• Mal ne frage die absolut nix hier zu suchen hat...mehr oder weniger :D Aber hier war immer mal wieder die rede von einem treffen wenn alles fertig und vorbei ist, weiß ja nicht wer das in diesem fall organisieren möchte usw. aber zwecks urlaubsplanung und so wäre ja ein termin oder ne grobe richtung nicht schlecht... Ich meine ja nur weil mein arbeitgeber immer im voraus wissen will wann wer wieviel urlaub macht :wink:

  • Re: Off Topic


    gute frage..da will ich hin.


    Aber das mit dem Treffen hatten wir schon ein paar mal, die Idee.
    Allerdings ist es unmöglich einen Termin zu finden, andem alle die kommen wollen können.

  • Re: Off Topic


    sobald der Termin steht werd ich ihn bekannt geben....
    es stehen die hier im Raum:


    Zitat

    Wir haben eine Zusage erhalten, daß wir die Strecke an einem der von uns vorgeschlagenen
    3 Termine bekommen können:
    25.-27.06.2010
    02.-04.07.2010
    09.-11.07.2010


    das Prblemchen welches ich habe, mann sollte User von unserem Board sein....(für wiesbaden) bei dem in Fichtenberg ist es mir egal, da ich da die Kosten trage, Wiesbaden sinds laut dem hier:


    Zitat

    Folgende Preise wurden hierbei auch mitgeteilt für eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Fahrern:
    Streckennutzung für Samstag 15,-Euro je Fahrer
    Streckennutzung für Freitag-Nachmittag bis Sonntag-Vormittag 30,-Euro je Fahrer
    Zeltplatz/Nacht 5 Euro


    der Vorteil ist es sind nur "wir" drauf,....keine 1:5 oder andere vereinsfahrer....alles Hobbypiloten und Anfänger, ich verlinke auch nicht "mein Board" bei interesse PN an mich, ich freu mich jedes mal neue Gesichter zusehen, mit denen man sonst nur über tastatur spricht :D

  • Re: Off Topic


    hehe, das ist nicht so einfach wier du denkst mit dem treffen.
    Wiesbaden wäre zwar für mich, Andreas und bRaadert ohne weiteres machbar, aber:
    1. Ich habe den Mercedes nicht,
    2. für viele Andre sind es hunderte kilometer, das ist nicht so einfach.



    Und alles Anfänger stimmt auch nicht. (zuendy. sind 25 Jahre Modellbau anfängerniveau?)
    :wink: :wink: :wink: :wink:
    Gruß Nils.

  • Re: Off Topic


    hehe..ich fahr am 13.5 auch 500Km einfache fahrt...
    und ich weiß jetzt net wo das Problem liegt, ich hab gesagt ich veranstalt im september Im Süden, Wiesbaden wird von einem Forenkollegen organisiert und im Mai im Osten, und die sind schon organisiert und ich mach jetzt schon seit gut 3 Jahren,


    so und wen ich schreib da fahren keine Profis, gehe ich von meinen Forenkollegen aus und hab hier keinen als Anfänger hingestellt,
    den die meisten traun sich nicht auf die Strecke wen die "Vereinsfahrer" trainiern, also les bitte richtig und lass dann was ab...zudem ist das kein reines Amg treffen..ich starte z.B. mit 960, 835 und Impuls und eben mit AMG, auch sind die Treffen zu qutschen und verbessern gedacht,
    und hab euch lediglich darauf aufmerksam gemacht, das es Treffen gibt und wer lust hat vorbeischauen kann...
    nicht mehr und nicht weniger....und es ist doch schön wen man die Cars zusammen auf strecke sieht..mom:
    http://www.myvideo.de/watch/5011388/Bilder_treffen_2008
    http://www.myvideo.de/watch/6376371/Treffen_in_Oberrot
    http://www.myvideo.de/watch/6947620/F20 ... ichtenberg


    von so was red ich....

  • Re: Off Topic


    Ruhig, ruhig ruhig!
    Ich lasse nichts ab, nur solltest du dir im klaren sein, das hier vielleicht 100 Aktive User sind.
    Davon hat vielleicht die Hälfte bis zwei Drittel den AMG.
    Und du kannst nicht damit rechnen, das alle an mindestens einem dieser Termine können.
    Das heißt davon werden maximal 10-15% kommen. Dann stehst du mit 10 leuten da.
    Dafür wären (ich sage bewusst wären, sind ja nicht soviele) mir 500km zu weit.
    Das ist deine Sache, das du diese Treffen teilweise bezahlst und soweit fährst, mir ist es schnuppe.
    Ich will dir auch nicht das Treffen / die Idee vermiesen, sondern dir nur klar machen, das du bei einem so "kleinen" (die meißten anderen RC Foren haben um die 20000 Member) Forum du nicht mit vielen Leuten rechnen kannst.


    Abgesehen davon kann ICH es nicht ganz verstehen, warum du die Kosten bei diesen Anderen Treffen trägst.
    Das ist ne Stange geld.


