänger" Motor ist.
    Ich habe einen 4,68 ccm GRP Motor bei meinen MBX5T drin.
    Bei dem haben sogar Profis probleme den Richtig Einzustellen.
    Wenn das bei dem AMG auch so ist, dann gute Nacht.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welcher Motor für AMG


    kein problem


    die frage bezog sich nur auf erfahungswerte von Motoren die nicht so anfällig sind wie der GXR-28


    Meine Nächste Frage ist ob es möglich ist auch andere Motoren einzubauen die dann genauso wie der GXR-28 in das AMG Modell paßt.


    Z.B. der LRP ZR.30 Spec 2 Pullstart würde der auf das Chassis passen ohne Umbauarbeiten?

  • Re: Welcher Motor für AMG


    Ich denke das die meisten Motoren passen.
    Du must halt die Kupplungsklocke auf den neuen Motor Umbauen.
    Und der Motor muß einen Schiebevergaser haben. Sonnst must du Umbauen ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welcher Motor für AMG


    Also zum Motorm,
    ich habe zwar mittlerweile den 3 Benziner.. allerdings gefahren bisher Nur Elekto mein F2004 ist definitiv ein Vitrinenmodell welches mit zum Teil durchsichtiger karosse als Show Fahrzeug dient , dann der Nitro Monster Truck war irgendwie noch nicht die richtige Lust da den zu fahren also auch noch Ausstellung in der Vitrine ( Beide Motoren natürlich konserviert ) sogar mit Enten karosse... :viper: aber gut zum Thema habe am WE einen Benziner von einem Bekannten mal getestet da Ich ja schon so langsam mal loslegen will und der AMG genau dazu dienen soll als Hauptauto zu fahren.. auf jeden Fall hat hatte der genau den Motor drin und Ich muß sagen die Leistung reicht erst einmal völlig selbst von Umstieg Elektro auf Benzin und Ich habe keinen Baumarktrenner als Elektro...

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!