Newby Auswahlhilfe

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    Hi
    womit einfetten mit Butter :D ??
    und kannst mir link für sonn teil geben würd ich schon gernma son bischeen im Schnee rum Heizen...
    Kannst mir sagen was du alles so gemacht hast??(also beim fahrn im Schnee also vorher)??
    mfg
    Ich

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    also letztes jahr hatten wir hier nur ein paar (max 5 cm) schnee...und da habe ich dann immer mal wenn ich hinbekommen hab Donuts gedreht wobei das einen der forderen reifen immer der belastet oder eben einfach driften. Oder einen freund versuchen lasse MIT KARO den wagen mit leichten schneebällen abzu werfen. Auf dem kleinen Wendehammer hier hat er von vielleicht 20 Würfen nur einen getroffen. (Handballer...)
    [conrad]234600[/conrad] wäre zum beispiel gut, weil er rundrum die möglichkeit bietet einzusaugen. Und nicht nur wie der originale wenn ich das richtig in erinnerung habe, nur oben einige kleine öffungen...

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    sorry, einfetten hab ich vergessen.
    Einfach mit einem fetten motorfett oder wie das heist.
    Es muss eben eine konsistenz haben, die etwas fester ist als Zahnpasta.
    So das es nicht einfach wegfliest sondern da bleibt wo es hinsoll...
    Ich hab noch sone uralte gründe Tube von Bp...

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    Ist da alles bei und kannst du mir noch nen Fett link geben dann würd ich mein mutter losschiken oder bestellen wahrscheinlich.(Krieg grad so derbe Bock auf Schnee Racen)
    mfg
    Ich

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    habt ihr schon schnee?


    finde gerade keinen Link.
    Geh einfach in den Baumarkt und frag nach einer Tube Fett für Bewegliche Teile in Autos Rasenmähern und so.
    Farbe ist egal. Es muss halt so sein, das man es gut auftragen kann, es aber hitzebeständig, korrosionsbeständig und wasserfest (ja, Patrick, es gibt Fette, die man mit wasser abwaschen kann. Frag mich jetzt nicht wofür...) und eben nicht zu flüssig sein dürfen. Und hart bei kälte sollten sie auch nicht werden.

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    dicke hat da wenig zu sagen. Die macht das nur "biegeunfähiger".
    Für die Festigkeit ist die Legierung verantwortlich. Brüchiger Stahl kann noch so dick sein, aushalten tut er wenig.
    Wenn du ganz stabilen und elastischen Stahl hast, dann kann der auch 3mm dick sein und einiges Aushalten.
    Klar, dicke ist gut, aber schau eher auf die Mischung der Legierung.
    Was da genau gut ist, kann Patrick die sagen...
    der hier glaube ich nie was geschrieben hat in dem thread.

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    Hab grad i-wo gelesen das man nach jeder Fahrt den Lufi säubern muss und mit i-ein Lufiöl
    betröpfeln muss, muss man das wirklich???
    wenn ja gibts Alternativen zu dem teuren von Conrad und Co??
    mfg
    Ich

  • Re: Newby Auswahlhilfe


    Muss man nicht jedes mal sauber machen. Wenn er dreckig ist dann mit Spülmittel reinigen, trocknen lassen und ich nehm Sonnenblumenöl. Geht ja "nur" darum die Dreckpartikel im Schaumstoff zu binden.


    MFG
    ICH AUCH

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!