Re: Newby Auswahlhilfe
upps
Könnt ihr mir noch tipps zum einfahren geben??
thx
mfg
ich
Re: Newby Auswahlhilfe
upps
Könnt ihr mir noch tipps zum einfahren geben??
thx
mfg
ich
Re: Newby Auswahlhilfe
ach komm nils... da musste das auto in einem 20 m² großen Raum ne Weile tuckern lassen... Vorher ist der Sprit alle..
In der Garage starte und dann raus.
Die Werkseinstellung des Vergasers musste von deiner mitgelieferten Anleitung auslesen und dann danach einfahren: http://www.modell-bau.org/verbrenner-motor-einlaufen/
Was auch noch in eine Kaufentscheidung mit einfließen sollte, sind die laufenden Kosten..
NitroMethanol 9-15 Euro pro Liter
Super Benzin + Öl 2 Euro pro Liter
Gruß Patrick
Re: Newby Auswahlhilfe
hi
ich steig nich richtig durch kannst du mir noch ma erklären??pls
mfg
ich
Re: Newby Auswahlhilfe
Was soll ich nochmal erklären?
Re: Newby Auswahlhilfe
Für Nitromotoren brauchst du Nitromethan Kraftstoff, der nunmal 9-15 Euro pro Liter kostet.
Benzin Zweitakter kannst du mit Gemisch aus Benzin und Zweitaktöl fahren, damit kommst du auf maximal 2 Euro pro Liter.
Re: Newby Auswahlhilfe
Zitat von zuendyAlles anzeigenach komm nils... da musste das auto in einem 20 m² großen Raum ne Weile tuckern lassen... Vorher ist der Sprit alle..
In der Garage starte und dann raus.
Die Werkseinstellung des Vergasers musste von deiner mitgelieferten Anleitung auslesen und dann danach einfahren: http://www.modell-bau.org/verbrenner-motor-einlaufen/
Was auch noch in eine Kaufentscheidung mit einfließen sollte, sind die laufenden Kosten..
NitroMethanol 9-15 Euro pro Liter
Super Benzin + Öl 2 Euro pro Liter
Gruß Patrick
da kommt schon einiges an gasen raus...aber starten und dann raus, PROBIERS AUS!
Re: Newby Auswahlhilfe
Naja in einem kleinen Treibhaus sollte man vermutlich einen ganzen Tank ohne spürbare gesundheitliche Konsequenzen verfahren können, sofern man nicht vorhat den restlichen Tag danach noch zu verbringen Das soll jetzt nicht heißen, dass das jemand ausprobieren soll, Motor starten und ab nach draußen! Nicht unnötig lange im vergasten Treibhaus aufhalten.
Re: Newby Auswahlhilfe
oder was auch geht:
(etwas aufwendig, dafür ist man im warmen...)
Im gewächshaus starten und einen Staubsauger auf volle leistung drehen und in 5-7 cm Abstand vor dem Auspuff befestigen und außerhalb des gewächshauses laufen lassen. Dann punpt der praktisch die Abgase ab.
Oder halt ihn beim Einlaufen unter eine Abzugshaube wenn dich deine Mutter /Frau dann noch weiterleben lässt...
Aber die Idee mit dem Staubsauger gefällt mir echt...einfach das ding drausen aufstellen und den schlauch durch einen Türspalt reinlegen...
Re: Newby Auswahlhilfe
Moin
also hab mir jetzt denn.................................CARBON FIGHTER
geholt ja und jetzt bräucht ich ne verständliche Anleitung(für Vollidioten wie mich :oops: )
zum einfahren.
Leider krieg ich ihn erst Heiligabend
Danke für alle Hilfe werd wohl Erfahrungs Bericht schreiben.
Mfg
Carbon Fighter
Re: Newby Auswahlhilfe
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Benzinern, also Großmodellen, aber ich vermute, dass sie sich deutlich leichter starten lassen und somit der Einfahrprozess einfacher sein wird, als bei ihren kleineren Kollegen.
