• Re: Glowstarter


    ...zum Laden des Glowstarters: Du mußt einfach den Starter in die Hand nehmen, daß Rohr mit der Fingerplatte zum Akku hin ziehen, und den Stecker des Ladekabels zwischen den nun sichtbar werdenden Kontaktzungen einführen. Diese spreizen sich ein wenig zur Seite und lassen den Stecker wir eine Glühkerze einrasten. Dann den Griff loslassen, und das Rohr schiebt sich über den Stecker und hält ihn so lange fest, bis Du ihn mit etwas Kraft wieder herausziehst. Genau, wie bei der Glühkerze am Zylinderkopf.


    Wenn Du nun das Ladegerät in die Steckdose steckst, zeigt normalerweise eine rote LED den Beginn des Ladevorgangs an. Meist gibt es aber keine Ladezustandskontrolle. Man muß also nach Gefühl laden.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Glowstarter


    Zitat von Repeat

    hallo zusammen,
    ich glaube das stand im Technikteil dirn wie lange der geladen wird. Genau ich hab's gefunden seite 172 ca 12 stunden Ladezeit.


    Hallo zusammen, habe bisher auch nur gelesen und schon viele hilfreiche Tipps erhalten und will nun auch mal meinen Senf dazugeben.....


    richtig, ca. 12 h


    Kann man aber auch ganz einfach ausrechnen:


    Kapazität 2100 mAh / 170mAh Ladestrom = 12,35 h


    Zum Laden des Agostini Glowstarters


    Zitat von citykobra82

    da geht nix rein da geht es nur 3mm rein da geht nieee mals der stecker rein


    Doch, den Stecker richtig reindrücken, bis der Sechskant im Rohr ist und dann leicht verdrehen damit er hält



    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Glowstarter


    Also das ist mein Glowstarter den hab ich mir damals gekauft und war bestandteil eines Nitro Starter kid mit Tankflasche schrauben schlüssel usw.


    Bin Zufireden mit dem und kann mich nicht beklagen^^





    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Glowstarter


    Was habt ihr den für einen Glowstarter von Deagostini bekommen?


    Der auf dem Bild im RC-Motorwelt Magazin auf Seite 171 hat 2400mAh.
    Anscheinend wird aber der 2100mAh ausgeliefert, oder?

  • Re: Glowstarter


    Hey Leute,
    wäre echt cool, wenn ihr die Forenfunktion "Dateianhänge" für die Bilder nutzen würdet. Die nervugen Bilderhoster speichern mittlerweile die Pics nur noch für ein halbes Jahr..


    Danke fürs lesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner

  • Re: Glowstarter


    Hat irgendwie keiner mitbekommen, deshalb noch einmal:


    Was habt ihr den für einen Glowstarter von Deagostini bekommen?


    Der auf dem Bild im RC-Motorwelt Magazin auf Seite 171 hat 2400mAh.
    Anscheinend wird aber der 2100mAh ausgeliefert, oder?

  • Re: Glowstarter


    Jap hab auch den 2100 bekommen, diehnt jetzt als Notfall/Ersatz Glower.
    Mit dem Resonanzrohr, Krümmer und den Servohörnern war es das gleiche. Es wurde etwas anderes geliefert als abgebildet bzw. im Video zusehen war.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Glowstarter


    Zitat von zuendschnur

    Hey Leute,
    wäre echt cool, wenn ihr die Forenfunktion "Dateianhänge" für die Bilder nutzen würdet. Die nervugen Bilderhoster speichern mittlerweile die Pics nur noch für ein halbes Jahr..


    Danke fürs lesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner


    http://www.directupload.net / Speicherzeit: mind. 2 Jahre


    Nur mal als Info

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Glowstarter


    Hab mir jetzt sowas zugelegt:


    Den Akku [conrad]383727[/conrad] in Verbindung mit dem Glower [conrad]383053[/conrad]


    Hat ein Bekannter von mir auch und das Teil hat Ausdauer ohne Ende.....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Glowstarter


    Danke für den Hinweis.


    .....und schon geändert

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • AW: Glowstarter


    Hast du nen Normalen Glowstarter ((Sprich mit kleinem Akku dran so das er aussuieht wie nen Stab)) oder einen den du mit zwei Leitungen an nen Akku klemmen musst ?


    Ist ersteres der Fall schiebst du das Teil vom Ladegerät vorne in die Spitze .. Genauso als würdest du den Starter auf ne Glühkerze stecken. Ist zweiteres der Fall ... Einfach den Akkupack an ein Passendes Ladegerät.




    EDIT: Scroll einfach mal was nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!