Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen

  • Hey also ich habe meinen carbon fighter nachdem ein Tuareg drübergefahren ist und einen reifen zerstört hat neue Monstertruckreifen drauf gemacht.
    und dann habe ich gelesen das ich da eine neue übersetzung brauche weil meine kupplung sonst den geist aufgibt
    Also hier meine Frage kann mir jmd die Zahnradgrößen oder zahn anzahl für jedes rad sagen damit ich nicht irgendwann eine neue Kupplung brauche?


    danke schon im vorraus Zwünü

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    brauchst nicht unbedingt eine neue übersetzung. Dann hast du eine andere beschleunigung und anderen topspeed, aber mehr nicht.
    Aber warum und wie bitte hast du einen Toareg drüberfahren lassen??! Wolltest du schauen, ob der das gleiche aushält wie ein Baja? Da kannste mit ner dodge drüberfahren ohne das was passiert.....

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    naja also erstens würd meine kupplung über 100°C heiß





    und ich wollte net das der drüber fährt meine fernsteuerung war im arsch und naja da hab ich gebremst und das ding hat gas gegeben


    aber witziger weise ist 1 reifen kaputt die querlenker gehen noch und eine schraube im arsch naja also ich mein für 300 euro ist doch geil oder

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    Du kannst froh sein, dass nur der Reifen kaputt war und keine unschuldige Katze oder ein Kind! Also ehrlich, mit einem mehr als 10 kg schweren Großmodell auf der offenen Straße zu fahren, finde ich ziemlich bescheiden.


    Zur Frage: Sofern das hier keiner ausprobiert hat, wirst du es wohl ausprobieren müssen. Entweder wird die Kupplung zu heiß und du brauchst eine kürzere Übersetzung, oder sie wird es nicht. In jedem Fall solltest du Einbußen in der Beschleunigung haben.

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    Ne andere Übersetzung würde ich schon empfehlen. Durch die größeren Räder hat der Motor dann mehr zu tun. Also sollte die Übersetzung in Richtung Drehmoment geändert werden. Frag mich aber jetzt nit welche Zähneanzahl.

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    das wäre wohl am einfachsten wenn du den link gleich reinschreibst.
    Das Forum hat einige 1000 Seiten...


    zu dem Problem mit dr Funke: Hatte ich auch gerade, da war bei mir dem empfänger kaputt...


    Aber wenn dein Auto gas gibt, ist der toareg auch gefahren oder wie ging das? Ich kann mir das grade nicht vorstellen...

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    also um das mal so zusagen erstens ich bin net uf der offenen straße gefahrwen meine mutter kam auf den platz und hat ihn übersehen


    2. Also meine Funka war vollkommen im Atsch ich hab ne neue.


    3. Danke sehr für den link ich werd mal sehen ob ich es kapiere


    4. ich hatte bremsen wollen doch dann hab ich gas gegeben und naja dann war da halt noch der tuareg

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    Zitat von Zwünü

    also
    3. Danke sehr für den link ich werd mal sehen ob ich es kapiere


    Du schaust in der Liste natürlich nach der Monster Übersetzung.
    zb 24/39/24/25.
    24 = kommt auf die Linke Welle (Kupplungsglocke).
    39 = kommt auf die Mittlere Welle, Vorderes Zahnrad (muß in das Rad von der Kupplungsglocke Greifen)
    24 = Mittlere Welle, hinteres Zahnrad (Muß am Mittel diff Greifen)
    25 = Rechte Welle (Mittel Diff)


    Andere Zahnräder bekommst du hier in stahl und Plastik.
    http://www.maenner-spielzeug.de/


    Du must natürlich Schauen ob du Anzug oder Entgeschwindigkeit willst.
    Die Liste ist so aufgebaut das die oberen Übersetzungen mehr Anzug geben und weiter unten weniger Anzug und mehr Endgeschwindigkeit.


    Achtung: Komme nicht auf die Idee die Zahnräder bei MCD zu kaufen. Die passen nicht.
    Es sei du holst dir die MCD Wellen.



    Zitat von cougarfreak

    haben sie gut gemacht, aber das sieht mir eher nach einer ersatzteiliste für ein bestimmtes auto aus...


    Ist es auch ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    hallo,
    war jetzt das erste mal mit meinen CF mit neuer Kupplung und Monsterreifen im Gelände,das was du brauchst mit Monsterreifen ist ein zweites Lenkservo,die orginal Untersetzung ist OK,geht soweit gut im Gelände und auch im Anzug kein Problem,aber die Lenkung ist sehr träge.

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    Zitat von rc-ernie

    hallo,
    war jetzt das erste mal mit meinen CF mit neuer Kupplung und Monsterreifen im Gelände,das was du brauchst mit Monsterreifen ist ein zweites Lenkservo,die orginal Untersetzung ist OK,geht soweit gut im Gelände und auch im Anzug kein Problem,aber die Lenkung ist sehr träge.


    Freund hat auch Monster Reifen und einen Servo.
    Wendekreis wie ne Diesellock, aber sonst geht es.


    Zitat von Zwünü

    ja ist ok
    danke ich muss mal kuggen was ich mache ich denke ich hol mir nen lenkservo hat da jmd nen link für nen guten für 1:5 modellen


    Link habe ich keinen, aber ich habe gelesen das die von Rhino oder so Ähnlich gut sein sollen für das Auto

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter mit MOnstertruckreifen


    Jau Rhino ist eine gute Hausmarke!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!