Seilzug mit Nylonseil?

  • Da bei mir die Dinger immer reisen... und ich von Armeezeiten noch ein zwei Kilometer davon da habe (im passenden Durchmesser)...
    Kann man Nylonseil nehmen? Gibts ein für und wieder? Normalerweise probier ich sowas aus, jedoch ist für Freizeitaktivitäten kaum Zeit. :| Hat jemand Erfahrung? Zu rutschig? Sonst noch was dagegen spricht? Oder reicht das schon?


    War gerade so eine spontane Idee.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Hallo,Patrick.Da fragst Du was!Bist Du nicht viel mit dem BMW gefahren?Das müsste doch ein Nylonseil sein.Ein Ersatzseil hab ich da,glaub von Carson.Und wenn ich nicht irre,ist der Seilzugstarter beim Ferrari auch mit Nylonseil versehen.Auch beim Monster Truck ist das einfach ein Seil,also wieder Nylon.Ich denk,da spricht nichts dagegen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Mmh, is das ein Kunststoffseil? Für mich fühlte sich das wie Strick an... O_o So die aus "Omas Zeiten". Um gerade eben den kleinen BMW geht's, da is mir das Seil gerissen (die Sau).


    Muss ich nochmal guggen. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Hab es Dir aber gesagt mit der Beilagscheibe.Bei neuen Autos reißt der öfter,der muß eine Wahnsinns-kompression haben.Beilagscheibe unter die Glühkerze,die erste Zeit zumindest.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Die is drin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Trotzdem?Ist ja ein Hammer.Mein Motor hat die Kinderkrankheiten dann weg.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Ich denk mir mal,um Zeltplanen zu spannen.Oder irgendwas beim Transport zu sichern.Für Tarnnetze,da gibt es ja so viele.In etwa.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Mir ham damit auch schon Wölfe und Randpanzer abgeschlempt, weil die Abschleppstangen zu schwer waren. Man kann auch Hängematten damit machen, Arme Beine abbinden, Leute fesseln, Tiere fangen ist einfach vielseitig und leicht zu transportieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    wir wollen es ja mit dem "Nationalstolz" nicht übertreiben... Mit 10 Monaten habe ich meine "Pflicht" abgeleistet und gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Entweder Zivildienst oder eine geschickte Technik bei der Musterung :wink:
    Weiß nicht, ob ich meine Methode zur erfolgreichen T5 Musterung hier preisgeben darf, sonst würde ich es tun :D

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Stimmt,der thread ist jetzt aber weitab vom Thema.(Übrigens,Nils:Du kannst alternativ bei der Feuerwehr unterschreiben,od. beim Rot-Kreuz.Dann bist Du auch raus. ;-)) )
    Ich denk mir eigentlich,die Starterseile sind alle aus Nylon.Gewöhnliche Fasern würden eher das Öl aufnehmen und beim Ziehen zerreissen.(Vermute ich jetzt einfach mal so.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Seilzug mit Nylonseil?


    Jap, wenn ich so genau drüber nachdenke kann ich dir zustimmen Jasson. Muss das dann mal im Januar probieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!