Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?

  • Hi, wollte mal wissen ab welchen Aussentemperaturen man mit einem Verbrenner fahren kann?
    Bei kalten Temperaturen muss man heiße Kerzen nehmen, oder?


    MfG

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Mein Reely Rex will ab 5°C nicht mehr wirklich. Hab eine Hot drin.


    tomy
    Wie läßt du den an? Mit Seilzug?


    Kann bei mir auch am 16%igen Sprit liegen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Bevorzuge auch ne Medium Kerze bei Kaltem Wetter.
    Und immer schön vorwärmen den Motor oder zumindestens nicht lange auskühlen lassen wenn er aus dem warmen Auto kommt. :D

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    @ tomy:


    Hab mir einen Kyosho Mad Force Pro gekauft. Sollte nächste Woche ankommen :cooler:

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Kann ich bei den aussentemperaturen (bei uns ca 0 °C) das Auto einfahren, oder sollte ich noch warten bis es wärmer ist?


    Mfg

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Einfahren?Wäre mir zu gefährlich.Aber das ist nur theoretisch.Die Toleranzen sind zu eng,wenn es kalt ist,schrumpft Metall.(um einen Faktor 0,00xx.. ).Ausser,Du hast eine Möglichkeit,den Motor ausreichend anzuwärmen.Profis machen das mit dem Fön.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Das ist wohl vernünftig.Ich kenne niemanden,der bei dem Wetter fährt.(Die Rennstrecke liegt unter Laub).Und es macht ja auch nicht wirklich Spaß.Vier bis sechs Wochen?Wenn wir Glück haben,gibt es einen schöööönen Frühling.Die Tage werden schon wieder länger hell.Du bist also nicht alleine,es mögen recht viele Modelle sein,die eingepackt liegen und den Winterschlaf halten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Naja fahren macht´auch im Winter Spass:)mit einem Eingefahren Motor.
    aber einlaufen lassen würde ich auch eher im Frühjahr.

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    ja ich finde auch das es im winter spass macht egal ob schnee,regen ich fahre immer wenn ich lust habe


    mein carson leuft auch bei 15 grad minus mit seilzug


    lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Würd mich interessieren,wo Ihr Beide fahrt.Wenn ich meinen Kruscht packe,muß ich fast vierzig Kilometer fahren,bis zur Strecke eben.Und wenn ich dann nach einer Viertelstunde fast durchgefroren bin?(Und das biste wohl bei minus 15,irgendwann.Da hilft der beste Pulli nix.)
    Zumindest lohnt es den Aufwand nicht,wenn ich weniger wie eine Stunde fahre.Finde ich.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    ich Transportiere mein Rc car auch auf dem Rücksitz nicht im Kofferraum daher bleibt er schön warm:)Klar wenn ich ihn erst mal Draussen 10 Miuten Hinstelle und auf aussen Temparatur kühle geht nix mehr:)
    Habe mehre lokations wo ich im Winter fahre,eine gleich um die Ecke bei mir.
    da du ja anscheined nicht glaubst das es geht : :D :D
    [youtube]VKpWvsIj29c&feature=player_embedded[/youtube]
    Leider war der Schnee dieses Jahr für den Kleinen 1:10 zu hoch so das ich nur auf einem kleinen geräumten Platz fahren konnte.

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    werde auch bei der nächsten fahrt ein video machen.


    gästern drehte ich auch ein paar runden :viper: :viper:


    lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    Zitat von Alex_C-280

    @ tomy:


    Hab mir einen Kyosho Mad Force Pro gekauft. Sollte nächste Woche ankommen :cooler:



    Hatte auch einen Kyosho allerdings einen Inferno und der ist jetzt Schrott , ich bin regelrecht ein mal auf der kante unseres Rolltores im Hof aufgesetzt habe mich einmal überschlagen und das komplette Chassi war deformiert. den krönenden Abschluss erreichte die Gurke dann beim Aufprall ,Ursache (Störung der Verbindung), gegen einen Drahtzaun , vorne war alles verbogen und die Achsen waren fast in Halbkreisformation! gebogen . Ich hab den dann einem Kumpel verkauft fürn hunderter weil er sich den selben zugelegt hat zur Benutzung eines Ersatzteillagers . Ich hoffe du hast mit deinem mehr Glück ;)Ich werde mir jetzt den Baja 5B SS von HPI zulegen und mir zur Sicherheit gleich ein Failsafe von Venom besorgen das verhindert das er einfach losmacht wenn der Empfängerakku schwach ist , stellt sich dann automatisch ab!


    MfG Sascha

  • Re: Ab welchen Aussentemperaturen kann man fahren?


    ja so ein failsave is schon ne sache.mir wurde mein hpi nitro rs4 3drift von nem 3bmw1:1 überrollt. :wand:
    somit wars ein bausatz.hab mich bis heute davon nicht erholt. :( ich wünsch euch allen viel spaß und glück mit euren mods. :cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!