Google Navigationsgerät Navigationssoftware

• Hatte letzte Wocher erfahren, das Google in diese Richtung entwickelt. Unter anderem, um ihr Handy samt Betriebsystem attraktiver zu machen.

Generell soll diese Navi-Software samt Updates "kostenlos" angeboten werden! "Das Einzige" was wir dafür preisgeben müssen ist unser Reiseverhalten. Was denkt ihr darüber? Ein Kompromis?

Android Google Navigationssoftware als Video:
    [youtube]tGXK4jKN_jY[/youtube]

Weiterführender Link

Gruß Patrick

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

• Re: Google Navigationsgerät Navigationssoftware

Schlecht.Noch mehr Kontrolle,noch mehr Daten,die sich sammeln lassen.Ein noch größeres Risiko für Datenmissbrauch.

Auf die Dauer hilft nur Power

Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

find ich ne gute idee.
    Allerding wunder mich der "Preis". Was wollen die mit unseren Daten? Und was muss man da genau angeben?

Ich denke die haben einfach Google Earth in ein einfaches Navisys umgewandelt.
    und die ganze Sprachsteuerung wird nur in perfekt gesprochenen Englisch funktionieren.
    Und jetzt sprecht mal bitte eine deutsche Straße (falls es das hier mal gibt) in Englisch aus. Unmöglich für einen Deutschen!

Meine Meinung ist,
    bevor sich das Navi im Handy für Jedermann im Alltagshandyvertrag durchstetzt,
    hat so ziemlich jedes Automobil, egal welcher Marke eine Radionavigation.

hab gerade einen Testbericht gelesen, find ich nicht sehr überzeugend. Vor allem den letzten Punkt. Und es gibt bessere Anbieter als Google.
    Und das sie mächtiger sind als die USA und China zusammen, mag zwar sein aber auf einem komplett anderen Gebiet!

Das ist mal wieder typisch google. Die wollen doch alles besser machen und bringen diese "besseren" Sachen dann auch noch sehr günstig oder sogar kostenlos heraus. Der Preis, wie immer, unsere Identität. Google muss unbestritten mittlerweile das Unternehmen mit der gigantischsten Masse an persönlichen Daten von Menschen der ganzen Welt sein.
    Ich persönlich bezahle weniger gerne mit meinen Daten. Trotzdem benutze ich die google Suche, das wars aber auch schon. Ab und zu mal Maps, aber der google Browser und andere Programme sind für mich tabu. Ich kann mir gut vorstellen, dass google über ihren Chrome Browser Unmengen an Daten zum persönlichen Surfverhalten sammelt.
    Und wie google an unsere Reisedaten kommt? Wie immer, übers Internet. Das Navi wird vermutlich nur auf dem google phone laufen, welches dauerhaft online sein wird.

Glaube denen ist wurscht, wo die Navisoftware läuft. Hauptsache die kommen an deine Daten ran und können dir Werbung entgegen klatschen. ;)

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

wahrscheinlich verdienen die noch unmengen am legalen datenhandel.
    Der Google Browser (hab dem auf dem Programmierlappi von der schule...) sammelt übrigens nicht und bietet mher kontrolle als IE 7 oder firefox über die Daten.
    Allerdings ist er so unübersichtlich, das ich mich schwer tue mit dme ins internet zu gehen.
    Da muss man imer in die tiefsten Einstellungen rein um banale sachen wie on oder offline betrieb zu ändern.

Wenn das navisystem auch auf anderen Handy laufen wird, werden ich es vielleicht mal probieren je nachdem welche Daten man da angeben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!