4WD umbau Köln

  • Re: 4WD umbau Köln


    Schau mal in unsere Usermap --> geomap.php
    Vielleicht ist ja jemand aus deiner Nähe.


    Generell ist so ein Umbau nicht problematisch! Einfach der Anleitung folgen und Zeit mitbringen. Wenn was kaputt geht musst du ja auch lernen, wie man sowas wechseln kann.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 4WD umbau Köln


    Hallo,
    Mit dem Umbau ist es wirklich kein Problem,aber ich hatte ein anderes.Habe die Schrauben an den Felgenmitnehmer nicht los bekommen,die sind orginal eingeklebt,besorge dir gleich eine richtige Imbuß Nuss (2,5mm) und versuche den Mitnehmer etwas zu erwärmen,dann geht es von selbst.Zeitaufwand für den Umbau ca.1,5 Std.
    RC-ERNIE

  • Re: 4WD umbau Köln


    Zitat von rc-ernie

    Hallo,
    Mit dem Umbau ist es wirklich kein Problem,aber ich hatte ein anderes.Habe die Schrauben an den Felgenmitnehmer nicht los bekommen,die sind orginal eingeklebt,besorge dir gleich eine richtige Imbuß Nuss (2,5mm) und versuche den Mitnehmer etwas zu erwärmen,dann geht es von selbst.Zeitaufwand für den Umbau ca.1,5 Std.
    RC-ERNIE


    Hallo RC-ERNIE, ich habe offensichtlich das identische Problem mit den Schrauben an den Felgenmitnehmern - die gehen trotz Erwärmung mit Feuerzeug nicht mehr auf - bin am Verzweifeln, denn das ist das Einzige was mir noch zum Umbau auf 4WD fehlt... - mit was hast du erhitzt? Nur den Mitnehmer (die Imbuß Schraube nicht, oder, da die dann sich ausdehnt?) erhitzen?

  • Re: 4WD umbau Köln


    du kannt versuchen, beides zu erwärmen das sich dadurch der kleber löst. Andernfalls einfach mit einem fön auf dem mitnehmer draufhalten und glaichzeitig mit gefühlvoller gewalt/kraft versuchen das ding da rauszubekommen.
    Wenns gannicht geht hilft nurnoch ausbohren, wobei da wohl auch der mitnehmer gefetzt wäre.

  • Re: 4WD umbau Köln


    Zitat von cougarfreak

    du kannt versuchen, beides zu erwärmen das sich dadurch der kleber löst. Andernfalls einfach mit einem fön auf dem mitnehmer draufhalten und glaichzeitig mit gefühlvoller gewalt/kraft versuchen das ding da rauszubekommen.
    Wenns gannicht geht hilft nurnoch ausbohren, wobei da wohl auch der mitnehmer gefetzt wäre.


    Danke Nils, für den Tipp mit dem Fön! Der entwickelt eine ganz schöne Hitze. Leider habe ich mittlerweile 2 Imbuss-Nussen auf dem Gewissen und auch die Imbusschraube(n) schaut/en nicht mehr so aus, als ob sie sich noch herausdrehen lassen wollten... Dein Plan b wird sobald angegangen, so bald die Ersatzteile auf dem Tisch liegen... Danke für die prompte Hilfe!

  • Re: 4WD umbau Köln


    es gibt beim Conrad eine creme oder paste, die du in durchgedrehte schrauben machen kannst. Dann einmal den nbus reib und dann aushärtne lassen. Dann kannst du die schraube wieder drehen.

  • Re: 4WD umbau Köln


    hallo,
    habe die Achsen im Bereich der Mitnehmer abgeschnitten,Bohren kannst du vergessen,die Wellen sind kern gehärtet,besorge Dir die Mithehmer neu und dann ab damit,und wenn du schon dabei bist bestelle dir gleich eine neue Kupplung,siehe Beitrag.
    Gruß RC-ERNIE

  • Re: 4WD umbau Köln


    Zitat von rc-ernie

    hallo,
    habe die Achsen im Bereich der Mitnehmer abgeschnitten,Bohren kannst du vergessen,die Wellen sind kern gehärtet,besorge Dir die Mithehmer neu und dann ab damit,und wenn du schon dabei bist bestelle dir gleich eine neue Kupplung,siehe Beitrag.
    Gruß RC-ERNIE


    Erst mal danke für die Antworten... Eine Frage bleibt: wie hast du die Achen "abgeschnitten"? (vermutlich gesägt?).
    Sorry für späte Antwort...

  • Re: 4WD umbau Köln


    Hallo bekomm das mit dem umbau zeitlich nicht hin gibt es jemanden in köln der mir das umbauen kann gegen eine aufwantsentschädigung ?


    wäre echt super wenn sich wer mit erfahrung der sache annimmt.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!