Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!

  • Hab ne Frage wegen der Straßen-Bereifung ob da man was beachten muss für z.b. on road reifen ',oder kann man die einfach so kaufen ohne probleme für den CARBON FIGHTER''..



    Gruß Philipp

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    Musst halt bedenken das die Umfangsgeschwindigkeit an den Rädern steigt wenn sie kleiner sind vom Durchmesser. Dadurch dreht natürlich auch der Motor etwas höher. Das wiederrum würde ich nicht allzulange machen. Am besten wäre wenn du die Übersetzung änderst bei längerer Fahrt.

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    Zitat von Braadert

    Dadurch dreht natürlich auch der Motor etwas höher. Das wiederrum würde ich nicht allzulange machen. Am besten wäre wenn du die Übersetzung änderst bei längerer Fahrt.



    ähm ich bin bis jetzt acuh nur mit straßenrefen gefahren und hab keine probleme gehant! also was kann den da passiren wen ich längere zeit mit straßenreifen fahre? und welche zahnräder soll ich tauschen ?

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    Zitat von MrCarbonFighter

    ähm ich bin bis jetzt acuh nur mit straßenrefen gefahren und hab keine probleme gehant! also was kann den da passiren wen ich längere zeit mit straßenreifen fahre? und welche zahnräder soll ich tauschen ?



    Wenn du zulange fahren solltest, dann wird der Motor und das Getriebe zu heiß.......
    rest kann man sich denken.


    Warum fährst du nicht mit den Cross Reifen oder fährst du überwiegend Strasse?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    Zitat

    Warum fährst du nicht mit den Cross Reifen oder fährst du überwiegend Strasse?



    also ich bin bis etzt nur auf straße gefahren und damit sich die cross reifen ncith abfahren hab ich halt andere! so also ich bin auf der suche nach nem verrein in der gegend von mannheim bis 25 km entfährnt mit offroad bahn!!!

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    du nimmst einfach die abdeckung vom getriebe ab, und tauschst da die beiden GROSSEN zahnräder untereinander. dann kannst du auch die beiden kleinen untereinder tauschen. wenn dir das noch nicht reicht, kannst du auch die beiden großen zahnröder vom carbon racer drauf machen. da brauchst du aber auch die getriebeabdekung dazu. denn die vom CF passt dann nicht mehr


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    schau mal das an


    [youtube]oEASlgAcZBk[/youtube]

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    was man mit etwas ritzeltauschen so erreichen kann ist schon cool!
    nich zu vergessen ist aber das die übersetzung(schneller) das car auch schwächer macht!so kann die wiese zum gegner werden und die straße zum bessten freund!


    mfg doc.rc.sommer

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    oh ja,die liebe wiese. da hab ich mir eben grad nen hinterrad entsorgt. muss erst mal schadensanalyse machen und sehen was ich da noch retten kann :(


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    fest war es. es hat die aufnahme am rad komplett rund gedreht. wie so was passieren kann, versteh ich net. zumal ich immer drauf achte, das die räder richtig sitzen wenn ich sie drauf mache


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    bis auf das rad ist heut alles heil geblieben. obwohl ich ihn ganz schön durch den schnee, wald, gräben, über wiesen und straßen gequält hab :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    nix alaska. ich wohn südlich von Dreden im gebirge. teilweise liegen noch 20cm schnee wo die sonne nicht richtig hin kommt


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    ich kann mit leben. bin´s ja gewöhnt :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Straßen-Bereifung am CARBON FIGHTER'?!


    so, ich hab heut mal was in sachen reifen getan. laune macht es net grad wenn man ein kaputtes dran hat.


    deswegen musste was passieren. das ist das ergenbniss :P



    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!