    Und du kannst nicht erwarten, das andere das auch so sehen mit dem Entfernungen.


    Gruß cougarfreak


    PS: Bitte nicht gleich so aufregen.

  • Re: Off Topic


    grins ich reg mich nicht auf...
    also Fakt ist, in meinem Board sind es gerade mal 100 User, davon kommen meist ca 20. fahrer mit familie usw. es ist immer wieder funig sag ich Dir, da die Treffen nicht nur auf der Piste stattfinden, in Zittau z.B. haben wir Wohnwagen organisiert wo wir dann von Donnerstag bis sonntag drauf sind, bei mir ist das noch besser, da wird zuhause gefestet..und das schönste aus solchen Forenbekanntschaften entstehen Freundschaften und 2 User sind jetzt z.B. Paten meines Sohnes, darum gehts mir bei den Treffen, und jeder muß doch selbst wissen ob er mal eine "kleine" reise unternimmt und sich mit Verrückten trifft,


    ich versteh deine Bedenken was du hier sagst....mit teilnehmerzahl ,Entfernung, daher ist doch mein Vorschlag, unsere Treffen finden schon statt..der wo in der Nähe ist kann doch mal kommen, daher mach ich nimmer 2 sondern geb dieses Jahr anderen User von mir welche zumachen, wie in der Oberlausiz im mai...da ich aus dem Süden bin (PLZ7).
    Auch wen solche leut wie Zündy kommen die 25 Jahre erfahrung haben ist das supi, den die können Ihr Wissen teilen, und mit Worten (gesprochen) ist das immer besser wie mit geschrieben,
    ich will hier auch keinen Abwerben..ist nur ein Angebot mehr net....


    geh ich darauf ein:

    Zitat

    Beitrag von cougarfreak am 25.01.2010, 07:51
    gute frage..da will ich hin.


    Aber das mit dem Treffen hatten wir schon ein paar mal, die Idee.
    Allerdings ist es unmöglich einen Termin zu finden, andem alle die kommen wollen könn


    da schreibste willst hin....bitte, datfst du..
    Termin und Ort für alle wirst du nie schaffen, daher beginnt unsere Planung schoin beim Abschluß, das jeder der will sehen kann wann was wo ist.....


    aber ehrlichgesagt vergeht mir die Lust, darüber schreiben zumüssen:


    Treffen 1:
    Oberlausiz 13.5.2010- 16.5.2010
    http://www.mrczittau.de/index.html
    Treffen 2:
    Wiesbaden Termin offen: 25.-27.06.2010 oder 02.-04.07.2010 oder 09.-11.07.2010
    http://www.wiesbadener-minicar-club.de/
    Treffen 3:
    Fichtenberg 3.9- 5.9.2010
    http://www.rt-fichtenberg.eu/


    unser bord verlink ich net, da man sich anmelden muß um was zusehn und wurde letztes mal gelöscht....
    machen wir es wie in der Bucht (Ebay) ersetzt die 3 XXX gegen WWW
    http://XXX.f2004-forum.eu


    so wie gesagt Thema für mich abgehackt.....wer will der darf und ist gern gesehen wer nicht der eben nicht...

  • Re: Off Topic


    so war das gemeint.
    Von deinem Board kann ich nicht reden, da ich es nicht kenne. Ich habe nur von diesem Board gesprochen.
    Ich kann allerdings nur am ersten der drei termine in Wiesbaden kommen. bei den anderen bin ich im urlaub.

  • Re: Off Topic


    Hallo auch... wollte nicht das es zu irgendwelchen unstimmigkeiten kommt zu diesem thema :? Also ich find das was du machst(pgeist) gut. Meine frage war nur deswegen gestellt weil immer wieder die frage oder besser anregung gekommen ist sich mal zu treffen wenn das abo fertig ist und wie pgeist schon geschrieben hat um erfahrungen PERSÖNLICH auszutauschen und auch vielleicht freundschaften zu knüpfen usw. Da natürlich nicht jeder immer kann wie cougarfreak geschrieben hat dachte ich um so früher man darüber redet und evtl. ein termin wählt, kann man besser planen bezüglich entfernung,anreise,übernachtung wie auch immer..................

  • Re: Off Topic


    Ich sag jetzt einfach mal: Wenn der Termin in Wiesbaden steht lass es uns wissen! Für mich sinds vielleicht 25km bis dahin und ich werde bestimmt mit 3 Leutz kommen. Werden zwar nicht alle 3 en Auto dabei haben aber der Spaß außenrum ist auch en grund zu kommen.