Näheres erfährst du bestimmt von anderen, hier gibt es ja genügend Mitglieder mit Großmodell Erfahrung.
Re: Newby Auswahlhilfe
ich würd den anlassen/anziehen und dann eine tankfüllung lang tuckern lassen.
Re: Newby Auswahlhilfe
Bei REELY sind immer ganz gute Anleitungen dabei. Hab selber einen REELY...
Aber dann wirst du ihn wohl gefahrenfrei frühestens am 27. Einlaufen lassen können...Es sei denn dein Gewächshaus hat schusssichere scheiben :ironie:
Re: Newby Auswahlhilfe
hehe
stört bei mir keine Sau der Nachbar is immer bei sein Eltern
und sonst gibs keine Probleme (Wohn auf m Land) es sei den ich fahr dan wen meine Oma+Opa pennen Dann gibts erger :roll:
Danke habt mir sehr geholfen!!!!!!!!!! :viper:
Ach ja den RELY REX X gibts nicht mehr!!!!!!!Ist jetzt Air Attack.
mfg Ich
ps: Ich werd ma Erfahrungsbericht schreiben oder soll ich nicht??
pss: ist es umbedingt nötig nen neuen Luffi zu holen??
Re: Newby Auswahlhilfe
luffi geht bei dem der normale.
Gibts den REx-X wirklich nicht mehr? Schade!
Aber der erfahrungsbreicht wäre schön...wenn er detailreich ist... :wink:
Re: Newby Auswahlhilfe
hi
jo werd mir mühe geben (nich so wie normal wie hier) wie einen Aufsatz in der Schule
( :twisted: )
Ne der heist jetzt Air Attacke und hatt bischen mehr Extras!!
mfg
Ich
Re: Newby Auswahlhilfe
Krass die haben den echt raus genommen... Den Air Attack hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber neu ist der nicht. Der ist bis auf die Karo gleich aufgebaut, wie der Rex X.
Re: Newby Auswahlhilfe
moin
Also könte man den cf unten undso halt an offen nen Stellen mit Klarsichtfolie zumachen und an den Überrollkäfig Plexiglass wo löcher drinn sinnd..
und dann damit heftig durch Schnee fetzen???
mfg ich
Re: Newby Auswahlhilfe
sofern die servos und die funkanlage spritzwasser geschützt sind und du nicht den original luffi drauf hast geht das auch ohne umbauten...
Re: Newby Auswahlhilfe
warum nichorg luffi
und reicht das mit klarrsichtfolie??
Re: Newby Auswahlhilfe
klarsichtfolie wird schnell reisssen...da muss nurmal ein steinchen be voller fahrt dagegenfliegen und die ist durch.
Brauchst du garnicht abdecken. Ich hab meinen nach einer schneefahrt einfach auf ein paar tücher in einen warmen raum gestellt und ein paar stunden gewartet. Dann glänzte er wie vorher.
Der orignal luffi vom CF hat sehr kleine Öffnungen. Und der schnee bleibt manchal an dem Schaumstoff hängen, was bei einem "offenen" Luff nicht passiert, also bei einem wo der schaumstoff nirgends abgedeckt ist, wie der hier: [conrad]235093[/conrad]. So einen brauchst du halt in etwas größer für nen 1:5er
Sonst erstickt dein Motor früher oder später.
Außerdem ist der Sog bei kleinen öffnungen so stark, das der schnee in den Motor gesogen werden könnte. Was dann passiert, müsstest du wissen.
Abdecken brauchst du also nicht. Es ist eher schädlich, wenn dei folienfetzen an den Motor kommen.
Und schlamm sollte es nicht geben, und wenn ist es nicht schlimm! Und schnee dar halt nur nicht in die elektronik oder in den Motor kommen. Sonst in der harmlos. Nur eben alles sich bewegende nochmal schön dick einfette (Nicht ölen!) und nach dem trocknen den noch vorhanden dreck wie immer wegmachen.
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