    Gruß

  • Re: Off Topic


    HERMES ist ein Witz-Verein...
    Wenn ich jetzt die Zeit des Abos mal Revue passieren lasse und grob überschlage sind das bis zum heutigen tage 37 Lieferungen... davon sind 21 durch Hermes bei mir angekommen 15 mal musste DeAgostini nachliefern und die aktuelle(mit Ausgabe 73+74) ist aus versehen nach Augsburg gegangen und befindet sich derzeit auf dem Rückweg ins Verteilzentrum und wird erst mitte nächster Woche bei mir sein. Ich mache DREI FETTE KREUZE wenn das hier alles vorbei ist :oops:

  • Re: Off Topic


    Laut aussage wurde die dem falschen Fahrer mitgegeben... Erklären lässt sich das ziemlich simpel, es handelt sich um eine quittungslose Zustellung die dürfte der Fahrer einfach ins Treppenhaus legen und gut ist. Der Fahrer bekommt sein Geld für diese Zustellung da er nicht beweisen muss ob er sie zugestellt hat oder nicht und so verschwinden nun mal diese Päckchen... Ich möchte hier keinem etwas unterstellen aber ich kenne das aus eigener Erfahrung(ein bekannter) HAT mal bei einem solchen unternehmen gearbeitet und mir davon berichtet das 100te von Katalogen ect. in Müllcontainer auf Parkplätzen oder Supermärkten verschwinden, leider aber Zeit ist nun mal Geld und da diese Zusteller nicht nach Stunde sondern nach der Anzahl der ausgelieferten Päckchen bezahlt werden(was auch nicht viel ist) machen die das gerne mal auf diese Art und Weise. Hab ich gehört :ironie:

  • Re: Off Topic


    Das kann ich bestätigen, in den Hausflur gelegt und fertig ist.
    Das ist mir allerdings auch schon mit einem 24 Zöller für den Computer passiert.
    Da war ich echt baff. Der......hätte auch weg sein können. Zumal noch schön draufstand was drinnen ist.


    Aber Gott sei Dank kennen die Paar Leute im Haus den Verrückten mit dem grössten Keller
    im Haus und sein Hobby ganz gut. So finden die Lieferungen immer den Weg zu mir.


    Zuletzt habe ich jetzt mit DPD geliefert bekommen, das klappt sehr gut.


    bei Hermes hab ich auch festgestellt, wenn ich dann mal bei der Lieferung zuhause war,
    das dort von vielen Subunternehmern im Privat Kfz, nur mit einem Schild hinter der Scheibe
    ausgeliefert wurde. Möchte aber jetzt nicht unterstellen, dass die Ihre Arbeit nicht weniger gut machen.
    Bei mir musste DeAgostini einmal nur nachliefern, das lag aber an einer doppelt gelieferten Ausgabe.
    Ansonsten, dreimal Holz, bisher alles bekommen.

    Sollte ich so eine Sache mit dem Abo nocheinmal machen werde ich dafür aber wohl lieber
    ein von meiner Frau genehmigtes "Bratkartoffelverhältnis" mit der Dame vom Zeitungskiosk
    eingehen. :D Eher denke ich nicht nochmal ein Abo zu machen. Naja, kommt drauf an was angeboten wird.


    Ich werd mir wohl, wenn der AMG dann fährt, in der Zukunft noch einen Reely zulegen. So zum "rummoddern". Der wird dann cash bezahlt.
    :D Aber seien wir mal ehrlich, so ein langwieriges Abo baut eine richtige Bindung zum Modell auf. So wie wen man Vater wird und es kaum erwarten kann dass das Baby nun endlich fertig ist ......ok, ok hinkt ein bischen der Vergleich, stimmt doch aber, oder? :D


    Was ich immer nochmal fragen wollte, was ist eigentlich die ultimativ weiteste (und auch ausgelieferte und erhaltene) Ausgabe der AMG Lieferungen.


    Gruss
    und
    Schönes Wochenende
    vom
    Roberto aka Kyoshi

    Gruss
    Roberto (aka Kyoshi)
    _________________________________
    - DTM 2008 AMG C-Klasse Mercedes 1:8
    - (mein nächster wird ein Reely)

  • Re: Off Topic


    Zitat von Kalle

    Vielleicht kann mir einer helfen suche ein ladegerät oder trafo.
    Input: 220V Output: 12V und mind.10A
    Ach ja günstig sollte es auch sein :D


    Habe eines gefunden:
    [attachment=1]1.jpg[/attachment]
    Aber trotzdem DANKE an The Big T :cooler:
    Möchte damit meinen 12 V Autokompressor im Keller betreiben:
    [attachment=0]2.jpg[/attachment]
    Stecker ab, Bananenstecker dran und ans Netzteil fertig !!!
    Habe noch Druckluftschnellverbinder die kommen an den Schlauch so kann man flexibel anschliesen was man möchte und um den RC Boliden mal auszublasen reicht der allemal...

  • Re: Off Topic


    Son Kompressor hat ich auch mal. Um mal unterwegs was aufpumpen zu können. :!: Selbst bei einem Fahrradschlauch hats ewig gedauert, meist war ich mit der klassischen auf Muskelkraft optimierten Luftpumpe schneller. :cry: Und als ich den Kompressor wirklich mal brauchte, war er kaputt. :| Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!